Wie soll ich mich verhalten???

Catsili

Active Member
AW: Wie soll ich mich verhalten???

Finde ich. Aber wenn du's nicht machen willst, dann bring denen doch einfach irgendwelche Pralinen mit oder so...oder Blumen für die Mama und für den Papa...mh, irgendwas anderes :biggrin: (Mein Paps würde sich über ne Flasche Jacky freuen..haha! Aber trinkt seiner überhaupt Alk?)

uii, uiii.......vorsichtig :shock:

Also ich würde aus dem Anfangsthread schliessen, dass sie doch eher sehr praktizierend leben....... Da wäre eine Flasche Jacky oder Pralinen (mit Alkohol) echt der Anfang vom Ende.

Ich find das mit dem selbstgemachten Baklava auch ne gute Idee (Vorurteil: Dt. Frauen können nicht kochen/backen:roll: )
Natürlich muß der Baklava genießbar sein :tongue: Aber wenn Jessy schon das Selbstbewußtsein hat, für den Besuch einen zu machen, dann denk ich doch, dass der super-lecker wäre und sie würde ihre zuk. Schwiegereltern gleich mal positiv überraschen!

Ich find die Idee super!

LG Catsili

Dine

Well-Known Member

Ich würde anstatt Baklava einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Das geht natürlich nur, wenn ihr gleich in den ersten Tagen die Familie sieht und das Geschenk übergibt. Baklava... Das können die Ladys selbst. Aber so ein Kuchen nach Deutschem Rezept - kam bei mir gut an, sehr sogar.

lunacy

New Member

Also ich würde aus dem Anfangsthread schliessen, dass sie doch eher sehr praktizierend leben....... Da wäre eine Flasche Jacky oder Pralinen (mit Alkohol) echt der Anfang vom Ende.

Moooooment, dass war keineswegs eine Aufforderung dem ne Flasche Jacky zu kaufen!!! Nicht falsch verstehen, ich hatte das nur mal so als eine lustige Anmerkung nebenbei erwähnen wollen....sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Und ich finde die Baklava-Idee bisher auch am Besten. Weil das halt dein Interesse und Bewunderung für die Kultur zeigt. Und wenn seine Eltern so altmodisch und stolze Türken sind...dann weiß ich nicht, ob sie gleich am 1. Treffen mit einem deutschen Kuchen so viele Punkte sammeln kann wie mit Baklava...mh, schwierig.

Dine

Well-Known Member

Baklava ist sicher auch ne gute Idee...

Ich würde nur nie auf die Idee kommen, denn ich möchte ihnen ja auch etwas zeigen, was es bei uns gibt. Worüber würdest du dich mehr freuen, wenn du Besuch bekommst? Etwas das du kennst oder eine Spezialität des Landes? Klar, der Stolz und die Kultur sind anders. Aber irgendwie würde ich mich fühlen als drücke ich mich selbst in die Spalte "Türkisches Schwiegertochter-Engelchen das stundenlang kocht und putzt". :icon_eyecrazy: :lol: Nicht mal meine Schwiegermama in Spe macht Baklava selbst, nur zu Bayram... Aber wenn wir zu Besuch gehen oder so, gibts gekauftes Baklava als Mitbringsel.

engelchen

New Member

Mh, ich weiß nicht...ich würd's viell. gerade besonders süß finden, wenn sie mit ihrem selbstgemachten Baklava ankommen würde? Ist doch eine nette Geste, schon allein dass sie das probiert hat zeigt doch, dass sie wirklich großtes Interesse an der türk. Kultur hat und sich auch eine Menge Mühe gibt :wink:
Das war nicht mein Zitat:shock: denn ich find das auch eine süße idee!!

C

Carrie

Guest

Ich kanns nur immer wieder ausdrücken,
Ich habe die tollsten Schwiegereltern der ganzen Welt...ich habe mir nie solche Fragen stellen müssen und alle Frauen in der Familie sind so schön amzipiert, da darf Mann auch mal aufstehen...

Habe mit Baba zusammen geraucht und Raki gesoffen, von Gebäck war nie die Rede, als Geschenk habe ich immer Rotwein mitgebracht und am Strand habe ich auch im Bikini vor der ganzen Family rumgelegen!!!

Riesen Glück gehabt sage ich nur!!!!