Who's watching me?

Erato

Well-Known Member
Ich hatte vor einigen Tagen in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen. Darin äußerte eine Userin ihre Bedenken, sie könnte durch die eingebaute Kamera in ihrem Laptop beobachtet werden. Wie zu erwarten wurde sie von einigen anderen Usern ausgelacht. Angeblich sei es unmöglich, da man ja mitkriegt, wenn die Kamera eingeschaltet wird. Scheinbar war ihre Angst nicht unbegründet:

Research shows how MacBook Webcams can spy on their users without warning

Die Experten sind sich nicht einig, ob dies nur bei Apple-Modellen bis 2008 möglich ist oder auch bei neueren Modellen.

Und? Wer von euch hat seine Cam abgeklebt oder hat dies nun vor? :)
 

alterali

Well-Known Member
Ich hatte vor einigen Tagen in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen. Darin äußerte eine Userin ihre Bedenken, sie könnte durch die eingebaute Kamera in ihrem Laptop beobachtet werden. Wie zu erwarten wurde sie von einigen anderen Usern ausgelacht. Angeblich sei es unmöglich, da man ja mitkriegt, wenn die Kamera eingeschaltet wird. Scheinbar war ihre Angst nicht unbegründet:

Research shows how MacBook Webcams can spy on their users without warning

Die Experten sind sich nicht einig, ob dies nur bei Apple-Modellen bis 2008 möglich ist oder auch bei neueren Modellen.

Und? Wer von euch hat seine Cam abgeklebt oder hat dies nun vor? :)
Als ich mir das erste mal selbst auf dem Bildschirm begegnet bin (weiß nicht, welche Tasten ich gedrückt habe), hab ich erst die Existenz dieser Kamera mitbekommen. Seitdem ist sie zugeklebt.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich hab die schon seit sehr langem angeklebt :0)
Jetzt lächelt mich ein süßer Sticker an.

Das hat auch damals bei den "externen" cams funktioniert. Wurde mir von Freunden vorgeführt.
 
S

sommersonne

Guest
Ich mache schon lange die Kamera nur dran wenn ich skypen will. Hatte da auch Geschichten gehört.
 
A

Amazone

Guest


:D tja und jetzt? Iss ein Stückchen Apfelkuchen mit Sahne!

IMG_8846.JPG
 
Top