Wie haben sich eure Männer eingelebt in DE?

seytanim

New Member
AW: Wie haben sich eure Männer eingelebt in DE?

Also,nun zu euren Fragen.
Ich habe mich eigentlich in der Türkei sehr wohlgefühlt,meine Schwiegereltern sind sehr lieb und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen.
Mein Mann hatte sich dort selbständig gemacht und das Geschäft (im Tourismus) lief anfangs gut,mit der Zeit aber dann schlechter.
Zum Schluss war es so schlimm,dass das Geld kaum für ein normales Leben ausgereicht hat.
Ich konnte nicht arbeiten,musste auf die Kinder aufpassen.
Von Familienleben wie wir es kennen keine Spur-ich war 6 Tage in der Woche mehr als 14 Stunden täglich alleine.
Ich hatte kein Auto,konnte nicht alleine einkaufen,Arztbesuche wurden mal hektisch zwischendurch abgewickelt.
Zum Reden hatte ich niemanden-außer meinen Mann und der war total gestresst weil das Geld immer knapper wurde.
Die Kinder waren gelangweilt,in den Kindergarten wollten sie dort nicht.
Mein Mann hat dann eingesehen,dass es dort nicht klappt.
Also gings zurück nach Dtl.
Ich kann noch nicht arbeiten gehen,bin im Erziehungsurlaub.Mein Mann arbeitet wieder im Tourismus.
Wenn er da ist ist er wirklich ein sehr guter Vater,dass er seine Kinder liebt bezweifle ich nicht.
Nun ist er hin-und hergerissen zwischen uns und seiner Türkei.
Er sagt jeden Tag,dass er uns schrecklich vermisst und dass er es nicht mehr ohne uns aushält.
Eigentlich rechne ich jeden Tag damit,dass er vor der Tür steht.
Er würde hier gerne selbständig arbeiten und seine Familie alleine versorgen.
Mit 4 Kindern ist das fast unmöglich,aber er hat eben seinen Stolz :roll:.
Natürlich möchte ich auch arbeiten gehen und er akzeptiert das auch,aber er hat eben so Träume im Kopf.
Das Schlimme ist eigentlich,dass ich nie sicher sein kann,ob er nicht doch wieder seine Koffer packt und geht.
Diese Zukunftsangst macht mir sehr zuschaffen,aber ich hoffe immer wieder dass es irgendwann "klick" macht bei ihm :-?
Er weiß auch,dass dieses ständige Hin-und Her ein Ende haben muss,die Frage ist nur "WELCHES"?
Er will sich nicht von mir trennen,ich mich auch nicht von ihm.
Das ist wirklich kompliziert,aber ich hoffe immer noch dass es gut ausgeht

Hmm....naja es ist schon alles schwer, und auch sehr schwer für andere die nicht in dieser Sitoation stecken,das alles nach zuvollziehen.
Ich weis,das andere immer leicht o. besser reden haben,

Aber ganz ehrlich,in dem er mit dir auch eure Kinder bek, hat , wusste er doch das es dann eine ganz andere Verantwortung ist,die er und du zutragen habt.
Ich finde, es spielt keine rolle, wo es für ihn leichter ist und wo nicht.
Fakt ist,man muss an die Kinder denken und dann kommt man erst selbst zum zug.

In dem du , ihn auch immer diesen Freiraum, sag ich jetzt mal,gibst oder dich damit abfindest,wird er nie richtige abstrische ziehen,oder ziehen können.
Habt ihr , du und die Kinder,denn was von seiner Arbeit in der Türkei?
Bekommt ihr Geld geschickt?

Ich würde ihn einfach,begreiflisch machen,du und die Kinder,oder er selbst.Hart aber wahr.
Wenn du es so siehst,lebt er ja nur für sich , da wo er will und wo es IHM am besten geht.

