WIe bringe ich ihn dazu........

Sedef52

Active Member
@ derya

kann den wunsch von dir nach einer hochzeit ganz gut verstehen. wenn man lange mit einem kerl zusammen ist (zumindest ticken die meisten türkinnen so :D ) will man dann auch den jenigen heiraten.
gehöre auch zu den kandidaten die von einer traumhaften hochzeit schwärmen :oops:
bist erst 22 und hast noch so viel vor dir. denke auch wie die anderen, dass du erst in zwei-drei jahren ersthaft über das thema mit deinem freund reden solltest.
er ist dann reifer als jetzt und sieht die dinge vielleicht mit ganz anderen augen.

@ zerd

du hast recht, wenn du sagst, man kennt einen menschen erst richtig wenn man mit ihm zusammengelebt hat.
aber du solltest auch wissen, dass es als türkin nicht so einfach ist, eben mal mit dem partner zusammenziehen. ausnahmen gibt es bestimmt und ich selbst würde es am liebsten auch erst "testen" wie es mit meinem partner ist, 24 stunden aufeinander zu hocken und auch mal nicht die schokoladenseiten zu sehen, aber das geht bei türkinnen nicht.
wenn ich mir mal so überlege, dass ich irgendwann mal zu meinen eltern gehe und sage "mama es war schön bei euch, aber ich ziehe jetzt mit meinem freund zusammen", würden die wer weiß was wie reagieren. und da kannst du noch so sehr erzählen, dass man die überzeugen kann. NEIN das geht nicht.
mag ja sein das du die türkinnen in deinem umfeld alle mit ihren partnern vor der ehe zusammen ziehen, aber ich für mich persönlich kann sagen, dass in meinem umfeld keiner vor der ehe zusammen gezogen ist.

denke derya wird mir da recht geben. sie scheint schon eine lockere familie zu haben, wenn die sich irgendwo schon alle gegenseitig kennengelernt haben, aber auch bei ihr, zeigt die familie irgendwo die grenzen...

gruß sedef

Zerd

Well-Known Member
sedef, ich kenne frauen, die es so gemacht haben, und auch solche, die es anders gemacht haben. ich kenne auch frauen, die jedesmal, wenn es etwas eng wurde im leben zur salzsaeule erstarrt sind und mit dem finger auf andere gezeigt haben; und solche, die in diesen zeiten die aermel hochzukrempeln pflegen und etwas bewirken. ich kenne frauen, die es vorziehen, ihr leben selbst zu gestalten nach ihren vorstellungen, und solche, die sich lieber anpassen und in wichtigen dingen dem wunsch ihrer eltern, ihrer partner oder ihres umfelds beugen.

ist alles moeglich, sedef, und zwar mit den verschiedensten ausgaengen. jeder sollte fuer sich nur feststellen, was er eigentlich moechte und erwartet und was er bereit ist, dafuer in kauf zu nehmen. was fuer eine tuerkin moeglich ist und was nicht, erkennt man nicht am besten dann, wenn man sich das leben der meisten und der mehrheit ansieht, sondern viel besser, wenn man sich das leben der ausnahmen ansieht. die zeigen einem naemlich, was moeglich ist und was nicht; an den anderen kann man nur erkennen, was gemeinhin als normal, erwartungsgemaess oder tragbar gilt. und das muss wirklich nicht das "moegliche" sein.

den eltern geht es in der regel um das wohl des kindes. und auf dieser basis lassen sie sich in den meisten faellen ueberzeugen. entweder durch argumente, was eher selten ist, oder aber wenn sie sehen, dass ihr kind fuer sich die richtige entscheidung getroffen zu haben scheint und diese erkenntnis sich im laufe der zeit festsetzt.

wenn es sich aber um eltern handelt, denen ihre traditionen, ihre froemmigkeit oder das gerede des umfelds wichtiger ist als das wohl des eigenen kindes, dann ist ihnen auch nicht zu helfen, am wenigsten vom eigenen kind.

aber in solchen faellen sind die kinder haeufig nicht ganz unbeteiligt. wie viele geben ihre eltern gar keine moeglichkeit, sich zumindest mit der zeit umzustellen und umzuorientieren, indem sie es meist aus bequenlichkeit vorziehen, entscheidende Bereiche ihres eigenen lebens und denkens einfach vor ihren eltern geheimzuhalten, statt sich hinzustellen und zu sagen, das bin ich und so will ich sein, aus diesen diesen und diesen gruenden. nur wenn solche konflikte fruehzeitig ausgetragen und verarbeitet werden koennen, haetten die eltern auch die moeglichkeit, sich mit der zeit umzustellen
und neu zu orientieren, ein stueck weit auch von den kindern erzogen zu werden. aber wenn diese kinder die ganze zeit tugendhaftigkeit und gehorsam im sinne der eltern vorgaukeln, obwohl sie im grunde ganz anders ticken, dann werden die eltern erst recht auf althergebrachten forderungen beharren, ihre kinder unterstuetzen sie ja gerade dabei.

wie gesagt, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. keiner wird wohl behauptem, dass ich etwas falsches gesagt haette. es ist nur fuer jeden einzelnen zu klaeren, ob es sich fuer ihn lohnt, das richtige zu tun.

