Wie soll es weitergehen?

Bibi85

Member
Hallo!

Wie die meisten hier, habe auch ich mich in meinem Urlaub verliebt.
Da ich im Moment nicht mehr weiter weiß, erhoffe ich mir nützliche Tipps von euch :wink:
Am Besten fange ich mal von vorne an:

Meine Freundin und ich haben im Mai 2007 spontan eine Woche Urlaub in der Türkei (Konakli) gebucht. Wir wollten einfach nur einen schönen Urlaub haben und haben nie gedacht, dass uns die türkischen Jungs so die Köpfe verdrehen, zumal wir auch beide in festen Händen waren.
Am ersten Tag fielen uns dort schon die sehr netten Animateure auf...
Einer hat mich die ganze Zeit schon "Schatzi" genannt, worauf ich mir aber nichts gedacht habe. Am 3. Abend wurden wir von zwei Animateuren gefragt, ob wir nicht mit in eine andere Disko kommen wollen. Klar, warum nicht?
Ja auf dem Weg zur Disko ging es auch schon los. Cetin nahm mich direkt in den Arm und küsste mich. Da ich ihn auch sehr nett und sexy fand, habe ich mitgemacht. In der Disko haben wir zusammen getantzt, gelacht, geknutscht und gefummelt. Nach der Disko sind wir in ein Appartement gegangen. Die nächsten Nächte haben wir auch zusammen verbracht und es war super schön.

Als wir eine Woche zu Hause waren, haben wir direkt den nächsten Urlaub für August gebucht, gleiches Hotel. Cetin und ich hatten auch die ganzen drei Monate über Kontakt, wir haben die Tage gezählt, bis wir uns wieder sehen.
In der Zeit ist bei mir auch viel passiert. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, bin ausgezogen, neue Wohnung, andere Stadt.

Der Urlaub im August war auch echt super. Unser Wiedersehen war schön, wir waren die ganzen zwei Wochen fast jede Nacht zusammen, sind auch mal shoppen gegangen oder schwimmen. Die Manager vom Hotel wussten auch, dass ich seine Freundin bin und es war ok, dass wir nachts woanders geschlafen haben. In der letzten Nacht, kurz vor meiner Abreise, hat er mich gefragt, ob ich im November wieder komme, wenn er nicht mehr arbeiten muss und dann würden wir in einem kleinen Hotel in Antalya bleiben.
Wenn ich jetzt mit ihm telefoniere, fragt er mich, ob ich schon nach nem kleinen Hotel geguckt habe oder schon Urlaub genommen hab.
Sicher habe ich schon nach Flug und Hotel geguckt, das Problem ist nur, dass Cetin nicht genau weiß, ab wann er nicht mehr arbeiten muss. Aber ich würde auch kurzfristig dahin fliegen. Es wäre für mich echt die Erfüllung eines Traumes, wenn es wirklich klappt, denn dann lerne ich ihn mal nicht als Animateur kennen, sondern wie er wirklich ist. Er hat mir auch schon sehr viel von seinem Leben erzählt, was nicht immer gut gelaufen ist...

Meine Freunde, Arbeitskollegen und Familie findet es zwar ok, wenn ich nochmal dahin fliege, um Zeit mit ihm zu verbringen aber die Frage ist immer: Wie soll es weitergehen? Was ist danach?
Ich kann ja nicht alle paar Monate in die Türkei fliegen. In Deutschland leben will er nicht. Wenn ich nicht so einen guten Job hätte, würde mich hier in Deutschland nichts mehr halten, zumindest würde ich für ein paar Monate rüber ziehen. Find es ganz interessant, mal ein anderes Land, andere Leute, andere Sitten kennenzulernen. Auch in einem anderen Land zu arbeiten aber für immer???

Ich frage mich auch, ob er es Ernst meint oder ob es für ihn nur Spass ist.
In der letzten Nacht hat er mich gefragt, wann ich mal heiraten will...Er weiß, dass ich vor 30 nicht heiraten will und auch keine Kinder haben möchte.

Ich vermisse ihn echt mega doll und würde mich über ein paar Tipps oder über eure Meinung dazu sehr freuen!

Bis dann
 
S

simonehai

Guest
AW: Wie soll es weitergehen?

Hallo Bibi,

erstmal Willkommen bei TT.

Zu Deiner Geschichte: was für Ratschläge möchtest Du denn hören? Was hast Du für Fragen? Wo bist Du Dir sicher, wo unsicher?

Deine Geschichte fängt an, wie die meisten anderen hier auch. Urlaub - nette Stimmung und ein netter Animateur (wahlweise Kellner), der einem den Kopf verdreht.

