Wer weiss Rat?

wild boy

Member
Meine Frau hat ihre Hausarbeit auf dem PC ihrer Eltern (Windows XP ) geschrieben und abgespeichert, sowie ausgedruckt.Haben den besseren Drucker.
Beim nochmaligen Durchlesen ist ihr aufgefallen, das ihr beim Fragmentieren ein Fehler unterlaufen ist, sie hat 2 Kapitel durcheinander gebracht.
Jetzt ist der PC ihres Vaters aber defekt.Sie kommt nicht mehr an ihre Hausarbeit dran.
Bei uns ist sie zwar jetzt eingescannt, aber sie kann den Text nicht bearbeiten!
Wir haben noch Windows 2000 als Betriebssystem.
Können wir irgendetwas tun, um den Text so umzuwandeln, das sie ihn bearbeiten kann?
Hoffe, ich konnte verständlich machen um was es geht?
 
F

Florihexe

Guest
AW: Wer weiss Rat?

Meine Frau hat ihre Hausarbeit auf dem PC ihrer Eltern (Windows XP ) geschrieben und abgespeichert, sowie ausgedruckt.Haben den besseren Drucker.
Beim nochmaligen Durchlesen ist ihr aufgefallen, das ihr beim Fragmentieren ein Fehler unterlaufen ist, sie hat 2 Kapitel durcheinander gebracht.
Jetzt ist der PC ihres Vaters aber defekt.Sie kommt nicht mehr an ihre Hausarbeit dran.
Bei uns ist sie zwar jetzt eingescannt, aber sie kann den Text nicht bearbeiten!
Wir haben noch Windows 2000 als Betriebssystem.
Können wir irgendetwas tun, um den Text so umzuwandeln, das sie ihn bearbeiten kann?
Hoffe, ich konnte verständlich machen um was es geht?

Bestimmte Scanner z.B. HP können beim einscannen den Text in ein Word Dokument umwandeln, unabhängig vom Betriebssystem.....
Einfach mal in die Scanner Software schauen, wenn Du nicht klar kommst melde Dich noch mal per PN!!!!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wer weiss Rat?

...beim Öffnen erscheinen aber nur Hyroglyphen?

Auf diese Frage ...


Hat Sie denn das Original Papier nicht mehr?

... so zu antworten, ist ziemlich lustig! :)

wild boy, die Antwort auf Deine Frage ist: OCR-Software. Unabhängig vom Scanner und Betriebssystem. Damit kann man einiges rausholen, musst halt ein bisschen rumprobieren.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Wer weiss Rat?

Auf diese Frage ...



... so zu antworten, ist ziemlich lustig! :)

wild boy, die Antwort auf Deine Frage ist: OCR-Software. Unabhängig vom Scanner und Betriebssystem. Damit kann man einiges rausholen, musst halt ein bisschen rumprobieren.


Was ist daran lustig? Wenn er das Original hat, könnte er doch das ganze noch einmal als Textdokument einscannen....????? ODER?:roll:
 

alteglucke

Moderator

wild boy

Member
AW: Wer weiss Rat?

Hallo,
es hat geklappt, die Hausarbeit ist bearbeitet und neu ausgedruckt.
Danke für eure Tipps.
LG,
wild boy
 
Top