Wer von euch ist (auch) zum Islam konvertiert und wie ?

therengarenk

Gesperrt
AW: Wer von euch ist (auch) zum Islam konvertiert und wie ?

Nein er war kein Pfarrer.
In Berlin stellen die Religionsgemeinschaften die Religionslehrer. Sie können, müssen aber kein Lehramt haben. Aber sie sind nicht bei der Schule angestellt/verbeamtet. Und damit müssen sie auch kein zweites Fach unterrichten, auch wenn sie sich als Lehrer bezeichnen (weil sie Lehramt studiert haben).

http://www.berlin.de/sen/bildung/unterricht/religion/

Da das mit dem Religionsunterricht wahrscheinlich in 16 Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, wäre ich vorsichtig mit solchen Unterstellungen, nur weil das in NRW vielleicht nicht geht.

kann alles sein, aber ich kauf ihr ihre story trotzdem nicht ab bzw. bin davon überzeugt, dass sie sich verarschen lässt. Sie glaubt bestimmt daran.

Sinaluise

Member

Was verstehst du unter "in meinem Herzen zu seiner Religion konvertiert bin"?
Wie hat sich deine persönliche Religionsausübung dadurch verändert?
Was fühlst du seit dieser "inneren Konvertierung" wenn du Kindern die evangelische Religion beibringst?

Ich schliesse mich hier mal an. Das interessiert mich auch.

Sabine

Well-Known Member

Ich wußte gar nicht, dass man (als Christ) vorher konvertieren muß, wenn man islamisch heiratet???

Mein Mann hätte auch gerne islamisch geheiratet. Da ich allerdings im Gegenzug auch wollte, daß er mit mir dann in Deutschland die kirchliche Hochzeit macht, blieb es beim Standesamt. Damals dacht er noch, daß er beim Betreten einer Kirche tot umfallen würde. Heute ist das zum Glück anders :wink:

Jedenfalls war NIE die Rede davon, dass es nur islamisch geht, wenn ich vorher konvertiere... :roll: Einzige Bedingung war Kopftuchtragen während der Zeremonie.

sonja.s

New Member

Ich wußte gar nicht, dass man (als Christ) vorher konvertieren muß, wenn man islamisch heiratet???Mein Mann hätte auch gerne islamisch geheiratet. Da ich allerdings im Gegenzug auch wollte, daß er mit mir dann in Deutschland die kirchliche Hochzeit macht, blieb es beim Standesamt. Damals dacht er noch, daß er beim Betreten einer Kirche tot umfallen würde. Heute ist das zum Glück anders :wink:

Jedenfalls war NIE die Rede davon, dass es nur islamisch geht, wenn ich vorher konvertiere... :roll: Einzige Bedingung war Kopftuchtragen während der Zeremonie.

Ist auch Unfug .... ein muslimischer Mann kann ohne Probleme eine christliche Frau heiraten .... nur ungekehrt ist es problematisch ... nach islamischer Sicht unmöglich .... :wink:

russini

Well-Known Member

aber wenn sie sich angeblich schon mit islam vorher beschäftigt hatte, dann müsste sie doch wissen, dass man als christin nicht konvertieren muss nur um heiraten zu können :rolleyes:

@sabine, du hast richtig gemacht, ich hätte auch als ausgleich auf die kirchliche hochzeit bestanden.. gleiches recht für alle..:twisted:

sonja.s

New Member

aber wenn sie sich angeblich schon mit islam vorher beschäftigt hatte, dann müsste sie doch wissen, dass man als christin nicht konvertieren muss nur um heiraten zu können :rolleyes:

@sabine, du hast richtig gemacht, ich hätte auch als ausgleich auf die kirchliche hochzeit bestanden.. gleiches recht für alle..:twisted:

Hier wird viel erzählt .... und man erzählt Fremden ja nicht gleich die volle Wahrheit ....... wir versuchen trotzdem wach zu rütteln ....

melekchen

Well-Known Member

Hier wird viel erzählt .... und man erzählt Fremden ja nicht gleich die volle Wahrheit ....... wir versuchen trotzdem wach zu rütteln ....

die wahrheit ist meiner meinung nach so weit weg von dieser geschichte!
eine frau befasst sich vorher ''intensiv'' mit dem islam, ist aber tief geschockt, als sie feststellt, das zum kurban tiere geopfert werden?
obwohl sie zu einem volk der heiligen bücher gehört, musste sie vor der ehe konvertieren?
unterrichtet religion, steht aber aus tiefsten herzen zu ihrer neuen religion?
......

entweder ist da jemand sehr naiv oder verar... uns hier alle!:lol: