wie oberflächlich darf man sein?

murixx

Gesperrt
AW: wie oberflächlich darf man sein?

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich nicht oberflächlich bin, sondern :

das impliziert ja schon reine Subjektivität und schließt somit jedwede Objektivität aus 8)

Und ich dachte immer dass gebildete Menschen ein breiteres Spektrum an Interessen und Wissen aufbieten als ungebildete. Schade dass sie anscheinend genauso engstirnig und unfähig sind über ihren Tellerrand zu gucken wie die Ungebildeten. Jeder bewegt sich wohl nur in seinem Terrain und dat wars, und solche Menschen sind für mich generell total uninteressant :rolleyes:

wenn sie meinen selber engstirnig und ungehobelt zu sein geben ich ihnen wehrte dame Recht
Ihre kohesion ist inefektiv..

l_a_d_y

Active Member

Heute musste ich daran denken...

ab wann hört die oberflächlichkeit auf und man wird unhöflich und unverschämt...?

heute hab ich eine 08/15 Frau, in meinen Augen, erlebt die echt einen tollen Typen , in meinen Augen, einen Korb gegeben hat und das nicht auf die nette Art...

Edit: beide Arbeitskollegen...

I

isviçre

Guest

Ich gehe diese Frage anders an.
Ehrlichkeit ist keine Tugend, wenn sie verletzend ist.

l_a_d_y

Active Member

ich kann das gar nicht.....ich kann keinen Menschen, der mich gut findet, dumm anmachen.
Ich bin da nie ehrlich......aber leider innerlich trotzdem oberflächlich.

genau... aber heute hat mich die eine echt aufgeregt und ich habs ihr natürlich gesagt... es schien sie nicht zu interessieren...

ich dachte nur irgendwann hoffe ich das auch dir sowas passiert:twisted:

grünesblau

Well-Known Member

genau... aber heute hat mich die eine echt aufgeregt und ich habs ihr natürlich gesagt... es schien sie nicht zu interessieren...

ich dachte nur irgendwann hoffe ich das auch dir sowas passiert:twisted:

Ich find's fies, wenn Mut bestraft wird. Es ist für jeden (ok, fast jeden) ein Wagnis, zum "Angriff" überzugehen. Da herablassend zu reagieren, zeugt von keinem guten Kern. Höchstens, wenn die Anmache selbst herabwürdigend ist oder derjenige vor übersteigertem Ego nur so strotzt und alleine damit schon unsympathisch wird. Aber auch dann gibt es elegante Wege, Desinteresse zu siganlisieren.

M

Mein_Ingomann

Guest
Wenn schon keine neuen Inhalte, dann wenigstens eine neue Benutzeröberfläche.