wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Luxurina

New Member
hallo,

ich habe seit 2 jahren einen türken als freund, der in meiner heimatstadt lebt. er ist mit ca 19 nach deutschland gekommen und lebt jetzt schon seit 6 jahren hier. ursprünglich kommt er aus einem kleinen dorf in kapadokien, hat aber auch eine zeit lang in istanbul und antalya gelebt. ich denke mal er ist deshalb auch mehr kulturell geprägt als ein türke, der in deutschland aufwächst.


wir haben gemeinsame pläne für die zukunft, aber was mich beunruhigt ist, dass er so viel gibt. zum beispiel bin ich immer unterwegs, studiere in einem anderen land und komme nur alle 2 monate nach hause. er besucht mich immer wieder, geht in der zwischenzeit nie raus auch wenn ich es manchmal tue etc.

ich hab angst ihn deswegen auf lange sicht hin zu verlieren und das will ich nicht.. obwohl er mir immer sagt ich solle mein studium machen und er würde seine zukunft mit mir planen und er wisse dass ich nach dem studium viel mehr zeit haben werde für uns.

naja und deswegen will ich ihm irgendwie auch etwas zurückgeben, falls ich das denn überhaupt kann, ich will dass auch er sieht dass es mir ernst mit ihm ist und dass ich mich seiner kultur annähere (das sehe ich als liebesbeweis). hier ein paar ideen die ich hatte, was ich tun könnte damit er irgendwie vielleicht noch glücklicher mit unserer beziehung ist

hab vor kurzem angefangen türkisch zu lernen und habe dieses jahr auch den ramadan mitgemacht, ich wollte sehen ob ich diese willensstärke auch aufbringen kann und natürlich nachvollziehen wie man sich dabei fühlt etc.

bin ausserdem viel ruhiger geworden und habe den kontakt zu männlichen bekannten abgebrochen, was aber auch nicht schlimm war, da ich nie sehr eng mit ihnen befreundet war. er hat auch keine weiblichen freunde, was mir auch gut gefällt. habe lange blonde haare, und er sagt ab und zu dass mir braun oder schwarz bestimmt auch gut stehen würde, ich glaube er will dass ich ruhiger, vernünftiger, weniger auffällig oder was auch immer aussehe, aber ich will meine haare (vielleicht aus eitelkeit) nicht wirklich verändern, was denkt ihr, sollte ich es ihm zuliebe tun?

mein askim ist irgendwie immer so vernünftig, wenn ich ihn frage wie ich ihm ne kleine freude machn kann, z.b. ob ich was bestimmtes leckeres für ihn kochen kann, dann sagt er mir nie was sondern lädt mich am selben tag noch zum essen ein, dabei wollte ICH ihm ja ne freude machen, ich hätte sowas z.b. echt gern mal gemacht für ihn. oder ich will ihm was zum geburtstag schenken und er sagt nur er würde nicht feiern, was ich auch total blöd finde, weil das ja wieder ne gelegenheit wäre ihm ne kleine freude zu machen. klar schenke ich ihm was, aber er sagt dann immer er will nicht dass ich ihm was schenke und ausgaben mache etc...

er betont halt immer dass er will dass ich auf ihn höre und "das tue was er will" soll heissen nicht rausgehe und mit keinen männern rede und solche sachen, oder wenn wir zusammen sind dass ich dann von alleine für ihn koche, frühstück mache oder abspüle, naja so kleinigkeiten, aber das erwartet er dann wirklich.

irgendwie finde ich das alles noch fremdartig, wenn man hier in deutschland sowas hört dann sagt man ja oooo pass auf er will dich unterdrücken, er will dich als putzfrau etc etc. aber ist es denn wirklich so schlimm sowas zu machen, vor allem wenn der andere auch viel gibt? und ist es wirklich das was einen türkischen mann glücklich macht?? zuhören, ruhig sein (auch in dem sinne es nicht nötig haben zu flirten etc um sein selbstbewusstsein zu stärken), tun was er will..

echt, anders kann man ihm keine freude machen.. er ist überhaupt nicht unternehmungslustig, schlage ich ihm was vor oder plane irgendwas dann will er immer viel lieber mit mir zu hause bleiben... irgendwie kenn ich das sonst anders!!

kulturell bedingt oder persönlichkeitssache?
und in dem sinne, wie kann ich ihm nun ne freude machen, ne idee??
 
K

K Lilly

Guest
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

du könntest dir eine freude machen und schluss! machen... ich meine das ernst...
 

Farina

Well-Known Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Luxurina,

ich habe ein Thema von Dir von vor ca. einem Jahr gefunden. Darf ich fragen, ob es noch um den selben Mann geht?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

du könntest dir eine freude machen und schluss! machen... ich meine das ernst...


genau das ging mir auch durch den Kopf!

@Luxurina: ein solcher Mann verlangt völlige Selbstaufgabe und Unterwerfung - das müsste dir doch beim Schreiben klar geworden sein

du bist erst 20 und möchtest du, das das Leben jetzt schon an dir vorbei zieht??? Ist das wirklich deine Vorstellung von Glück?

Mädel, wach auf
 

YaseminS

Active Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Luxurina,
ich habe ein Thema von Dir von vor ca. einem Jahr gefunden. Darf ich fragen, ob es noch um den selben Mann geht?

