wie alt wart ihr??

lillebi

New Member
AW: wie alt wart ihr??

beim ersten Versuch war ich 25, er auch lt. türkischem Pass, wahrscheinlich aber ca. 2 Jahre älter -
- und wir kannten uns knappe 6 Monate. Wir lebten in D, hatten immer Ärger mit dem Aufenthalt und der Arbeitserlaubnis und waren sicher, dass wir zusammengehören. Er hat eine andere Frau, die seine Familie hier vorschlug, abgelehnt für mich. Wir waren sehr sehr glücklich, wir konnten erst in der Ehe so zusammenleben, dass wir uns im Alltag richtig kennenlernen konnten. Vorher war da immer die Angst, erst nach der Eheschließung kam Ruhe und Gewissheit.

Manchmal kann man das Zusammenleben erst testen, nachdem man geheiratet hat. Wenn man Glück hat, geht es sehr lange gut. Wir waren ca. 5 Jahre glücklich, 3 Jahre hat jeder mit sich und wir mit uns gekämpft (nicht D gegen TR, sondern Mensch gegen Mensch, wir mussten herausfinden, was wir im Leben wollten und das passte am Ende nicht).

Mit 34 habe ich ein zweites Mal geheiratet, einen Deutschen. Wir haben ein Kind und heute kämpft jeder mit sich und mit dem anderen - das kenne ich doch irgendwoher???? Unterschied zu früher: Wir wissen beide aus früheren Beziehungen und Trennungen, dass man irgendwie immer an diesen Punkt kommt. Früher haben wir einen Schlussstrich gezogen, heute halten wir durch und denken uns, dass wir uns sicher noch einmal wieder finden, wenn die äußeren Belastungen nachlassen - oder uns trennen.

Ob 18 oder 48 - eine Garantie gibt es nicht. Wenn Du sicher bist, heirate ihn, verwirkliche Deine Träume und schau, ob es immer weiter geht. Es ist wichtig, auf sich aufzupassen und auf die Beziehung - und das kann man jung und alt. Die Begeisterung, Überzeugung und Liebe können viel viel mehr aushalten als jede Vernunft.

lg
lillebi

sidesun

New Member

Ich war bei meiner Hochzeit 18 Jahre alt,er 19 :)!
Wir kannten uns 5 Monate und haben diese Trennungen nicht mehr ausgehalten.
Ich wusste,dass er der Richtige ist und hatte auch keine Zweifel.
Nun sind wir seit fast 9 Jahren verheiratet, kämpfen uns zusammen durchs Leben und lieben uns immer noch.
Mein Gefühl hat also nicht gelogen (gottseidank):lol:

S

sigute

Guest

Also ich war 22 (1 Monat vor meinem 23. Geburtstag) und mein Mann 23. Wir haben auch ziemlich schnell geheiratet (nach 11 Monaten Beziehung), haben aber 7 Monate davon zusammengelebt und uns die vorherigen Monate jeden Tag gesehen (bis auf 3 Wochen die ich in Dt. verbracht habe)....

Ja wir sind glücklich miteinander, aber es ist auch oft schwierig.
Da kommen die untersch. Mentalitäten, die untersch.Charaktere und auch manchmal unser jugendliches Gemüt zusammen :lol:

18 finde ich auch sehr früh, ich kenne Frauen (und ich nehme mich da nicht unbedingt aus 8) ) die in diesem Alter schon heiraten wollten.
Jede von diesen Frauen ist heute verheiratet, aber keine mit dem den sie als erstes auserkohren hatte.
Und sie sind alle sehr erleichtert dass sie gewartet haben bis sie den wirklich Richtigen gefunden hatten.

Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück und dass du die richtige Entscheidung getroffen hast

LG

sigute

sidesun

New Member

Ja sigute,
ich habe auch gewartet bis ich den Richtigen gefunden habe.
Und ich wusste auch ,dass es für mich keinen besseren Mann gibt.
Hört sich vielleicht blöde an,aber irgendwie hat es eben zwischen uns gefunkt.
Das war auch nicht so ein Verliebtsein-nee, das war DIE Liebe.
Auch bei uns gab und gibt es Probleme,das will ich nicht bestreiten.
Aber ich glaube nicht,dass das was mit dem Alter zutun hat.
Ich habe mich damals mit 18 so sicher gefühlt ,ich war voller Elan und Eifer,aus dieser Ehe was Gutes zu machen.
Ich weiß nicht,ob ich diese Zuversicht und Kraft gehabt hätte,wenn ich schon mehrere gescheiterte Beziehungen hinter mir gehabt hätte.
Ich glaube, es wäre für uns auch nicht gut gewesen,wenn wir eine längere Fernbeziehung geführt hätten.
Erst der Alltag hat uns wirklich zusammengebracht.

Farina

Well-Known Member

ich kenne ihn auch schon seit ich 7 bin ... Seine Anne ist die Schwester meines Stiefbabas! und als wir vor einem Jahr in der türkei waren hats uns erwischt ...

Mein Baba wollte und will nicht das ich allein fliege, wir hatten einfach keine Chance...und doch bin ich sicher!!

und meine Frage war eiglich nur wie alt ihr so wart :lol:

Generell finde ich es zwar auch relativ jung, aber bei euch ist es ja schon fast wie bei den arrangierten Ehen innerhalb der Familie. :wink: Ihr seid natürlich nicht blutsverwandt, aber kennt euch durch dieses Verhältnis schon länger und eure Eltern können euch Beide auch besser einschätzen. Von daher habe ich nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl.

:oops: Sorry, das war ja gar nicht die Frage, aber egal! :lol:

yildiz2007

New Member

18 finde ich auch sehr früh, ich kenne Frauen (und ich nehme mich da nicht unbedingt aus 8) ) die in diesem Alter schon heiraten wollten.
Jede von diesen Frauen ist heute verheiratet, aber keine mit dem den sie als erstes auserkohren hatte.
Und sie sind alle sehr erleichtert dass sie gewartet haben bis sie den wirklich Richtigen gefunden hatten.

Genauso geht es mir und den meisten Mädels, die ich kenne.
Und ich denke mit 18 ist es bei den meisten die erste große Liebe. Und wer von uns dachte nicht, dass seine erste Liebe für immer hält?
Gut manchmal tut sie das wirklich. Bei mir war es nicht so und ich habe mich auch seit damals so verändert, ich würde es mit meiner damaligen Liebe heute keine 3 Tage aushalten.
Deshalb würde ich eher abraten, auch weil die Ehe für mich etwas besonderes ist und ich nur einmal im Leben heiraten möchte.

K

KirazC*

Guest

Generell finde ich es zwar auch relativ jung, aber bei euch ist es ja schon fast wie bei den arrangierten Ehen innerhalb der Familie. :wink: Ihr seid natürlich nicht blutsverwandt, aber kennt euch durch dieses Verhältnis schon länger und eure Eltern können euch Beide auch besser einschätzen. Von daher habe ich nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl.

:oops: Sorry, das war ja gar nicht die Frage, aber egal! :lol:

ja sicher macht es mich auch sicherer das er nicht wild fremd ist, dann würde ich diesen schritt auch nicht so schnell gehen...aber arrangiert würde ich das nicht unbedingt nennen :lol: eher Schicksal oder sowas verrücktes...wir haben uns gesehen und dann wars halt passiert, wir beschlossen dann uns kennenzulernen, sprachen viele ach unendliche stunden miteinander und bemerkten wir haben inetwa dieselbe lebensplanung...

Selamlar...