Momentan kann man aus dem Ganzen noch nicht heraus ziehen und urteilen. Dennoch möchte ich Dir raten, vorsichtig zu sein. Hast Du den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" schon gelesen? Dies empfehle ich Dir, einfach um das ganze Mal von einer anderen Perspektive aus zu betrachtent. Zudem ist´s gut, wenn Du Dich hier mal durch die eine oder andere Geschichte liest, denn es könnte sein, dass Deine Geschichte nicht nur so anfängt wie andere, sondern auch so endet.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du einen Ausnahme-Askim gefunden hast, aber leider ist es verdammt schwierig und noch schwieriger ist es, festzustellen, ob Askim es ernst meint oder nicht.

Lies Dich einfach mal ein wenig durch die einzelnen Threads und schau, ob Du Parallelen finden kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du an jemanden geraten bist, der es ernst meint.


Lieben Gruß, Simone
 

Bibi85

Member
AW: Wie soll es weitergehen?

Hallo!!!

Erstmal Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall noch viele Geschichten hier durchgehen...

Ja den Artikel über den Tourismus habe ich auch gelesen und daraufhin habe ich direkt meinen Askim angerufen und ihm davon erzählt. Ich wollte einfach wissen, was er dazu sagt. Er war schon sauer über den Artikel und meinte aber dann, dass nicht jeder gleich ist bzw. nicht alle so denken wie der Verfasser.
Ok, einerseits war ich beruhigt aber andererseits kann er mir ja auch erzählen, was er will bzw.was ich hören will. Ich weiß echt absolut nicht, wie er über uns denkt, ob er es wirklich Ernst meint und wenn er es Ernst meint, wie es dann weitergehen soll. Ich kann ja schlecht alles hinschmeißen und in die Türkei auswandern ;-) Der Großteil seiner Family arbeitet hier in Deutschland, sodass er ab und zu mal hierher kommt. Aber ist das eine Lösung: eine Fernbeziehung, wo man sich nur alle paar Monate mal sieht???

Habe auch schon viele Artikel von Frauen gelesen, die ihre Urlaubsliebe geheiratet haben und jetzt glücklich sind, sowas lässt ja auch noch hoffen...

Naja, aber vielen Dank für deine Meinung. Es hilft mir immer, wenn ich viele Meinungen zu hören bekomme :wink:

Was meinst du denn zu dem Thema, dass ich nochmal im November alleine in die Türkei fliege??? Ist das zu gefährlich? Ich war jetzt dreimal in der Türkei und bin immer gut zurecht gekommen. Allerdings war ich nie alleine dort.
Wenn Cetin mich am Flughafen abholen kommt und wir dann wirklich die eine Woche zusammen sind, ist es bestimmt ganz spannend...und ab und zu muss man doch mal ein Risiko eingehen neben dem tristen Alltagsleben oder?!
 
S

simonehai

Guest
AW: Wie soll es weitergehen?

Hallo!!!

Erstmal Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall noch viele Geschichten hier durchgehen...

Ja den Artikel über den Tourismus habe ich auch gelesen und daraufhin habe ich direkt meinen Askim angerufen und ihm davon erzählt. Ich wollte einfach wissen, was er dazu sagt. Er war schon sauer über den Artikel und meinte aber dann, dass nicht jeder gleich ist bzw. nicht alle so denken wie der Verfasser.
Ok, einerseits war ich beruhigt aber andererseits kann er mir ja auch erzählen, was er will bzw.was ich hören will. Ich weiß echt absolut nicht, wie er über uns denkt, ob er es wirklich Ernst meint und wenn er es Ernst meint, wie es dann weitergehen soll. Ich kann ja schlecht alles hinschmeißen und in die Türkei auswandern ;-) Der Großteil seiner Family arbeitet hier in Deutschland, sodass er ab und zu mal hierher kommt. Aber ist das eine Lösung: eine Fernbeziehung, wo man sich nur alle paar Monate mal sieht???

Ich habe, als ich "verliebt" aus dem Urlaub zurück kam und mich hier angemeldet habe, ebenfalls diesen Artikel gelesen, meinem jetztigen Mann aber nie davon erzählt. Eben weil ich nicht wollte, dass er weiss, was hier geredet wird. Schließlich hätte er sich vollends darauf einstellen können und andere Taktiken anwenden können. Deshalb war ich froh, diesen Artikel zu kennen und zu schauen, ob ich Verhaltensmuster wieder finde - was aber nicht wirklich der Fall war.

