Wie ist das mit dem Visum?

Xilly

New Member
Hallo!!!

Ich habe da mal einige Fragen. Ich habe schon soviel gehört und gelesen aber irgendwie ist alles ganz schön viel und umfangreich!
Mein Freund ist Türke und lebt da auch und nun wollte ich ihn gerne mal für paar Tage, Wochen (am liebsten für immer) oder so zu mir nach Deutschland holen! Was muss ich machen??? Meine Eltern würden eine Einladung schreiben! Nur wie muss das alles aussehen?? Was muss er tun???

Ich danke euch jetzt schon dafür wenn ihr mir helfen könnt!
Lg Conny
 

freewolf

New Member
Also ersteinmal müßtest du wie du schon sagst eine "Einladung" schicken . Dies machst du hier in Berlin bei irgendeiner Meldestelle. Am besten ist es wenn du , sagen wir mal er kommt für 3 monate , gleich eine karnkenversicherung abschließt (z.b bei der AOK).
Wenn du möchtest das er für immer bleibt dann Heirate Ihm einfach dann müsste es keine probleme geben .
Am besten gehe mal auf die seite von einer Ausländerbehörde von derstadt woher du kommst . Doirt wirst du ausführliche antworten bekommen . Und einen Antrag (Einkadung) bekommst du auch gleich dort (zum Drucken).
Ich wünsche dir dabei vie glück und viel erfolg

freewolf
 

Sabine

Well-Known Member
Kleine Anmerkung zur "Einladung" !!

Diese Einladung ist nicht einfach irgendsoeine Einladung sondern eine hochoffizielle "Verpflichtungserklärung".

Damit verpflichtet man sich (der der sie unterschreibt) für alle Kosten, die der Gast hier in Deutschland verursacht, aufzukommen. :!:

Im Notfall zählen dazu auch Haftpflichtschäden und Abschiebekosten. Sollte der Besuch sich hier nämlich verdünnisieren (soll alles schon vorgekommen sein!) dann muß man sogar noch die Suche der Polizei nach dem Gast bezahlen!!

Also vorher gut überlegen, ob es (Er) das Risiko Wert ist. :?:
Und wenn die Sache gut überlegt ist, dann viel Glück für´s Visum !!


P.S.: Mein Mann war es Wert !! :wink:
 

Xilly

New Member
Erstmal Danke euch beiden!

Aber jetzt ich habe gehört wenn er noch nicht bei Militär war haben wir keine Chance! Jetzt weiß ich gar nix mehr! Das würde heißen ich bekomme ihn unter keinen Umständen hier her oder wie?? Ich finde es total traurig, ich meine ich kann da doch auch ne Woche Urlaub machen warum kann er nicht mal für ne Woche herkommen! Was ist das Problem???
Mich enttäuscht sowas denn der Statt muss doch wissen das man sich auch mal verlieben kann in einen Ausländer! Und dann machen sie die Gesetze so hart! Könnte mich nur aufregen! Gibt es denn gar keine Möglichkeit?? Ich kann schließlich auch bis 3 Monate in der Türkei ohne Visum bleiben!

Sorry für mein Zugetexte, aber mir geht das alles so nah! Ich will ihn ja nicht gleich morgen heiraten. Aber was hat man für eine Chance. Nur ich würde ihn gerne mal erst richtig "kennenlernen" bevor ich jemanden heirate!
 
Top