wie oberflächlich darf man sein?

therengarenk

Gesperrt
Liebe Leute,

Wie oberflächlich darf man sein, ohne zu übertreiben?
Ich glaube, mich an eine Studie erinnern zu können, die besagte, Männer seien generell oberflächlicher als Frauen. Da ich eine Frau bin :lol:, stimme ich dem prinzipiell zu. Habe diesbezüglich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Viele Männer geben Frauen, die nicht auf den 1. Blick ihrem Typ entsprechen, schon von Anfang an keine Chance.

Aber natürlich gibt es auch sehr viele Frauen, die genauso sind, bevor sich hier jetzt ein Mann beschweren möchte! Ich zweifle deshalb stark daran, dass es vom Geschlecht abhängt.
Natürlich zählt auf den 1. Blick erstmal das, was man sieht, man kann ja nicht in einen Menschen hineinschauen, aber manche Leute sind da auch echt übertrieben oberflächlich. Keine langen Haare, keine großen Brüste - mit der rede ich kein einziges Wort! Ich übertreibe jetzt einmal bewusst
Natürlich bin ich auch nicht frei von solchen Oberflächlichkeiten - Im Gegenteil, ich bin oft entsetzt über mich selbst! Wenn ich unterwegs bin, dann interessieren mich natürlich in 1. Linie Männer, die mich optisch ansprechen. Daraus kann und möchte ich auch niemanden einen Strick drehen.

Aber vor kurzem ist mir etwas passiert, das mich dann schon sehr erschrocken hat. Ich habe vor einiger Zeit einen netten Mann kennengelernt ( da war ich noch nicht mit meinem jetzigen Freund zusammen!!!!). Gutaussehend, groß, sportlich, grüne Augen, dunkle Haare. Auf den ersten Blick ein toller Mann, der auch noch etwas im Kopf zu haben schien. Unser Kennenlernen war in einer netten Runde unter Freunden und keiner von uns hatte an dem Abend irgendwelche Hintergedanken. So hatte ich ihn noch in positiver Erinnerung und da wir beide noch nebenher studieren, blieben wir bis heute in Kontakt. Außer ein paar unwichtigen Floskeln schrieben wir nur über die Uni. Jetzt habe ich ihn zufällig am Wochenende wieder getroffen. Ich stand auf einer Rolltreppe und er wartete auf irgendjemand unten. Ich hatte also den Blick direkt von oben auf ihn und erschrak mich...Jetzt ohne Mütze fiel mir sofort die riesige Glatze auf, die er hatte. Keine bewusst rasierte Glatze, er hat einen richtigen Haarkranz außen. Und das in seinem Alter :-?
Seitdem muss ich die ganze Zeit daran denken und jetzt finde ich ihn alles andere als toll. Ich finde das von mir selbst überhaupt nicht gut und bin sehr enttäuscht über meine eigene Person.
Ich bin irgendwie ratlos! Kann jemand denn wirklich so oberflächlich sein, dass er einen Menschen plötzlich aufgrund einer Äußerlichkeit nicht mehr gut findet? Nur weil ihm Haare, Nase,Mund oder in meinem Fall der Kopf nicht mehr gefallen?
Irgendwie hatte ich das Bedürfnis gerade den Mist loszuwerden....

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: wie oberflächlich darf man sein?

Wenns dich irgendwie etwas beruhigt,mir gehts genauso und das ist ganz normal,denn ein Mann mit einer Glatze,wie du beschrieben hast würde ich auch:shock::shock: weil ich nie auf den Gedanken kommen würde,dass es mit dem Kopf was nicht''stimmt''. Egal wie nett er mir zuvor vorkam.

Hadi takma kafana böyle şeyleri.

Iyi geceler:)

Feryha

Well-Known Member

tja ,da kann man eurem zukünftigem Mann ja nur wünschen,das er ewig jung bleibt,ansonsten wird er wohl eventuell bei nichtgefallen umgetauscht :lol:

grünesblau

Well-Known Member

Hm, da fällt mir spontan etwas aus meiner Mottenkiste ein:

Ich hatte mal einen Freund, bei dem ich erst als es ernst wurde, feststellte, dass er einen wahren Pelz auf dem Rücken und unglaublich (!) unansehnliche Füße hatte... noch dazu war er so dermaßen blass, dass seine ganze Haarpracht am Körper so insgesamt richtig plastisch zur Geltung kam. Hat mich jetzt nicht gerade gerockt, aber ich hab mich auch geschämt, darauf jetzt überhaupt Gewicht zu legen, weil ich ihn doch als Mensch mochte und was konnte er denn schon dafür? Bin auch bei ihm geblieben, es klappte dann eher aus anderen Gründen nicht wirklich zwischen uns, weshalb ich mich dann trennte. Muss aber ehrlich eingestehen, dass es mitunter nicht so leicht war, darüber hinweg zu sehen - vielleicht aber auch nur, weil er nicht der Richtige war.

Schätze jetzt einfach mal, dass auch Du gewisse äußerlichen Eigenschaften mit anderen Augen sehen würdest, wenn es Dein Herz wirklich richtig erwischt hat. Bei dem erwähnten Mann hat seine Unzulänglichkeit in Deinen Augen doch bloß ein Bild zerstört, dass Du Dir von ihm gemacht hast.

aleynanaz1

Well-Known Member

tja ,da kann man eurem zukünftigem Mann ja nur wünschen,das er ewig jung bleibt,ansonsten wird er wohl eventuell bei nichtgefallen umgetauscht :lol:

Ich tue alles dafür,dass mein Mann keinen Haarausfall hat,auf jeden Fall nicht,bevor er 70,oder 80 wird. Ispanak schampoo und sarımsak Pflegemittel,oder badem Yağı sollen helfen:lol::lol:

therengarenk

Gesperrt

Ich tue alles dafür,dass mein Mann keinen Haarausfall hat,auf jeden Fall nicht,bevor er 70,oder 80 wird. Ispanak schampoo und sarımsak Pflegemittel,oder badem Yağı sollen helfen:lol::lol:

ganz ehrlich, ihr lacht, aber ich habe mir darüber jett ernsthaft Gedanken gemacht. Wenn mein Kerl ne Glatze bekommt, dann rasier ich ihm komplett alles vom Kopf und wenn mir das nicht gefallen sollte, dann bekommt er welche medizinisch eingesetzt! :oops:

aleynanaz1

Well-Known Member

ganz ehrlich, ihr lacht, aber ich habe mir darüber jett ernsthaft Gedanken gemacht. Wenn mein Kerl ne Glatze bekommt, dann rasier ich ihm komplett alles vom Kopf und wenn mir das nicht gefallen sollte, dann bekommt er welche medizinisch eingesetzt! :oops:

Richtig. Genauso würde ich es auch tun. Lieber eine Glatze,als ein Airport auf dem Kopf.:lol::lol:

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich habe schon Babys von Frauen gesehen, die hässlicher sind. Gott, ich bin echt oberflächlich :rolleyes:

Du das sind wir mehr ,oder weniger alle doch.
Ich z.B konnte kleine Maenner nicht ausstehen,so alles unter 1.80 m NO GO!! Ein Mann muss über 1.80m sein. Kann auch sein,dass die Maenner in unserer Fam.auch ziemlich gross sind. Bruder 1.92m Papa 1.88m ,Onkel 1.90m u.s.w egal wie nett sie sind,wenn ich jemanden 1.75m sah ,war Sympathie automatisch weg.:-?