Wer kennst sich aus?

jan-mama

New Member
Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in Manavgat eine wohnung kaufen. Das heisst wir haben sie schon. Ich möchte den restlichen Kredit ablösen und das tabu auf meinen namen eintragen lassen. Wie komme ich an eine steuernummer ? Muss ich mich mit zweitwohnsitz anmelden? strom und wasser ist auf meinen freund der auch da wohnt angemeldet muss das umgeändert werden ? oder darf man das so lassen? darf ich ein konto eröffnen in der türkei ? sorry ich weiss es sind viele fragen aber sehr wichtig da ich kein türkisch kann und dort nicht fragen kann. Ich bedanke mich schon mal für euere hilfe. vieleicht ist ja auch jemand hier der in manavgat lebt.
 

inciertu

New Member
AW: Wer kennst sich aus?

Hallo jan- mama


Steuernummer - Vergi Numarası- bekommst du beim Steueramt in Alanya.
Dafür musst du aber deine Aufenthaltsbestaetigung vorlegen.


Strom und Wasser muss nicht unbedingt auf deinen Namen sein.
Allerdings wird bei manchne Vertraegen nach Strom/ Wasser Rechnung auf deinen Namen gefragtwie zB. bei Telekom wenn du auf deinen Namen Telefon/ İnternet anmelden willst..

Für ein Konto bei der Türkischen Bank musst du deine Steuernummer und Aufenthaltserlaubnis vorlegen.
Für eine Türk- Kredit Karte musst du eine Kontonummer bei der Bank haben und eine bestimmt Summe in Euro hinterlegen um die Kreditkarte zu bekommen...
 

Yildiz

New Member
AW: Wer kennst sich aus?

Hi,
in Manavgat gibt es auch ein Steueramt. *Vergi Dairesi* Manavgat befindet sich direkt neben dem künstlichen Wasserfall in Manavgat. Ich habe dort meine Steuernummer ohne Vorlage der Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Musste nur meinen Pass vorlegen.
Ich habe hier (Kizilot) auch Eigentum, habe eine Aufenthaltsgenehmigung und habe mich auch beim Gemeindevorsteher (Muhtar) angemeldet. Strom und Wasser laufen auf meinen Mann (bei der Anmeldung *nur* Freund), werden wir auch nicht aendern. Eine Kontoeröffnung ist auch (zumindestens in Manavgat) ohne Aufenthaltsgenehmigung möglich. Ich musste nur mein Tapu und die Wohnsitzbestaetigung vom Gemeindevorsteher vorlegen.
Falls du weitere Fragen hast, versuche ich diese gern zu beantworten.
Ich wohne in Kizilot, ist ja nicht soweit von Manavgat entfernt, d.h. wir können uns gern mal treffen.
Viele Grüsse
 

jan-mama

New Member
AW: Wer kennst sich aus?

sorry das ich jetzt erst antworte aber meine e-mails waren fehlgeleidet. kann ich dich per e-mail erreichen?
 
Top