Wie lange darf man in der Türkei bleiben?

Nileen

New Member
Hallo,

wie lange darf man sich, mit einer Mavikart und der deutschen Staatsbürgerschaft (Perso/ Reisepass), in der Türkei aufhalten? Weiss da jemand etwas konkretes, da ich unterschiedliche Antworten gefunden habe?

Danke, LG
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

Ich dachte, mit der Mavikart hat man die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Türke???

Würde jetzt mal sagen, Du kannst bleiben solange Du willst aber ich habe echt keine Ahnung ??

Vielleicht kann www.info4alien.de weiterhelfen !!

Würde mich wirklich interessieren, wenn Du eine 100% richtige Antwort bekommst. Kannst ja dann hier mal berichten !!!

LG, Sabine
 

Alayali

New Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

3 Monate darfst du als normaler urlauber, ohne aufenthaltserlaubnis, hier bleiben nicht laenger.

Liebe grüsse aus Alanya
 

Alayali

New Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

Achso sorry hatte mich verlesen meine Mavikart /ikamet/ aufenthaltsgenehmigung ist 3 jahre gültig dann muss man die erneuern lassen das steht aber auch so drinnen.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

Hallo,

wie lange darf man sich, mit einer Mavikart und der deutschen Staatsbürgerschaft (Perso/ Reisepass), in der Türkei aufhalten? Weiss da jemand etwas konkretes, da ich unterschiedliche Antworten gefunden habe?

Danke, LG

Hör doch nicht aufs Internet, und versuch krampfhaft irgendwas rauszufinden!

Ruf doch einfach auf dem direkten Weg beim nächsten besten türkischen Konsulat an.-- Selamlar....TP
 

santiago

Well-Known Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

Achso sorry hatte mich verlesen meine Mavikart /ikamet/ aufenthaltsgenehmigung ist 3 jahre gültig dann muss man die erneuern lassen das steht aber auch so drinnen.

Papier nimmt ja bekanntlich alles an.

Mein Ikamet habe ich im letzten Frühling verlängern lassen auf rund 4 Jahre, solange ist mein Pass noch gültig. Ging problemlos und hat auch ein paar hundert TL gekostet.

Es wäre aber echt schon toll wenn auch alle türkischen Grenzbeamten wissen würden bei der Ausreise auf dem Flughafen in Istanbul : WAS IST ÜBERHAUPT EIN IKAMET ?

Die Grenzbeamtin bemängelte, dass ich als Schweizer kein Visum im Pass habe. Ikamet hat sie noch nie nnnnnnnnnnnnniieeeeeeeeeeee gesehen !!!! Ich brauch kein Visum, dass IKAMET habe ich ja.
2 andere Grenzbeamten kamen noch dazu, der eine dümmer als der andere wie Wasser !
Na ja, am Schluss waren wir zu Viert beim "Grenzoberguru" im Büro.

Dieser hat dann seine 3 Untergeben aufgeklärt, dass ein IKAMET
ja ein Visum sei. Zeit bis Ablauf steht ja drin.

Grosses Erstaunen.........Plötzlich problem yok ! Stempel in den Pass geklatscht und ich war über dem Zoll.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wie lange daruf man in der Türkei bleiben?

Papier nimmt ja bekanntlich alles an.

Mein Ikamet habe ich im letzten Frühling verlängern lassen auf rund 4 Jahre, solange ist mein Pass noch gültig. Ging problemlos und hat auch ein paar hundert TL gekostet.

Es wäre aber echt schon toll wenn auch alle türkischen Grenzbeamten wissen würden bei der Ausreise auf dem Flughafen in Istanbul : WAS IST ÜBERHAUPT EIN IKAMET ?

Die Grenzbeamtin bemängelte, dass ich als Schweizer kein Visum im Pass habe. Ikamet hat sie noch nie nnnnnnnnnnnnniieeeeeeeeeeee gesehen !!!! Ich brauch kein Visum, dass IKAMET habe ich ja.
2 andere Grenzbeamten kamen noch dazu, der eine dümmer als der andere wie Wasser !
Na ja, am Schluss waren wir zu Viert beim "Grenzoberguru" im Büro.

Dieser hat dann seine 3 Untergeben aufgeklärt, dass ein IKAMET
ja ein Visum sei. Zeit bis Ablauf steht ja drin.

Grosses Erstaunen.........Plötzlich problem yok ! Stempel in den Pass geklatscht und ich war über dem Zoll.

hab es mir bildlich vorgestellt!:lol::lol::lol:
 
Top