Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überzeugt?

sonne050783

New Member
Zum Anfang einen Konflikt hatte ich bis jetzt nur mit meiner Mom, mein Dad weiß noch nix von meinem Freund. Ich weis das er absolut austicken wird. Er ist leider noch vom alten Schlag. Wie man über Skype usw. kostenlos Kontakthalten kann und sich sehen, das kennt er nicht. Er hat davon keine Ahnung. Für Ihn zählt nur die Entfernung, dann das er Türke ist und das Geld das ich auf der Strecke lasse.....
Ich will meine Familie ungern verlieren, aber wie die anderen auch sagen, es ist mein Leben. Ich bin keine Puppe meiner Eltern die das macht und das Leben führt wie sie es gerne hätten. Warum meine Eltern so gegen die Beziehung sind und das obwohl sie meinen Freund ja gar nicht kennen weiß ich nicht.
Meine Mom hat von der Beziehung Wind bekommen weil mein Bruder Ihr ein Bild aus einem Chatportal gezeigt hat und drunter stand, das ich nicht mehr Single bin. Sie ist dann voll aus der Haut gefahren dass das alles doch keinen Wert und Sinn hätte, das ich das mit Absicht machen würde, das mein Dad austickt und das ich mich trennen soll oder komplett verschwinden kann. Sie hat dann gar nicht mehr mit mir geredet. Sie hat Angst das die Leute auf der Straße und die Nachbarn mit dem Finter auf sie zeigen, das ihre Tochter einen Türken nach Deutschland geholt hat oder mit einem Türken zusammen ist. Was ist das denn für eine bescheuerte Einstellung, was interessieren die anderen meine Beziehung?
Mittlerweile redet Sie wieder bisschen mit mir, schneidet das Thema aber nicht an, vielleicht denkt sie auch das die Beziehung vorbei ist.
Mein Bruder findet es zwar komisch und glaubt nicht dran das es halten kann, aber er akzeptiert es und hat auch mit meinem Freund kontakt.
Wie es jetzt weiter geht weiß ich nicht. Mir geht es gar nicht gut seit ich wieder aus der Türkei zurück bin. Am liebsten würde ich gleich morgen zurück, aber wie soll ich das solchen Eltern beibringen???
Habt Ihr solche Erfahrungen oder Gute Ratschläge ??
Vielen Dank schonmal Vorab.
 

Janett

Member
AW: Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überze

Hey Sonne,
mit 27 Jahren hast du ein Alter, wo du unabhängig und selbständig Entscheidungen für dein Leben treffen kannst.
Das gestehen dir deine Eltern in anderen Lebensbereichen ja auch zu. Also wenn du zu ihm fliegen willst, dann machs...!

Ich glaub ja aber, dass es dir darum gar nicht vordergründig geht, oder?
Vielmehr belastet dich, dass es unangenehm wird, dass es wehtut, sich den Eltern gegenüber durchzusetzen, wo du sie ja eigentlich liebst.

Dein Bruder weiß Bescheid, das ist schonmal ein guter Anfang, er kann dir vielleicht eine Stütze sein.

Dann braucht es Zeit.
Eltern neigen generell dazu, bei unliebsamen Partnern für ihre Töchter darauf zu setzen, dass die Beziehung im Sande verläuft, sich von selbst erledigt.
Tu was dagegen!
Erzähl ihnen oft von ihm, vielleicht auch beiläufig, verschweig das Thema nicht, so lernen sie ihn und seine Kultur stückchenweise kennen.
Gleiches gilt, falls sie meinen, er würde dich finanziell ausnehmen oder nur für Visum/Aufenthalt mit dir zusammen sein... überzeug sie vom Gegenteil. Aber lass ihnen eben auch die Zeit, die sie dafür brauchen.

Ich denk nämlich nicht, dass deine Eltern dir wehtun wollen, genausowenig wie du ihnen.
 

Mausi87

New Member
AW: Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überze

Huhu Sonne,
ich kann dich gut verstehen,habe fast genau das selbe Problem wie du auch, nur das mein Freund in Deutschland lebt was die Sache allerdings auch net einfacher für uns macht schnief! Meine Mama ist auch gegen diese Beziehung und versucht ständig alles schlecht zu reden. Es ist schon eine starke belastung wenn die Familie nicht zu einem hält und das akzeptiert was man tut. Ich weiss auch nicht was ich dir für einen Tipp geben könnte , wie du dich verhalten sollst. Höre einfach auf dein Herz (so habe ich es getan zwinker*) und entscheide selbst was für dich am besten ist, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen davor können dich deine Eltern auch nicht bewahren. Wünsche dir alles gute und drücke beide Daumen das alles gut wird. lg Mausi87
 

siduri

Member
AW: Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überze

Wo hast du deinen Freund denn kennen gelernt? Wo lebt er und was macht er beruflich? Was machst du beruflich?
Wenn sich eure Lebenssituationen nicht gleichen, kann es doch sein, dass dein Eltern nur aus Sorge um dich so reagieren. Meine waren am Anfang auch recht skeptisch, mehr als sie gezeigt haben. Seit sie meinen Göttergatten persönlich kennen gelernt haben, sind sie ganz vernarrt in ihn.

Anstatt jetzt die Rebellin raushängen zu lassen, nach dem Motte "Ätsch, ich zeig's euch. Jetzt erst recht." Versuch doch mal rauszufinden, was für Ängste sie haben und schau ob sich das klären lässt. Setz dich gemeinsam mit ihnen vor's Skype und stell ihnen deinen Freund vor.
 

sunclub

New Member
AW: Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überze

Ich kann siduri nur recht geben. Die Ablehnung deiner Familie wird auf Ungewissheit basieren. Ich kenne es selbst. Ich lebe in einer Beziehung mit einer Türkin. Am Anfang waren da viele Zweifel, Unwissenheit und die Angst vor Neuem.

Versuch deine Familie langsam an das "Thema" heranzuführen. Gib ihnen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und überzeug sie, dass eure Liebe Echt und zukunftsträchtig ist.

Sei aber auch nicht zu streng mit deiner Familie. Sie wollen nur das Beste für dich. Viele Eltern glauben zu wissen, was am Besten für ihre Kinder ist. Überzeug sie, dass sie sich irren.

bleib standhaft und gib nicht auf.
 

Fernseh-Frau

New Member
AW: Wie sage ich es meinen Eltern ?? Wie war es bei euch oder wie habt Ihr sie überze

Hallo liebe Sonne,

du kennst mich noch aus einer anderen Diskussion, die ich gepostet hatte. Mein Angebot dich mit der Kamera zu begleiten steht nachwievor. Was das bewirken kann und wie wir dir dabei helfen können, mit deinen Eltern ins Reine zu kommen, sollten wir bitte persönlich besprechen. Bitte schreibe mir persönlich unter meine Email: kira_avesta.alin@prosiebensat1.com

Viele liebe Grüße
Kira
 
Top