Wie ist das mit dem Visum?

Angela29

New Member
AW: Wie ist das mit dem Visum?

Hallo, das ist ja super für euch, ich wünsche mir das ich dass bald von mir auch mal behaupten kann. :) Ich wollte eigentlich auf einen anderen Beitrag antworten aber da hab ich wohl was falsch gemacht. Ich schreibe zum ersten Mal mit :-? Ich hoffe das ist jetzt richitg so.
Danke Dir !

Aber wie alsadaha schon bemerkte, ich brauchs gar nicht mehr. Hab meinen Mann zum Glück schon über 4 Jahre bei mir !

Allerdings würde ich gerne auch mal jemanden aus meiner Schwiegerfamilie einladen. Bis jetzt hat allerdings noch gar keiner den Wunsch gehabt uns zu besuchen...

Irgendwo habe ich neulich gelesen: Manchmal entscheidet bei den Beamten einfach der "Nasenfaktor" !

Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf !

LG, Sabine :razz:

clausthalstar

New Member

Halloo,, nur eine kurze Geschichte über das Visum für die Türken,,,
bis 1983 durften die Türken ohne Visum über all in der Welt außer die USA reisen,,, danach hat Deutschland mit dem Visum begonnen und zur Zeit müssen die Türken ein Visum fast für alle Länder beantragen. Darüber hinaus braucht man für jedes Visum mindestens ca. 40 Unterlagen :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: ....

Leider ist der Zustand der Dinge einfach so,,, in der Welt sind wir einfach so viel geliebt.....

Angela29

New Member

ob jemand das visum bekommt oder nicht, entscheiden die behörden in der türkei und keiner hier in deutschland nur mal zur info :wink:

Ich kenne das anders, lasse mich aber gerne belehren. Der Konsul im Konsulat ist deutsch, es geht um Deutschland und entscheiden tun dass die türk. Behörden??? Und die lassen Ihre eigenen Landleute nicht gehen???:-?
Also die Beamten die das entscheiden sitzen wohl in der Türkei (sind vielleicht oder wahrscheinlich auch Türken)aber ich gehe davon aus dass Sie im Sinne der dt. Regierung handeln. Alles andere wäre mir neu.

boncuklar

Active Member

ob jemand das visum bekommt oder nicht, entscheiden die behörden in der türkei und keiner hier in deutschland nur mal zur info :wink:
:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

sorry, aber das deutsche konsulat (sprich deutschland) entscheidet wer hier einreisen darf und wer nicht.

wenn ich nach amerika reisen will, dann muß ich ja auch nicht das deutsche konsulat um ein visum bitten.

Sabine

Well-Known Member

im ernst? und das bei der im wahrsten sinne des wortes legendären türkischen neugier???:lol:

Wozu hat man Video-Cam ? Mein Mann hat schon sämtlichen quatsch 8) gefilmt und präsentiert ihn dann dort, wenn wir im Urlaub sind. Z.B. alle Zimmer unserer Wohnung, inkl. WC, Balkon, den Wohnblock von außen, die Straßen durch die Stadt inkl. Weihnachtsbeleuchtung etc. pp.

Einige Bekannte aus seinem Heimatdorf sind LKW-Fahrer quer durch Europa und kommen hier auch (sehr selten) auf Stippvisite mal bei uns zu Hause vorbei, wenn sie die Strecke nach Hamburg nehmen. Die müssen dann zu Hause immer haarklein Berichten, was bei uns so los war. Meines Mannes Onkel war auch LKW-Fahrer und kennt Deutschland gut.

Das hier keiner zum Besuch her möchte, liegt vermutlich eher daran, daß meine Schweigerfamilie es nicht so reichlich hat und für ein Flugticket schon mal gar kein Geld da ist. Uns mögen sie wegen der Kosten ganz sicher nicht fragen...

LG, Sabine

S

Susi26

Guest

Versuchen würde ich es auf jeden Fall, denn nur weil man sich 2 Jahre kennt, heißt das, dass man wirklich weiß, was der andere für ein Mensch ist!

Bei meinem Mann und mir hat es auch dreimal ohne Probleme geklappt!

Es gibt einfach ein paar Dinge an denen Du Deine Aussichten abschätzen kannst ob es ein gänzlich sinnloses Unterfangen ist oder Du Dir doch die 5% Hoffnung machen kannst! Erfüllst Du alle Voraussetzungen für die VE. Ist er sozialversicherngspflichtig angestellt und das über einen längeren Zeitraum hinaus. Hat er gute Kontakte zu seinem Arbeitgeber, der bereits ist ihm die notwendigen Papiere auszustellen, war er schon beim Militär, hat er Verwandte in Deutschland oder sogar schon mal ein Visa beantragt, zu welchem Konsulat muss er?

LG Susi

babe78

Active Member

:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

sorry, aber das deutsche konsulat (sprich deutschland) entscheidet wer hier einreisen darf und wer nicht.

wenn ich nach amerika reisen will, dann muß ich ja auch nicht das deutsche konsulat um ein visum bitten.

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. schon das dt. konsulat...aber nicht hier, wenn man zum amt geht sondern in der türkei.
und das deutschland diese bestimmungen gemacht hat, ist mir auch klar. nichtsdestotrotz hat die türkei genauso angst, daß die landsleute abwandern und entschieden wird manchmal tatsächlich nach lust und laune.

sorry nochmal, falls ich verwirrung gestiftet habe....:-?

boncuklar

Active Member

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. schon das dt. konsulat...aber nicht hier, wenn man zum amt geht sondern in der türkei.
und das deutschland diese bestimmungen gemacht hat, ist mir auch klar. nichtsdestotrotz hat die türkei genauso angst, daß die landsleute abwandern und entschieden wird manchmal tatsächlich nach lust und laune.

sorry nochmal, falls ich verwirrung gestiftet habe....:-?

dein posting konnte man wirklich falsch verstehen.
so wie du es hier schreibst ist es natürlich richtig und die entscheidung, visum ja oder nein liegt tatsächlich oft im ermessen des beamten im konsulat.