Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

ali

New Member
Hier habe ich einen interessanten Artikel im Spiegel online endeckt:

Kennen Sie Deutschlands Machtschatten-Gewächse?
Das ist ein Quiz auf Spiegel-online, es werden 16 Fragen gestellt über aktuelle Politiker.
Nur ein Drittel der Deutschen kann Kurt Beck als SPD-Chef benennen. Bei weitem kein Einzelfall: Für viele Wähler sind selbst mächtige Spitzenpolitiker ein riesiges Fragezeichen. Und für Sie? Identifizieren Sie im SPIEGEL-ONLINE-Quiz Deutschlands Machtschatten-Gewächse!



Wer es selbst mal probieren möchte:
http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=politikerquiz
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

Da muß ich doch mal angeben !! ;)

Sie haben 16 von 16 Punkten.

Gratulation - sind Sie etwa selbst Politiker? Derart umfassende Kenntnisse über das Spitzenpersonal der Bundesrepublik haben eigentlich nur Insider. Sie können auf Partys mit Ihrem Wissen sicher glänzen. Allerdings wohl nur in Berlin-Mitte...


(P.S: Bei 3 Fragen habe ich einen 2. Versuch gemacht)

Zahlt sich doch aus, regelmäßig Tagesschau zu gucken und auch die Politikseite unserer hiesigen Tageszeitung zu lesen !

Aber ehrlich, ich muß mich bei manchen Umfragen im TV echt wundern. Manche Leute (meistens Jugendliche, allerdings nicht immer) wissen noch nicht mal wer Angela Merkel oder Horst Köhler ist !
 
C

cild1

Guest
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

Habe 15 von 16 Pkt errungen, allerding 3 Fragen 2x versucht.

Na, Ali, was hast Du denn für eine Punktzahl gemacht?
 
R

rebel

Guest
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

ich bin beeindruckt, ich bin integriert:)

Sie haben 10 von 16 Punkten.

Nicht schlecht. Die meisten Deutschen dürften weniger über Politik wissen als Sie - auch wenn Sie sich den einen oder anderen Namen vielleicht noch merken sollten, um bei der Fachsimpelei im Freundeskreis im Namedropping besser abzuschneiden als die anderen.

als ob ich jemals auf die idee kommen würde mit freunden über politik zu reden:vogel)
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

Na, dann bin ich wohl nicht integriert!!! Bei mir stand "nicht schlecht":vang)

Was mir auffiel war, dass ich bei den Fragen ohne Bilder dazu besser abgeschnitten habe als ich dachte, rein intuitiv habe ich immer richtig entschieden. Vielleicht bleiben mir bei den Nachrichten unbemerkt die Namen und dazugehörigen Positionen hängen. Ich finde ich mein Ergebnis erschreckend schlecht!!! Schande über mein Haupt:-(
 

ali

New Member
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

Cild1
ich hatte ebenfalls 15 von 16 richtig, wobei bei einer frage habe ich getippt den rest wusste ich tatsächlich.
 
C

cild1

Guest
AW: Wie gut kennt Ihr die Bundesregierung

Ali, dass Du ein sehr politischer Mensch bist, hätte ich auch ohne diesen Test gewusst.
 
Top