Wer kennt diesen Film?

C

cild1

Guest
Hallo an Alle!

Ich suche einen Film bzw. den Namen des Films, konnte ihn nur fragmentiert sehen und er hat mir so angetan. Es ging es da um Einwandererproblematik, er kam entweder auf Arte oder auf 3Sat, so ca vor 1 Woche.

Es ging um eine Familie in französisch-sprachigem Kanada, es muss sich um eine syrische Familie handeln, da von Damaskus die Rede war.
Die Familie bastand aus lauter Töchtern und einem Sohn, der natürlich das Sagen hatte, der Vater war verstorben. Die älteste Tochter trug einen Kopftuch und war für die Mutter zuständig, dann verliebte sie sich in einen Kanadier. Die Palette der Probleme beginnen dann; aber sie lernt auch ihre Weiblichkeit kennen, lernt z.B. Bauchtanzen von ihrer zauberhaften wie auch frechen entweder Schwester oder Nichte, tanzt für ihren Liebsten und verführt ihn.
Der Film war auch sehr kitschig aber das macht so gar nichts!:)
Die Musik allein war schon so klasse.
Dann passierten noch viele andere Sachen, ich musste leider immer wieder raus und habe den Abspann nicht mehr gesehen.:-?

Also, kennt einer von euch den Film?
Wie heisst er?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Film?

Lief der ziemlich spät Abends ? So 23 Uhr vielleicht ? Ich glaube ich habe in unserer Fernsehzeitung die Filmbeschreibung gelesen, aber da mir das zu spät kam, habe ich´s mir nicht angesehen.

Kann heute Mittag zu Hause mal nachsehen. Hoffe ich find´s noch wieder 8)
 

Aroza

Active Member
AW: Wer kennt diesen Film?

Weisst Du den Tag noch? Morgens, mittags, abends?

Wenn Du die Sender einkreisen kannst, müsstest Du es doch im Archiv der Sender recht leicht finden.

Arte

oder

3SAT

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Wills auch wissen :D
 

alteglucke

Moderator
AW: Wer kennt diesen Film?

Ich könnte mir vorstellen, dass es dieser Film war. Auf jeden Fall passt das, was du davon gesehen hast, zu dem, was ich davon gesehen habe.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Film?

Ich glaube Andrea hat recht. Das paßt genau zu dem, was ich in der Fernsehzeitung gelesen habe !
 
C

cild1

Guest
AW: Wer kennt diesen Film?

Ich danke euch drei Süßen sehr und Andrea, genau der Film wars.

Wollte just bei Amazon die DVD bestellen da fiel mir gerade ein, dass ich ja gar kein DVD-Player habe, ich bin vielleicht verwirrt:-?
 

alteglucke

Moderator
AW: Wer kennt diesen Film?

Bestell ihn und komm bei mir vorbei. Einen DVD-Player hab ich zwar auch nicht, aber eine Playstation. Wenn wir den Film geschaut haben, können wir anschließend noch ein bisschen spielen.
 
Top