Wer kennt diese Nachspeise? Hat das Rezept?

Natty76

New Member
Hallo ihr Lieben,

wir waren in der Türkei und haben dort eine Nachspeise aus Kokos und Walnüssen gegessen.
Kennt das jemand oder kennt das Rezept ? Hab schon einiges ausprobiert aber es nicht so hinbekommen wie es da geschmeckt hat.

Würde mich über anregungen und Rezepte freuen...

Gruß Natalie
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer kennt diese Nachspeise? Hat das Rezept?

Hallo ihr Lieben,

wir waren in der Türkei und haben dort eine Nachspeise aus Kokos und Walnüssen gegessen.
Kennt das jemand oder kennt das Rezept ? Hab schon einiges ausprobiert aber es nicht so hinbekommen wie es da geschmeckt hat.

Würde mich über anregungen und Rezepte freuen...

Gruß Natalie


keşkül?
es ist aber normalerweise ein mandeldessert, also mit gemahlenen mandeln wird es gemacht und kokosraspeln sind da auch drinnen!
meinst du das?

500ml Milch
ca.80g gemahlene Mandeln
2-3 EL Kokosraspeln
etwa 100g Zucker
ca.75 g Reismehl
Prise Salz

die gemahlenen Mandeln in etwas Milch verrühren und in einem anderen schaelchen das Reismehl mit etwas milch verrühren.

Die übrige Milch mit einer Prise salz und dem Zucker heiss machen, vom Herd nehmen und erst die Reismehlmilch, dann die eingerührten mandeln und zum schluss die Kokosraspeln dazu geben. auf den herd setzen und zum köcheln bringen. staendig umrühren. dann in schaelchen füllen und abkühlen lassen. mit gehakckten Pistazien bestreuen, wenn man hat!
 

Natty76

New Member
AW: Wer kennt diese Nachspeise? Hat das Rezept?

Das kenn ich auch, ist auch lecker.

Nein Kokos war in hauchdünnen Scheiben und dann dazwischen gehackte Walnüsse.
 
Top