Wie definiert ihr Ehre?

Aylos11

New Member
Hallo alle zusammen,

Jahrelang habe ich mir dieses Forum für diverse Probleme gerne angeschaut und nun habe ich mich doch dafür entschieden mich hier anzumelden.

Ich bin 20 Jahre alt und türkischer Abstammung. Ich habe gestern mit meinem (Jetzt Ex-)Freund Schluss gemacht, wobei man sagen muss wir waren insgesamt 2 Jahre zusammen. Ich habe ihn sehr geliebt und wir hatten das erste mal Sex vor 5 Monaten miteinander.
Meine Familie ist nicht religiös, dennoch achten sie auf die Tradition und die Kultur. Für mich war es ein wirklich grausamer Schritt mich gegen das Thema "Sex vor der Ehe" zu stellen. Er war mein erster Freund und ich verdanke ihm sehr viel. Dennoch kommen mir manchmal Zweifel auf, ob mein Zukünftiger vielleicht das nicht so toll finden wird. Ich bereue es eigentlich aus vielen Gründen auch nicht, weil ich (auch wenn sich das seltsam anhört) durch den Sex selbstbewusster und stärker geworden bin, da ich mich früher zu sehr auf andere Meinungen angelehnt habe. Dennoch kommen Zweifel auf, dass mein Zukünftiger es nicht toll finden wird, falls es ein Türke ist.

Ich muss dazu sagen ich bin eine total hilfreiche, liebe und hübsche Frau und ich kenne kaum jemanden der mich nicht leiden kann. Ich bin zu ehrlich als dass ich meinen Zukünftigen anlügen könnte, weil ich der Meinung bin, dass eine Beziehung keine Geheimnisse haben sollte. Ich hatte mich damals dafür entschieden und ich stehe dazu!

Wie definiert Ihr Ehre? Und würdet ihr Männer es abschreckend finden, wenn ihr eine Frau in meiner Beschreibung kennenlernen würdet, wenn sie keine Jungfrau mehr ist? Ist es jungen Männern immer noch sehr wichtig eine Jungfrau zu bekommen?

Ich bedanke mich für jede Antwort, natürlich auch von Frauen!
Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr!
 

Aylos11

New Member
Die Frage ist ja eher, ob die jungen Türken das genauso sehen ?
Ich hoffe nur nicht, dass es einen so sehr abschreckt, dass er mich nicht möchte oder so...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn dich dein Zukünftiger so liebt, wie du es verdienst, dann mit all deinen Facetten.
Selbst wenn er deswegen noch vor Begeisterung platzt, sollte er es zumindest akzeptieren und dich für deine Ehrlichkeit noch mehr lieben ;)

Meine Meinung.
 

fatmana

New Member
Hallo,
mir sträuben sich die Haare wenn du in deinem Alter über's Heiraten sprichst. Dabei lese ich her aus das du dich selbst nicht gefunden hast.
Verstehe jedoch was in dir vorgeht. Bin schließlich auch Türkin und hatte lange Zeit mit meinen Demonen zu kämpfen.
Hasst wohl viel gegrübelt; über Traditionen, Ehre ... und was dein Umfeld von dir denkt wenn es wüsste. .. Nun, das ist bei jedem Türken anders und es gibt so viele von uns. Un nu?

Schreibst als hättest du einen Makel, weil du mit deinem Freund geschlafen hast (finde ich sehr sehr schade) :(Wie kommts das du dem Mann rechenschaft schuldest?. Das wierd deiner Person nicht gerecht. Soweit ich gelesen habe, hast du das Beste verdient. Du bist wertvoll.
Ehrenvolle Menschen sind ehrlich, relativ zuverlässig und respektieren ihre Mitmenschen.
Drehe den Spieß doch einfach mal um! Lege deine eigenen Standard fest.
Welche Kriterien hast du bezüglich deines Partners ? Wie darf er nicht sein und wie willst du eigentlich leben? Wie sollen deine Kinder heranwachsen ? In erster Linie geht es um dich.
Glaub mir, je mehr du nachdenkst, desto klarer fallen Typen, die auf brechen und biegen deine Jungfräulichkeit einfordern, durch das Raster. So schätze ich dich nach meinem Bauchgefuehl ein. Offen, liberal und wertschätzend.

By the way ,
ich finde Sex sehr gesund und es macht dazu sehr Spaß. :rolleyes:Du solltest weiter machen. :DDamit dein "Zukünftiger" stolz auf seine sex Göttin ist.;) (Kleiner Scherz am Rande, bitte net in falschen Hals kriegen).:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aylos11

New Member
Danke!

Wow wenn ich das alles lese, was ihr mir schreibt dann kann man einfach nur seine Gesichtszüge nach oben ziehen :)! Jaa Sex macht wirklich Spaß und dass es gesund ist habe ich auch mal gehört :oops:

Also noch möchte ich mich auf mein Studium konzentrieren bevor ich über das Heiraten nachdenke. Dennoch bin ich wirklich durch die Hölle gegegangen als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte. Ich bin auf dem besten Weg mich trotz dieses Themas mehr zu schätzen.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Als du mit ihm geschlafen hast, war es dir im Grunde doch auch egal. Warum ist es dir jetzt wichtig?
 

Msane

Well-Known Member
Immer geradeaus, falls du Jemand kennenlernst solltest du das nicht verheimlichen, sollte sein Interesse daraufhin nachlassen ist es einfach der falsche Mann mit den falschen Traditionsvorstellungen.
Wobei es schon dreist ist von der Frau Jungfräulichkeit zu erwarten während die Männer es vor der Ehe selbst bei jeder Gelegenheit treiben.
 
Top