Wer kennt sich aus?

T

turandot

Guest
AW: Wer kennt sich aus?

87% korrekt beantwortet



Glückwunsch: Sie haben ein solides Wissen über die DDR.


Na bitte... geht doch! :)
 
A

alkim

Guest
AW: Wer kennt sich aus?

82% korrekt beantwortet

Glückwunsch: Sie haben ein solides Wissen über die DDR.

na war ich doch nicht so faul in der schule:twisted:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Wer kennt sich aus?

Ooooch kommt schon....

sollten es wirklich nur drei Leute sein, welche sich dafür interessieren???


Es ist ein Teil deutscher Geschichte.....die DDR und die Erfahrungen der Menschen dort gehören dazu....ob es die BRD wahr haben will oder nicht...es ist einfach so!


Irgendwie hat auch das mit Identitätsfindung zu tun! Sind nicht wir Deutschen durch ebendiese Teilung zutiefst gespalten? Ich meine, 40 jahre macht keiner von heute auf morgen unvergessen. Eltern beeinflussen ihre Kinder...und dies wirkt nach! Wie also wollen wir unsere eigene Identität als deutsche Nation wieder finden....

Ich habe den Verdacht das gerade die vielen Gutmenschen ebendiese Identitätsfindung verhindern möchten....aus Angst es könnte wieder ein 3.Reich entstehen...aber mal im ernst, ist dies wirklich die Gefahr die im deutschen Nationalbewußtsein lauert? Ist der Tod wirklich ein Meister aus Deutschland?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber seit ich mich in diesem Forum bewege, denke ich mehr über meine Nationalität nach....wo wir auch beim Thema wären...bin ich nun Wende? Ist ein Wende eigentlich deutsch? Normalerweise nicht, aber man kann uns nicht mehr als eigenes Volk erkennen, obwohl wir den Minderheitenstatus innehaben........


Ich höre jetzt hier ersteinmal auf, da ich merke das mir mehr und mehr Gedanken durch den Kopf gleiten...ich hoffte das auch rein westlich geprägte Menschen bzw. generell mehr diesen Test gemacht hätten.......


Wir sind nun ein Land, auch wenn es schwer fällt, aber ich bin dankbar darüber, denn es hat mir Möglichkeiten eröffnet die ich so nie hätte warnehmen können.......


Deutschland einig Vaterland...quo vadis?

Ich finde die Zeile aus der DDR-Hymne viel schöner: "Denn es muß uns doch gelingen das die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint!"...zu martialisch?


der Skeptiker
 
M

mar

Guest
AW: Wer kennt sich aus?

als ehemaliger alt- ossi (1976 rübergemacht... :biggrin: ) waren es immerhin noch 89 %
 
Top