Du machst dich nur kaput damit und die Kinder leiden auch , und das finde ich nicht gut, weil es geht nicht nur um eure Liebe zueinander,sondern auch um die 4 Herzen eurer Kinder,

Um meine frage zubeantworten,stelle ich sie nochmal
Welche pläne habt ihr denn jetzt,oder er?
Wie seit ihr jetzt erstmal verblieben?

drücke euch die daumen
lg
seytanim

HorrorButterfly

Active Member

Also,nun zu euren Fragen.
Ich habe mich eigentlich in der Türkei sehr wohlgefühlt,meine Schwiegereltern sind sehr lieb und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen.
Mein Mann hatte sich dort selbständig gemacht und das Geschäft (im Tourismus) lief anfangs gut,mit der Zeit aber dann schlechter.
Zum Schluss war es so schlimm,dass das Geld kaum für ein normales Leben ausgereicht hat.
Ich konnte nicht arbeiten,musste auf die Kinder aufpassen.
Von Familienleben wie wir es kennen keine Spur-ich war 6 Tage in der Woche mehr als 14 Stunden täglich alleine.
Ich hatte kein Auto,konnte nicht alleine einkaufen,Arztbesuche wurden mal hektisch zwischendurch abgewickelt.
Zum Reden hatte ich niemanden-außer meinen Mann und der war total gestresst weil das Geld immer knapper wurde.
Die Kinder waren gelangweilt,in den Kindergarten wollten sie dort nicht.
Mein Mann hat dann eingesehen,dass es dort nicht klappt.
Also gings zurück nach Dtl.
Ich kann noch nicht arbeiten gehen,bin im Erziehungsurlaub.Mein Mann arbeitet wieder im Tourismus.
Wenn er da ist ist er wirklich ein sehr guter Vater,dass er seine Kinder liebt bezweifle ich nicht.
Nun ist er hin-und hergerissen zwischen uns und seiner Türkei.
Er sagt jeden Tag,dass er uns schrecklich vermisst und dass er es nicht mehr ohne uns aushält.
Eigentlich rechne ich jeden Tag damit,dass er vor der Tür steht.
Er würde hier gerne selbständig arbeiten und seine Familie alleine versorgen.
Mit 4 Kindern ist das fast unmöglich,aber er hat eben seinen Stolz :roll:.
Natürlich möchte ich auch arbeiten gehen und er akzeptiert das auch,aber er hat eben so Träume im Kopf.
Das Schlimme ist eigentlich,dass ich nie sicher sein kann,ob er nicht doch wieder seine Koffer packt und geht.
Diese Zukunftsangst macht mir sehr zuschaffen,aber ich hoffe immer wieder dass es irgendwann "klick" macht bei ihm :-?
Er weiß auch,dass dieses ständige Hin-und Her ein Ende haben muss,die Frage ist nur "WELCHES"?
Er will sich nicht von mir trennen,ich mich auch nicht von ihm.
Das ist wirklich kompliziert,aber ich hoffe immer noch dass es gut ausgeht
entschuldige wenn ich das so sage, aber ich finde, dass es schon etwas verantwortungslos und egoistisch ist, kinder und frau hier im stich zu lassen. ihr habt es doch in der türkei versucht, es hat nicht geklappt, warum versteht er denn nicht, dass dann eurere einzige chance ist, nach deutschland zu kommen?

sidesun

New Member

Ich gebe euch beiden Recht.
Er ist verantwortungslos und egoistisch und ich bin viel zu verständnisvoll.
Von dem Geld was er verdient haben wir nichts,im Gegenteil.
Ich renne hier von einem Amt zum Nächsten,damit wir krankenversichert sind und überhaupt leben können.
Wenn ich es realistisch (also aus Sicht einer neutralen Person) betrachte, hat er mich und die Kinder im Stich gelassen und lebt nur für sich allein.
Deshalb werde ich auch manchmal wütend wenn er sagt,dass er uns vermisst und liebt.:twisted:
Aber er ist nicht für uns da und macht mir noch mehr Probleme als ich sowieso schon habe.
Ich selbst habe immer gegeben und zurückgesteckt für unsere Ehe,wahrscheinlich war es zuviel.
Seytanim,du hast auch recht damit,dass ich ihm zuviel durchgehen lasse und ich weiß jetzt auch,dass er das immer wieder ausnutzt (war nicht das 1.Mal,dass ich alleine dastehe).
Ich werde meine Einstellung ändern und auch mal daran denken,was ICH für diese Ehe in Kauf nehme.
Dagegen ist ein Leben in Dtl. der reinste Traum :roll:

seytanim

New Member

Ich renne hier von einem Amt zum Nächsten,damit wir krankenversichert sind und überhaupt leben können.
Wenn ich es realistisch (also aus Sicht einer neutralen Person) betrachte, hat er mich und die Kinder im Stich gelassen und lebt nur für sich allein.
Deshalb werde ich auch manchmal wütend wenn er sagt,dass er uns vermisst und liebt.:twisted:
Aber er ist nicht für uns da und macht mir noch mehr Probleme als ich sowieso schon habe.
Ich selbst habe immer gegeben und zurückgesteckt für unsere Ehe,wahrscheinlich war es zuviel.
Seytanim,du hast auch recht damit,dass ich ihm zuviel durchgehen lasse und ich weiß jetzt auch,dass er das immer wieder ausnutzt (war nicht das 1.Mal,dass ich alleine dastehe).
Ich werde meine Einstellung ändern und auch mal daran denken,was ICH für diese Ehe in Kauf nehme.

Ja tatlim.
aber dieses denken oder dieses Gefühl etwas in die hand zunehmen oder zu ändern,ist nicht immer von langer dauer.
Sobald du ihn hörst und ihr redet,ist es wieder vorbei, ich kenn das alles ..von mir damals..andere geschichte.

Aber ich würde mir wirklich für die Kinder und dich wünschen, das ihr wieder mehr lachen könnt, und euch zusammen mehr gönnt und eure Zeit die ihr habt und die nicht auf entfernung besteht,nutzt...

seytanim

New Member

und nochwas.
vergess nicht das du wirklich schon alles versucht hast und akzeptiert hast.
An ihm liegt es endlich was zu ändern und zu wissen wo er hingehört..
lass ihn nicht 2 gleisig fahren..deine Kinder brauchen was festes im Leben ,handfestes und jemand der immer da ist.

sidesun

New Member

Danke für eure Antworten,es tut gut auch mal andere Meinungen zu hören.
Mein Mann hat seinen Fehler eingesehen und sich bei mir entschuldigt.Er kommt bald wieder und hat versprochen uns nicht nochmal alleine zu lassen.
Ich hoffe nur,dass er sein Versprechen jetzt endlich hält,denn noch eine Chance bekommt er nicht.
Unsere Kinder sind 6,5,3 und 1 Jahr alt.

Yildiz2008

Well-Known Member

Mein Mann hat seinen Fehler eingesehen und sich bei mir entschuldigt.Er kommt bald wieder und hat versprochen uns nicht nochmal alleine zu lassen.
Ich hoffe nur,dass er sein Versprechen jetzt endlich hält,denn noch eine Chance bekommt er nicht.

Ich wünsche dir von ganzem herzen, das er sein versprechen hält und diesmal wirklich bleibt. Ich finde sein verhalten unter aller sau. Ein verantwortungsvoller vater sieht anders aus. Ein Mensch der liebt, lässt seine familie nicht alleine in einem anderen land zurück. Ich hoffe wirklich das sich was ändert bei euch allein schon wegen den kindern die brauche nunmal auch ihren papa und das nicht nur für ein paar wochen im jahr.

LG Netti

seytanim

New Member

huu tatlim
ja das ging aber schnell...
ich drücke euch auch die daumen und hoffe das er diesmal auch wirklich bleiben wird.
Das wäre sicherlich mit das schönste für eure Kinder..