Wer wohnt in Istanbul?

Sandrina

New Member
Merhaba,
Gibt es eine Frau unter Euch, die zurzeit in Instanbul wohnt und anfangs April für 4 Tage ein Zimmer zu vermieten hätte oder eine Frau bzw. Familie kennt, die ein Zimmer vermietet? Ich wäre Euch sehr dankbar für Hinweise! Ich möchte als Frau nicht unbedingt alleine im Hotel unterkommen... :-?


Danke und liebe Grüsse
Sandrina
 

siduri

Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

Also wenn ich jetzt da gewesen wäre, hätte ich dir mein Gästezimmer anbieten können.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber Jugis sind eine gute Alternative. Es gibt eine ganz nette, direkt am Galataturm. Allerdings weiss ich nicht wie sie heißt.
Aber wahrscheins hast du deine Unterkunft ja bis jetzt eh schon geregelt, oder?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

Vom 08.05. bis ca 12.05. sind mein Verlobter und ich in Istanbul.
Eigentlich wollten wir bei Onkel und Tante unterkommen, aber die haben jetzt kurzfristig abgesagt!

Ich habe auch schon diverse Jugendherbergslink begutachtet.
Habt ihr vielleicht noch einen super Tipp für uns? Evtl. könnt ihr sogar von euren eigenen Erfahrungen mit den Unterkünften berichten.

Ich erinnere mich nämlich noch leidvoll an unseren letzten Istanbulaufenthalt...
Entweder waren die Nächte sehr teuer (auch in kleinen Hotels), oder wir konnten erst gar nicht einziehen, weil wir (noch) nicht verheiratet sind...
Das war sehr ärgerlich und super streßig, da uns erst das ca. 7. Hotel aufnahm.

Das ist jetzt sehr kurzfristig, aber wir haben erst heute erfahren, dass unsere Unterkunft bei der "lieben Verwandtschaft" nicht zur Verfügung steht....

Danke schon mal im Voraus.
Werde jetzt das Netz durchforsten...

PS: Wie ich türkische Spontanität "liebe".... pinocchio
 

Rose

New Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

Liebe Lady Yumus,

ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem, mit meinem Freund in einem Hotel in Istanbul. Welcher Teil von Istanbul wäre euch denn am liebsten.

Ich kann da das Hotel Saydam empfehlen, die sprechen auch deutsch an der Rezeption und ich habe damals um die 12 euro pro nacht bezahlt und es liegt direkt in Beyoglu. Und ich weiß von anderen Pärchen, dass es dort sicher keine Probleme gibt. Hier ist die Adresse:

Asmalimescit, Sofyali Sokak 1, Beyoglu
Istanbul 34430, Turkey
Telephone: 212 251 8116
Email: saydam@istanbulguide.net

Dann kann ich noch eine Appartmentagentur empfehlen. Bei der habe ich damals zwar über einen längeren Zeitraum eine Wohnung gemietet und es war auf dauer recht teuer, aber für einen Kurzaufenthalt ist sind deren Wohnungen sicher auch gut geeignet. Und ein Problem weil ihr nicht verheiratet seid habt ihr dort mit Sicherheit nicht.
Hier ist die Website: http://www.flatsinistanbul.com/fii/home.html;jsessionid=BEF00E583443CDBCB34C956B09D8DBCA

Im Moment fallen mir nicht mehr Adressen ein aber ich bin mir sicher, dass andere auch noch gute Tipps haben!

Lg
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

@Rose: Vielen Dank für deine Tipps! Ich werde mich mal erkundigen.

Lieben Gruß,
Lady Yumus
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

Merhaba

Hier gibt es noch ein freies Appartment, ist aber eher teuer:
http://www.istanbulsweethome.com/flats/AAD_calender.shtml

Viel Spass in Istanbul :) Ich bin dann auch in der Stadt!

Liebe Grüsse
Sandrina

Danke für deinen Tipp, aber das übersteigt leider unsere finanziellen Möglichkeiten!
Aber evtl. kommen wir doch bei Familie unter, mal sehen...

Ich werde aber trotzdem weiter nach einer alternativen Bleibe suchen.
 

Möweninsel

Member
AW: Wer wohnt in Instanbul?

Danke für deinen Tipp, aber das übersteigt leider unsere finanziellen Möglichkeiten!
Aber evtl. kommen wir doch bei Familie unter, mal sehen...

Ich werde aber trotzdem weiter nach einer alternativen Bleibe suchen.

Hallo Lady Yumus!
Ein paar Häuser neben dem bereits empfohlenen Saydam Hotel (bin ich auch mal abgestiegen, war okay) gibt es das Hotel Devman, Asmalimescit Sokak 52. Doppelzimmer kostete letztes Jahr 70YTL, wir waren sehr zufrieden dort.
Telefon 0212 2456212-2921522
Viel Spaß in Istanbul!
 
Top