Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

H

HaticeD.

Guest
Weiss echt nicht wie ich anfangen soll :roll:

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet .
Danke im vorraus :)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

worum genau geht es .?
aus der gewerkschaft austreten??
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

Mitgliedsnr. deine Nummer/ Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächst möglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Dein Name
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

Oben noch Briefkopf mit Absender, Adressat und Datum
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

Mitgliedsnr. deine Nummer/ Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächst möglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Dein Name

Wow danke Farina .....das ging aber fix ..
..und es sehe, das ich kein Roman schreiben brauch .....hatte ich nämlich vorgehabt :lol:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie schreibt man eine Kündigung für die Gewerkschaft Verdi

Wow danke Farina .....das ging aber fix ..
..und es sehe, das ich kein Roman schreiben brauch .....hatte ich nämlich vorgehabt :lol:
Nein, das brauchst du auch nicht.

Ich persönlich rufe allerdings in solchen Fällen schon mal gern vorher an und frage z.B., zu welchem Termin die Kündigung möglich wäre, dann sehe ich auch, ob sie vom gleichen Sachverhalt ausgehen wie ich. :wink: Bei Bedarf könnte man dann Unstimmigkeiten schon vorab klären (so ging es mir mal bei der Kündigung einer Zeitschrift; dann gibt es kein langes schriftliches Hinundher).

Wenn du anrufst, werden sie dich wahrscheinlich nach dem Grund fragen. Sollte sich z.B. deine finanzielle Sitation verändert haben und das dein Grund sein, bieten sie dir evt. ein Fortsetzen der Mitgliedschaft zu einem reduzierten Beitrag an.

Manchmal reicht auch das Telefonat und zu bekommst die Kündigung einfach per Mail bestätigt. (Auch das hatte ich kürzlich bei einem Abo :-D).
 
Top