Wie ticken türkische Arbeitgeber ????

Farina

Well-Known Member
AW: Wie ticken türkische Arbeitgeber ????

Nein der wesentliche Punkt ist die Integration.
Ich habe ein Job, hab eine ziemlich angesehene Ausbildung absolviert.
Ich beherrsche die Deutsche Sprache. Habe mein Abi nachgeholt möchte bald ein Fernstudium beginnen. Und nein ich fühle mich nicht als eine Deutsche

eher wie eine Deutschtürkin bin ich jetzt nicht Westlich genug nur weil ich meine Wurzeln kenne und Sie Ehre?

Nuket, ich weiß nicht, warum du dich so "aufregst". Wenn du so empfindest (dich mehr als Türkin fühlst), ist das in meinen Augen OK.

Aber ich finde es genauso OK, wenn jemand sagt, ich bin hier geboren und aufgewachsen und empfinde anders.

Jeder ist geprägt von seiner Umwelt und seinen Erfahrungen. Toleranz heißt das Zauberwort. :wink:

Nuket88

Member

Nuket, ich weiß nicht, warum du dich so "aufregst". Wenn du so empfindest (dich mehr als Türkin fühlst), ist das in meinen Augen OK.

Aber ich finde es genauso OK, wenn jemand sagt, ich bin hier geboren und aufgewachsen und empfinde anders.

Jeder ist geprägt von seiner Umwelt und seinen Erfahrungen. Toleranz heißt das Zauberwort. :wink:

Ich rege mich doch gar nicht auf :)
ich finde es nur schade ........

Sabine

Well-Known Member

Ich kenne nur einen türkischen Arbeitgeber näher und der hat einen Döner-Laden, mittlerweile mit mehreren Nebenstellen. Ist der Ex-Schwiegersohn einer Arbeitskollegin.

Da muss man Überstunden zum Nulltarif ableisten und ewig auf seinen Lohn warten, wenn man ihn denn Überhaupt bekommt. Auch wird man in der allerletzten Minute angerufen, wenn mal jemand anders ausfällt. Wenn man dann sagt: Habe was dringendes vor und kann nicht. Dann sagt Chef: Wenn Du nicht sofort auf der Matte stehst, kannst Du Dir was neues suchen!

Mein Ex-Mann ist zwar kein Türke, hat aber auch ein Restaurant und springt mit seinen Mitarbeitern in etwa genau so um.

Ist also denke ich KEIN typisch Türkisches "Problem" :roll:

Ein türkischer Bekannter meines Mannes, der mittlerweile in Hamburg in einem Nobel-Hotel arbeitet und vor dieser Zeit wohl einige Erfahrung mit Landmännern als Arbeitgeber hatte, hat meinem Mann als dieser neu in Deutschland ankam einen goldenen Tipp gegeben: Fang NIE bei einem Türken an zu arbeiten :-?

l_a_d_y

Active Member

Ist also denke ich KEIN typisch Türkisches "Problem
" :roll:

Ein türkischer Bekannter meines Mannes, der mittlerweile in Hamburg in einem Nobel-Hotel arbeitet und vor dieser Zeit wohl einige Erfahrung mit Landmännern als Arbeitgeber hatte, hat meinem Mann als dieser neu in Deutschland ankam einen goldenen Tipp gegeben: Fang NIE bei einem Türken an zu arbeiten :-?

ich denke auch nicht das es ein Türken-Arbeitgeber problem ist , es ist generell ein Arbeitgeber problem

trotz allem habe ich es oftmals miterlebt das Türken untereinander im Job schnell vertrauter werden als andere ...

ich hab während meines Studiums im Einzelhandel gejobbt , klar Obere Chefetage war Deutsch aber der Abteilungsleiter Türke, Fillialeiterin Türkin , ein großteil Einzelhandelsverkäufer Türke/ Türkin und Aushilfen auch zum größten Teil Türken oder Ausländer :) wir hatten nur 2 deutsche in der Filliale ...

waren auch immer ein Super Team haben uns alle auch super verstanden mit fast allen habe ich auch immer noch Kontakt... aber ich denke das die Harmonie auch daher zustande kam weil wir alle "gleich" waren , dachten und handelten... ( ich vermisse diese Zeit...)

aber sonst wenn ich von anderen höre fange nie bei einem Türken an muss ich schmunzeln , manche haben Glück und machen haben Pech...
bzgl. der Threadstellerin denke ich mal das der Typ die Absage nicht verkraftet hat und deswegen auf die Nationalität eingegangen ist...

was macht man den am besten wen man mit Anfuhr nicht klar kommt? yep beleidigen ohne Ende...