Wie ist das mit dem Visum?

clausthalstar

New Member
AW: Wie ist das mit dem Visum?

keine Sorge darum,, in 100-Jahren wird es sich mit dem Visum völlig verändern.... nur ein bisschen Geduld....pinocchio

singmara79

New Member

Boah, finde ich interessant. Warum gründet das Visum? Da würde ich gerne wissen, grins...:-?

Ich finde auch mühsam, wenn ich meine Schwager oder Schwagerin einladen möchte. Die haben auch nicht viele Kohle dabei. Visum kostet auch teuer, zerstört unsere Familie. Oder was? Geld ist ein grosse Spiel, :x
Mit Papierkram ist auch eine Spielzeug, um etwas die Arbeit gibt..Obwohl sind meine Schwagerinnen und Schwager uns gehört. Wenn die Ablehnung werde ich die Welt nie verstehen...:icon_eyecrazy:

Biskrem

New Member

das 95% abgelehnt werden ist schlichtweg gelogen!
die bundesregierung hat erstmals zahlen dazu veröffentlicht, wie hoch die ablehnungsrate von visumsanträgen sind.
das ist in jedem land und bei jedem konsulat verschieden.
in ankara werden ca. 28% der anträge abgelehnt. somit werden 72% bewilligt und nicht nur 5%... das ist wohl schon ein unterschied!
im konsulat in izmir werden nach der studie etwas mehr anträge bewilligt als in ankara.

aylin88

Member

Abgesehen davon, dass der Thread schon sehr alt ist, waren die 95% denke ich auch nur sowas wie "gefühlte 95%" ... und natürlich beantragen am meisten Geschäftsmänner, Künstler, LKW-Fahrer etc. ein Visum und das es bei denen in den meisten Fällen genehmigt wird, ist ja selbstverständlich. Aber wenn man von der Prozentzahl ausgeht, bei wie vielen es klappt, dass sie ihre Freundinnen in Deutschland besuchen dürfen wird meines Erachtens nach weit mehr als die Hälfte abgelehnt und das ist in den meisten Fällen reinste Schikane.

Karin

New Member

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Folgendes:
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet (er hat auch bereits eine Niederlassungserlaubnis) und seit 2 Monaten sind wir glückliche und stolze Eltern einer süßen Tochter. Aus diesem Grund haben wir seiner Mama und seiner Schwester eine "Einladung" geschickt. Der ganze Papierkram ist auch schon erledigt sie waren bereits in Isanbul auf dem Konsulat. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Schwägerin auch noch Arbeit, leider wurde sie mittlerweile gekündigt. Heute kamen die 2 Reisepässe zurück, bei meiner Schwiegermama war das Visum drin (für 4 Wochen) bei meiner Schwägerin leider nicht. Angegeben wurde folgender Grund " Mangelnde berufliche verwurzelung".
JETZT meine Frage:
Lohnt es sich Einspruch einzulegen? Habt ihr damit Erfahrung? Sie wollen ja nur 3 Wochen bleiben........ Wäre für Antworten wirklich dankbar. Im Voraus schon mal danke.
Lg Karin

Sabine

Well-Known Member

...seit 2 Monaten sind wir glückliche und stolze Eltern einer süßen Tochter...

... Lohnt es sich Einspruch einzulegen? Habt ihr damit Erfahrung? Sie wollen ja nur 3 Wochen bleiben...

Hallo Karin !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter !!!

Ob es sich lohnt zu Remonstrieren kann ich nicht sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe. Ich an Eurer stelle wäre ich sehr froh, weil wenigstens die (Schwie-)Mama kommen darf.

Wir haben das bei meinen Schwiegereltern noch nie versucht, da es eigentlich von Anfang an aussichtslos ist. Grund: Kein Geld, keine (feste) Arbeit etc. pp.

Vielleicht machst Du noch mal einen ganz neuen Thread mit Deiner Frage auf, da dieser hier schon so alt ist, daß vielleicht viele gar nicht mehr reinsehen, die Dir evtl. weiterhelfen könnten.

Will Dich ja nicht gleich zu einen anderen Forum verweisen aber bei www.info4alien.de findest Du sicher mehr Antworten als hier, da dort (oft) speziell ausgebildete Leute antworten. Z.B. Mitarbeiter von Kosulaten, Ausländeramt, Rechtsanwälte.

LG, Sabine

Karin

New Member

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die glückwünsche zur Geburt. Werde es mal versuchen -mit dem neuen Thread (kenn mich doch nicht wirklich aus :icon_eyecrazy:)
Auch in dem anderen Forum weil ja doch die Zeit etwas drängt. Wäre gut wenn mir da jemand Tipps geben kann.
Nochmal vielen Dank
Lg Karin

Sabine

Well-Known Member

Werde es mal versuchen -mit dem neuen Thread (kenn mich doch nicht wirklich aus :icon_eyecrazy:)

Hallo Karin,

wegen dem neuen Thread einfach eine passende Sparte im Forum suchen. "Liebe, Flirt & Partnerschaft" wäre denke ich passend. Anklicken und dann oben links auf "New Tread" (= Neuen Beitrag erstellen) drücken. Der Rest erklärt sich denke ich von alleine.

Viel Erfolg !