Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Diana1676

New Member
Hallo,
ich suche ganz dringend jemanden, der mir die türkische Sprache beibringen kann!
Kommentare direkt aus Bonn. Bin für jedes Angebot dankbar!
Ganz liebe Grüße
Diana
 
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

In Bonn bietet die VHS relativ preiswerte und das Steinke-Institut relativ teure Kurse für Anfänger an.

Der Anfänger-Kurs an der VHS hat aber schon angefangen und ist zudem ausgebucht. Da müsstetst du den nächsten Kurs abwarten, der wohl erst im Herbst beginnt.

Immerhin hat aber die VHS Kurse auf mehreren Stufen bis hin zu B2. Das ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

Vielleicht traust du dich auch, im Sommer einen Anfängerkurs direkt in der Türkei zu machen. Dann würde ich dir die Sprachschulen TÖMER oder DILMER empfehlen.
 

Diana1676

New Member
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, bin aber nicht so der vokabel- und Grammatik lernen Typ. Deswegen suche ich eher jemanden, der mir das so beibringt! Sollte ich allerdings niemanden finden, werde ich mich in so einem Kurs anmelden!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, bin aber nicht so der vokabel- und Grammatik lernen Typ. Deswegen suche ich eher jemanden, der mir das so beibringt! Sollte ich allerdings niemanden finden, werde ich mich in so einem Kurs anmelden!

Wie will man denn eine Sprache lernen ohne Grammatik und Vokabeln pauken?
Dann schau am besten türkisches Fernsehen...
 

waltraut

Active Member
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, bin aber nicht so der vokabel- und Grammatik lernen Typ. Deswegen suche ich eher jemanden, der mir das so beibringt! Sollte ich allerdings niemanden finden, werde ich mich in so einem Kurs anmelden!

Also wenn du Türkisch lernen willst , dann ist Beschaeftigung mit der Grammathik und Vokabeln lernen einfach ein MUSS, und wenn du nicht der Typ dafür bist , Dein Pech , dann haekel dir was Nettes für den Sommer oder guck RTL2..:icon_eyecrazy:


Gruss Wally aus der Türkei:lol:
 
C

cyrano

Guest
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Stimmt! Gerne möchte auch ich das mitunterschreiben. Wenn man heute auf die Sprachkurse bzw. -lehrmaterielen einen Blick wirft, merkt man sofort, dass sie alles andere als Grammatik und Vokabeln enthalten, was schliesslich erklärt, warum eine Sprachkurs(programm) jahrelang dauert!

dann ist Beschaeftigung mit der Grammathik und Vokabeln lernen einfach ein MUSS
 

boncuklar

Active Member
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Also wenn du Türkisch lernen willst , dann ist Beschaeftigung mit der Grammathik und Vokabeln lernen einfach ein MUSS, und wenn du nicht der Typ dafür bist , Dein Pech , dann haekel dir was Nettes für den Sommer oder guck RTL2..:icon_eyecrazy:


Gruss Wally aus der Türkei:lol:

waltraut hat recht, ohne grammatik kannst du kein türkisch lernen.
 
C

cyrano

Guest
AW: Wer kann mir türkische beibringen? PLZ 53

Wie schade, Diana, - wenn ich jetzt denke -, es ist, dass du in Bonn lebst und ich in Bursa! Nun aber könnte ich dir Türkisch ohne weiteres beibringen, während du mir mit meinem Deutsch helfen könntest, hätten wir in gleichem Stadt gelebt! So ein behilfliches Tandem wäre es uns beiden!
 
Top