Wer soll denn das sein?

S

sdost

Guest
AW: Wer soll denn das sein?

c045.gif
Wenn ich dann einen Nachsichtsbonus bekomme und jeden Mist schreiben darf, ohne zurechtgewiesen zu werden...................:-D

Dann müsstest du dem Chef den Millionengewinn schenken:wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Wer soll denn das sein?

Neue Frage

Ihre Herkunft ist unbekannt aber sie dürfte eine der ersten Türkinnen in Deutschland gewesen sein. Als Kriegsbeute wurde sie an einen Adeligen verschenkt, der mit ihr zwei Kinder hatte. Dieser Adelige hatte ein Faible fürs Osmanische, sammelte erbeutete Gegenstände, worunter sich auch ein Zelt mit gigantischen Ausmaßen befand. Hier soll er als Sultan verkleidet seinen Tagträumen nachgehangen haben.

Wer ist gemeint?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wer soll denn das sein?

Fürst Pückler hatte sich glaube ich eine junge Frau aus Ägypten mitgebracht. Die hat leider das Wetter in Deutschland nicht vertragen und ist noch recht jung gestorben.....

Wer da jetzt gesucht wird, ich weiß es nicht ;)
 
M

mar

Guest
AW: Wer soll denn das sein?

Fürst Pückler hatte sich glaube ich eine junge Frau aus Ägypten mitgebracht. Die hat leider das Wetter in Deutschland nicht vertragen und ist noch recht jung gestorben.....

Wer da jetzt gesucht wird, ich weiß es nicht ;)

stimmt, das kam mir gestern auch noch in den kopf. die pyramide im pückler-park ist doch ihr zum andenken.

ich tippe auf fatima ( siehe posting) denn das große zelt wurde doch gerade restauriert ( vor 1-2 jahren) und ausgestellt
 
C

cyrano

Guest
AW: Wer soll denn das sein?

Ich weiss nicht, wofür und was für einen Thread es ist, aber ausgehend vom Titel, nehme ich an, dass es ein Spiel sein sollte. Und das Spiel stelle ich mir mal wie folgende vor:

Er scheint in alten Kleidern sehr arm. Neben ihm steht ein Kind, so arm wie er! Er trägt einen schwarzen Hut. Vor einer Tür sitzend, scheinen beide unglücklich, wohl hungrig. Ausserdem zieht er sehr grosse Schuhen - ebenfalls sehr alt und schwarz. Die Fransozen nennen ihn einen fransözischen Name.

Wer soll er sein?
 
Top