Ob Dein Askim ernst meint? - Ich glaube, es ist noch zu früh, dies zu beantworten. Sicherlich kann er es ernst meinen, aber ebenso kommt es in Frage, dass er eben ein guter Schauspieler ist. Die Zeit wird es Dir zeigen.

Nur weil ein Teil seiner Familie hier lebt, ist es für ihn aber kein leichtes, einfach mal hierhin zu kommen. Er braucht, auch wenn er nur zu Besuch nach Deutschland kommt, ein Visum und dieses gibt es bekanntermassen nur sehr selten. Selbst an das Besuchervisum kommt man nur schwer.
Weisst Du ganz sicher, dass er schon mehrmals hier war?

Ob eine Fernbeziehung eine Lösung ist? - Das kommt wohl immer auf die betreffenden Personen an. Es gibt hier im Forum einige User(innen), die schon jahrelang eine Fernbeziehung führen.
Ich wäre langfristig kein Typ für so etwas, deshalb haben wir auch sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht. 8)

Habe auch schon viele Artikel von Frauen gelesen, die ihre Urlaubsliebe geheiratet haben und jetzt glücklich sind, sowas lässt ja auch noch hoffen...

Eben. Ich bin auch eine von den Frauen... :wink:

Naja, aber vielen Dank für deine Meinung. Es hilft mir immer, wenn ich viele Meinungen zu hören bekomme :wink:

Gerne. Ich war/bin auch immer dankbar für möglichst viele Meinungen.

Was meinst du denn zu dem Thema, dass ich nochmal im November alleine in die Türkei fliege??? Ist das zu gefährlich? Ich war jetzt dreimal in der Türkei und bin immer gut zurecht gekommen. Allerdings war ich nie alleine dort.
Wenn Cetin mich am Flughafen abholen kommt und wir dann wirklich die eine Woche zusammen sind, ist es bestimmt ganz spannend...und ab und zu muss man doch mal ein Risiko eingehen neben dem tristen Alltagsleben oder?!

Ich würde auch fliegen. Ich bin letztes Jahr auch alleine geflogen und habe mir vorab die schlimmsten Horrorszenarien ausgemalt, aber nichts ist davon eingetroffen.
Flieg hin und schau, wie sich diese Woche entwickelt, in der ihr richtig Zeit füreinander habt.

Es wäre schön, wenn unser Forum mal wieder durch eine positive Liebesgeschichte bereichert wird und deshalb drück ich ganz fest die Daumen, dass er kein typischer Askim ist. :wink:
 

boncuklar

Active Member
AW: Wie soll es weitergehen?

Hallo!
Einer hat mich die ganze Zeit schon "Schatzi" genannt...

viele von den jungs reden jede frau so an, dann können sie auch keine namen verwechseln :lol:

Der Urlaub im August war auch echt super. Unser Wiedersehen war schön, wir waren die ganzen zwei Wochen fast jede Nacht zusammen,

darf ich fragen, wo er die restlichen nächte war?


Wenn ich jetzt mit ihm telefoniere, fragt er mich, ob ich schon nach nem kleinen Hotel geguckt habe oder schon Urlaub genommen hab.

warum schaut er sich nicht sobald er nicht mehr arbeitet nach einem hotel um? er könnte mitunter etwas günstigeres bekommen und einen flug kannst du innerhalb von 2 oder 3 tagen buchen

Meine Freunde, Arbeitskollegen und Familie findet es zwar ok, wenn ich nochmal dahin fliege, um Zeit mit ihm zu verbringen aber die Frage ist immer: Wie soll es weitergehen? Was ist danach?
Ich kann ja nicht alle paar Monate in die Türkei fliegen.

wenn er dir wirklich viel bedeutet ist es wichtig ihn näher kennen zu lernen und das mit dem fliegen haben viele hier manchmal jahrelang gemacht. alles weitere wird sich dann schon ergeben.
 

Sissi

New Member
AW: Wie soll es weitergehen?

