Wie füge ich in Tabelle vertikalen Text?

Lady Yumus

Well-Known Member
Ich fertige gerade ein DIN A4 Blatt mit einem Nachhilfegesuch für eine Bekannte an. Oben steht der Text und unten auf dem Blatt möchte ich ca. 10-15 Textschnippsel mit ihrem Namen und Emailadresse angeben, die ich dann "anschneide", so dass sich jeder Interessent einen Schnipsel abreißen kann.

So, nun zu meinem Problem: Diese Schnippsel habe ich durch eine Tabelle vorbereitet. Aber nun finde ich einfach nicht heraus, wie ich die Schrift anstatt horizontal vertikal in die jeweilige Spalte der Tabelle einfügen kann?

Ich hoffe, man konnte durch meine Ausführungen mein Problem nachvollziehen. Computerfragen sind manchmal etwas blöde zu erklären. :roll:

LG Lady Yumus


PS: Ich arbeite mit OpenOffice...
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Wie füge ich in Tabelle vertikalen Text?

Ich fertige gerade ein DIN A4 Blatt mit einem Nachhilfegesuch für eine Bekannte an. Oben steht der Text und unten auf dem Blatt möchte ich ca. 10-15 Textschnippsel mit ihrem Namen und Emailadresse angeben, die ich dann "anschneide", so dass sich jeder Interessent einen Schnipsel abreißen kann.

So, nun zu meinem Problem: Diese Schnippsel habe ich durch eine Tabelle vorbereitet. Aber nun finde ich einfach nicht heraus, wie ich die Schrift anstatt horizontal vertikal in die jeweilige Spalte der Tabelle einfügen kann?

Ich hoffe, man konnte durch meine Ausführungen mein Problem nachvollziehen. Computerfragen sind manchmal etwas blöde zu erklären. :roll:

LG Lady Yumus


PS: Ich arbeite mit OpenOffice...

mh, wenn ich richtig verstanden habe, willst du senkrecht schreiben, wenn ja gehst du auf WordArt, da kann man das auswählen.
 
Top