Gugu

New Member
Liebes, mir viel jetzt beim lesen deiner Antwort noch etwas ein. Du könntest ihm auch sagen, das du nur von ihm hören möchtest das es nicht 100% ausgeschlossen wird, das in der Zukunft die Hochzeitsglocken klingen. Aber versprich ihm auch danach nichts mehr zu sagen, wenn es nicht gerade zuuuuuuu lange dauert.

Viel Glück Gugu

BiricikDerya

New Member
@gugu
das hatte ich schon mal gemacht!
ich hatte ihn mal so gefragt ob es in ferner zukunft mal sein kann das er an hochzeit denkt und so.........erm einte dann so: das kann ich dir jetzt nicht sagen, nur jetzt denke ich nicht daran später vielleicht schon!
diese antwort, machte mir in diesem moment schon hoffnung,aber wochen später reichte es mir wieder nicht,weiß nicht warum.

zu de anderen beiden postererinenn.
also ich hab für mein leben,das ich jetzt führen DARF einiges geopfert und getan. cih fass es mal kurz. ich durfte früher, nur zur schule und wieder heim,wenn ich mal raus wollte, wurde entweder mein kleiner bruder mtigeschickt*weil er eine petze ist ;)* oder meine mutte rhat alle 10 minuten bie mir angerufen wo ich bin und was ich mache! irgendwann vor ca. 4jahren oder so hats mir gereicht.

Ich weiß nicht ob ich das hier hin jetz wirklich schrieben soll,.........
aber ich sag mal so,ich hab dann einen drastischen schritt gezogen, der zwar bewirkt hat, das ich nun ein "freies" leben führen darf, aber dieser schritt, wird mich den rest meiens lebens verfolgen, dieser schritt hat narben und schmerzen hinterlassen(sowohl körperlich als auch seelisch)

ich geb euch schon recht, das man für sein leben kämpfen muss, aber SO, wie ich es gemacht habe, war es zwar falsch,aber hat die gleiche auswirkung gehabt und zwar: das ich nun tun und lassen kann wa sich will*bis zu einer grenze*
aber ich weiß,das obwoh ich nun MEIN leben lebe wie ich will, das meine eltern/familie es niemals akzeptieren wird,wenn ich mit meinem freund zusammenziehen will...das ist nun mal so,ich weiß nicht,das ist vno familie zu familie verschieden wirklich!
ich hab echt einiges durchgemacht*wie gesagt,weiß nicht ob ich das hier posten soll,da sonst falsch über mich geurteilt werden könnte* aber trotzdem gibt es grenzen, denn man IST Und bleibt eine TÜRKIN!!!

Cilek

New Member
hmmm, Deriya, jetzt hast Du mich neugierig gemacht... Ich denke nicht, dass man anderst über Dich urteilen würde, denn wir hatte ja schon alle die chance die schönen Seiten an Dir kennen zu lernen... Und die reichen völlig aus um Dich nicht zu verurteilen, also so sehe ich dass. Mich würde es interessieren, wie Du da raus gekommen bist.

Und zum anderen... Ich bin jetzt 28zig und so zimmlich alle Typen die ich kenne sind immer auf barikade, wenn es ums heiraten ging. Und siehe da, wenn sie sich einmal ihrer Liebe so sicher sind, wer will dann heiraten?Nein, nicht die Frauen sonder die Typen... Von den Typen, von denen ich spreche, ist mitlerweile jeder verheiratet, ja, ja...

Wenn er die zeit seines Lebens mit Dir verbringen will und Du aber dafür die Hohzeit vorderst, wird er Dich heiraten, auch wenn nur Dir zu liebe. Ich denke aber in ferner Zukunft. Jetzt, verschreckst Du ihn nur mit solchen gedanken.
Deryia, dass sind alles spekulationen, ich kenne Deinen Freund natürlich nicht. Aber dass sind so die erfahrungen , die ich mit dem anderen Geschlecht gemacht habe...

Nuket88

Member
AW: WIe bringe ich ihn dazu........

Hallo Derya,

ist ja jetzt schon paar Jahre her als du hier deinen Thread eröffnet hast.

Und habt ihr geheiratet?
Wenn ja wie kam es dazu?
Wann hat er seine Meinung geändert.

Wenn nicht, seid ihr noch zusammen ? Oder nimmst du es noch so hin das er nicht heiraten möchte.

Liebe Grüße

Nuket

Sabine

Well-Known Member

@ Nuket

Lies Dir doch mal die letzten Beiträge von Derya durch. Dann bist Du denke ich zumindest ein wenig schlauer.

Heirat 2009. Dann in die Türkei. 2010 zurück nach Östereich. Danach hier im Forum Sendepause.
Ich vermute, das Ganze hat sich erledigt, was ich allerdings sehr schade finden würde...

Nuket88

Member

@ Nuket

Lies Dir doch mal die letzten Beiträge von Derya durch. Dann bist Du denke ich zumindest ein wenig schlauer.

Heirat 2009. Dann in die Türkei. 2010 zurück nach Östereich. Danach hier im Forum Sendepause.
Ich vermute, das Ganze hat sich erledigt, was ich allerdings sehr schade finden würde...

würde ich auch sehr schade finden. Ich kenne viele Männer aus meinem Umfeld die das Wort "Heiraten" nicht kennen oder kennen möchten :)

hat mich daher interessiert wie es ausgegangen ist.

Danke für die Info.

Ich hoffe das sie sehr glücklich ist.