wer von euch ist nun schon...?

boncuklar

Active Member
AW: wer von euch ist nun schon...?

ich bin mit meinem mann seit fast 5 jahren zusammen. seit juli 2007 verheiratet.
leben möchten wir vorerst hier, nur leider konnte sich das konsulat noch nicht dazu durchringen meinem mann ein visum zu geben... bis jetzt!!

Sinsap

New Member

nochmal zum Verändern zwischen 20 und 25:
In dieser Zeit ist es halt so dass man eine Ausbildung anfängt, Schule fertig hat oder richtig zu Arbeiten anfängt. Das alles prägt einen und man verändert sich. Außerdem die komplette Persönlichkeit (neue Leute, neues Leben/Umfeld/Stadt, erste Wohnung, Ausland etc.). Ich kenne viele (nun ehemalige) Paare die zwischen 16 und 18 zusammen gekommen sind und Mitte 20 sich getrennt haben. Natürlich gibt es auch das Gegenteil! Trotzdem würde ich jedem raten mit der Hochzeit bis nach dieser Zeit zu warten.

LG
Sinsap

waltraut

Active Member

Egal ob Maedchen oder Junge mit 20 Jahren sich fest zu binden , halte ich grundsaetzlich für total unüberlegt und unreif.

Selam Waltraut

siksara

Active Member

Hallo ,

wir gehören auch zu den Glücklichen...
Kenne meinen Mann seit Juni 2006, er hat mich auf dem Basar in Alanya angesprochen.
Ich hab ihm weggeschickt, aber er war ziemlich hartnäckig. :-D
Geheiratet haben wir ím Mai 2007 und seit November ist er nun hier bei mir...
Inzwischen hat er auch Arbeit gefunden und seinen Führerschein gemacht, alles bestens.
Ich freue mich jeden Tag wieder neben ihm aufzuwachen und an seiner Seite einzuschlafen.
So solls sein!

Sabine

Well-Known Member

Egal ob Maedchen oder Junge mit 20 Jahren sich fest zu binden , halte ich grundsaetzlich für total unüberlegt und unreif.

Selam Waltraut

Gehört vielleicht nicht unbedingt zum Thema aber z.B. in der Türkei ist das doch leider immer noch mehr die Regel als die Ausnahme, zumal da doch noch ´ne Menge von der Familie "vermittelt" wird und die Parteien sich meistens gerade mal 1 bis 2 Mal gesehen haben vor der Hochzeit.

Tanya

Active Member

Ich finde es wird erst interessant, wenn es um einen Zeitraum der länger ist als 5 Jahre, geht! Es ist keine Kunst 2 Jahre glücklich zu sein. Das ganze kann sich nach 4 Jahren noch ändern. wenn Askim eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat und auch unabhängig vom Eheverhältnis in Deutschland leben kann! Die Anzahl der glücklichen binationalen Ehen die mehr als 5 - 10 Jahre halten schätze ich als sehr gering ein!

Maroussia

New Member

Ich bin mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen. Wir haben uns in der Schule kennengelernt, zusammen Abi gemacht (er als einziger Türke an der Schule (jaja, so was gibts auch noch in Berlin:biggrin: ), ich als einzige Ukrainerin). Zurzeit haben wir sehr viel zu tun und kein regelmäßiges Einkommen. Deshalb haben wir uns entschieden, erst später zusammenzuziehen, u.a. wenn ich von meinen Auslandspraktikum zurück bin.

engelchen

New Member

Mit nem "deutschen Türken" bin ich auch glücklich (und glücklich zusammen gezogen:wink:), aber ich glaube es wird hier eher eine TÜRKISHCHE Liebschaft angesprochen!?

S

Susi26

Guest

Als viel würde ich es, gemessen an der An(Un-)zahl der täglich in der Türkei stattfindenden Urlaubsflirts, nicht bezeichnen, eher verschwindend gering!

6,5 Jahre zusammen, davon 2,5 verheiratet, Unser Sohn ist 6 Monate alt, kennengelernt auch im Hotel!

claudidl

Member

Mit nem "deutschen Türken" bin ich auch glücklich (und glücklich zusammen gezogen:wink:), aber ich glaube es wird hier eher eine TÜRKISHCHE Liebschaft angesprochen!?

bisher kann ich es nicht als liebschaft bezeichnen...ja ich bin jung...gerade mal 20...er nun ist schon 30.....aber wir denken an de zukunft...überlegen was wir mit uns usw...nach 3,5 jahren bezeichnen wir es nicht als liebschaft da wir beide bisher noch nie eine solch lange beziehung hatten...und er zum beispiel bisher noch nie eine so intensive...nur die typischen urlausbflirts wo mal für paar wochen was läuft...
naja man wird schauen was die zukunft bringt und man hofft doch nur positives :-D

lg claudidl