Liebe Bibi.
ich werde jetzt mal direkt sein und hoffe, Du bist mir nicht böse.
Bei Deiner Geschichte bekomme ich schon Bauchschmerzen, weil bereits der Anfang beznessmäßig abläuft.
Er hat Dich also bereits beim ersten Date auf dem Weg in die Disco geküßt. Das zeigt wenig Respekt. Ein türkischer Mann, der es ehrlich mit einer Frau meint, beginnt auf keinen Fall eine Beziehung so.
Wie sieht es denn mit der Finanzierung bei Euren Treffen aus? Bezahlt er alles oder habt Ihr wenigstens geteilt?
Sein familiäres Umfeld ist auch sehr interessant. Die Familie ist in Deutschland, er nicht? Er kann sie jederzeit besuchen? Hat er Aufenthaltserlaubnis für Deutschland? Warum ist er dann in der Türkei? Die Aussage, daß er nicht nach Deutschland will, ist ein sehr beliebter Trick. Findet er denn das Leben als Ani im Hotel so aufregend und einkommensträchtig?
Zu dem Plan, daß Ihr eine Woche im NOvember im Hotel verbringt, wurde ja bereits geschrieben. Wer bezahlt das Hotel und die Kosten vor Ort? Du mußt ja auf alle Fälle den Flug finanzieren. Warum organisiert er das nicht alles?
Liebe Bibi, das waren von mir nur ein paar Denkanstöße.
 
S

simonehai

Guest
AW: Wie soll es weitergehen?

ich werde jetzt mal direkt sein und hoffe, Du bist mir nicht böse.
Bei Deiner Geschichte bekomme ich schon Bauchschmerzen, weil bereits der Anfang beznessmäßig abläuft.
Er hat Dich also bereits beim ersten Date auf dem Weg in die Disco geküßt. Das zeigt wenig Respekt. Ein türkischer Mann, der es ehrlich mit einer Frau meint, beginnt auf keinen Fall eine Beziehung so.

Ich bin zwar nicht Bibbi... :wink:

Mein Mann, ebenfalls Türke, hat mich auch beim ersten Date auf dem Weg zur Disco geküsst. Er war kein Beznesser und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er es ernst meint mit mir.

Es gibt immer solche und solche Fälle, aber nicht jeder türkische Mann ist ein Askim oder Beznesser. Selbstverständlich darf man aber auch nicht davon ausgehen, dass es jeder türkische Mann aus der Touriregion ernst meint.
 
S

semeyale

Guest
AW: Wie soll es weitergehen?

Ich bin zwar nicht Bibbi... :wink:

Mein Mann, ebenfalls Türke, hat mich auch beim ersten Date auf dem Weg zur Disco geküsst.

Ne, ich bin auch nicht Bibbi...:)

Aber auch ich denke, dass es nichts Seltsames bzw. "Beznessmäßiges" ist beim ersten Date geküsst zu werden.

Lassen wir doch mal das Land, in dem dies geschieht außer Acht, auch, dass es im Urlaub geschieht vergessen wir mal. Stellen wir uns vor, dass es hier passiert, auf dem Weg zur Disko beim ersten Date. Er ist vielleicht ein neuer Arbeitskollege oder Nachbar. Würde nun jemand sagen "WAAAAAS???? Der hat Dich beim ersten Date geküsst? Du, der will nur Dein Geld. Der meint es nicht ersnt."

Ich weiß wie vorsichtig man sein muss um nicht an einen Beznesser zu geraten, aber man muss es auch nicht übertreiben und schon einen einzigen Kuss schlecht reden.
 

Sissi

New Member
AW: Wie soll es weitergehen?

das ist eigentlich die Ecke für Bibi, aber ich will trozdem antworten:
simonehai: Dir ist schon klar, daß nicht alle Männer in der Tourismusbranche es so ehrlich meinen wie Deiner. Du bist Dir sicher, daß Dein Mann kein Beznesser ist. Aber Dir ist anscheinend nicht klar, wieviel Glück Du wirklich hattest. So unendlich mehr Mädchen und Frauen werden angelogen und abgezockt, bis es ein Türke aus der Touribranche ehrlich meint und sich wirklich verliebt hat.
semeyale:Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und die Geschichte nach Deutschland verpflanzen.Meines Wissens gibt es in Deutschland nicht eine ganze Branche von gut aussehenden deutschen Männern, die an das Geld der Frauen und an eine Aufenthaltserlaubnis für Timbuktu wollen.

Ich will damit nur sagen, daß bei einer Beziehung mit einem Arbeiter aus der Tourismusbranche in der Türkei mehr Vorsicht geboten ist und mehr hinterfragt werden muß.
Und wie ich schon schrieb, ich gebe nur Denkanstöße.
 

Sissi

New Member
AW: Wie soll es weitergehen?

Nachtrag:
Mein Sohn ist 20 und über diese Schiene kenne ich sehr viele junge Türken, die nicht in der Tourismusbranche tätig sind. Die schauen sich beim schönen Geschlecht auch nur unter Türkinnen um. Um da geht das Flirten und Annähern doch etwas zurückhaltender ab.
 
Top