Bestimmt ist es noch der gleiche Mann, da sie ja von " seit zwei Jahren" schreibt.


@ Luxurina:
Nach allem, was du über ihn erzählt hast, bin ich jetzt echt erstaunt, dass du noch mit ihm zusammen bist. :|
Den Vorschlag von K Lilly finde ich daher gut.
 

Luxurina

New Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

hm, ja irgendwie sagen mir das meine verwandte (erste ansprechpartner für mich wenns um beziehungsdinge oder sorgen geht), ich solle schluss machen.

aber wenn ich mit so einer einstellung an unsere beziehung rangehe ist es ja klar dass man probleme und streitigkeiten finden wird...

irgendwie kann ich selbst es überhaupt nicht einschätzen ob er nun total lieb, grosszügig und tugendhaft ist, oder ob er sich total daneben benimmt.

immer wenn er mich besuchen kommt kriegt er wegen irgendwelchen (für mich) lächerlichen kleinigkeiten total die krise und hasst mich dann erst mal paar studen lang, tut und sagt sachen um mich zu verletzen

noch dazu kommt wunderbarerweise, dass er verheiratet ist und ich das selbst auch noch zufällig herausfinden musste, nach langer zeit wo wir zusammen waren. sie leben zwar getrennt und das argument war, dass er mich nicht durch diese tatsache verlieren wollte, aber trotzdem.

ausserdem will er nix mit meinen eltern zu tun haben. das kommt vor allem dadurch dass sie "lästige" fragen stellen könnten zu seiner frau und seinem beruf, denk ich mal. kennengelernt hat er sie aber schon.

auf der anderen seite fühle ich mich so nah zu ihm wie noch nie, vor allem jetzt wo wir uns auch ein paar mal länger gesehen haben, bzw für ein paar wochen zusammen gelebt haben. früher war das nicht möglich da meine eltern mir verboten haben ihn für mehr als 3 stunden am stück zu sehen.

vor paar wochen machte er schluss, naja das heisst er spielte mir sehr glaubhaft vor dass er das wollte, am ende kam aber heraus dass er mich liebt und mich nie verlieren will und eigentlich nur sauer war und mir wehtun wollte. aber da hab ich echt nen schock bekommen, denn ich hab mich schon so an ihn gewöhnt dass ein leben ohne ihn erst mal ziemlich schlimm wäre.. da hab ich auch zum ersten mal angefangen nachzudenken was er mir gibt, das hatte ich vorher irgendwie übersehen. oder aber er ist gut darin jemandem ein schlechtes gewissen zu machen.

wirklich, ich liebe ihn so sehr, aber er hats geschafft mein selbstbewusstsein kaputt zu machen bzw an ihm festzumachen, vor allem wenn er mir sagt ich wäre nichts besonderes oder müsse nicht denken ich wäre die einzige frau auf erden etc wenn wir streiten :(

ich kann gar nicht mehr einschätzen ob er das beste ist was mit passieren konnte oder die totale katastrophe für mich.. ich weiss nur ich liebe ihn und er mich wohl auch, er sollte sich einfach nur nicht so von oben herab benehmen..
 

sabareeshan

Active Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

nachdem du ja nun zum dritten mal scheinbar wieder von dem gleichen mann erzählst frage ich mich nun warum du dich bisher nicht von ihm getrennt hast, dein letzter thread stammte aus april diesen jahres und da ging es darum das er verheiratet ist und dich schlägt:icon_eyecrazy:

was willst du von ihm, entschuldige aber das kann nun wirklich nicht die erfüllung deines lebens sein.

du bist noch so jung, trenne dich von ihm er ist es einfach nicht wert dich als freundin zu haben egal was er macht, was du ihm hochanrechnest niemand hat das recht einem anderen seine meinung einzuprügeln:icon_eyecrazy:

du kannst ihn nicht glücklich machen, da er es selbst wahrscheinlich nicht einmal ist.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

du machst mich sprachlos...


mein Gott, Mädel - das grenzt ja schon an Masochismus, was du da von ihm schreibst

für mich stellt sich das so dar:

1. er hat es geschafft, dir jegliches Selbstbewusstsein und jegliche Kritikfähigkeit zu nehmen

2. er erniedrigt dich, wo immer es geht

3. er hat dich von deinen Freundinnen entfremdet

4. mit deiner Familie versteht er sich auch nicht

5. er verlangt völlige Unterwerfung von dir unter seine Vorstellungen

:arrow: was erwartest du dir eigentlich von deinem Leben?
Einsamkeit?
Abhängigkeit von einem Mann?
Unselbstständigkeit?
Entfremdung von deiner Familie?

genau da steuerst du hin, merkst du das nicht???
 

feshak

Moderator
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Ich kann mich nur dem Gesagten anschließen. Such so schnell wie es geht Abstand und überleg mal ganz in Ruhe. Es ist kein Respekt seinerseits da. Allein da sehe ich für eure Beziehung schwarz. Du begibst dich sonst in eine gefährliche Abhängigkeit. Wenn du dich nicht selbst lösen kannst, lass dir dabei helfen, bitte.

Ich glaube, das weißt du aber selbst, denn auf den Kopf gefallen bist du nicht.

Alles Gute!
 
Top