Wie umziehen?

Emely

Member
Hallo zusammen,

es ist also sicher, wir werden im nächsten Frühjahr in die Türkei ziehen. Wir sind natürlich sehr aufgeregt, und auch ein wenig nervös. Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir all unsere Möbel mitbekommen.

Ich habe hier rausgelesen, dass einige von Euch auch diesen Weg gegangen sind, nur hab ich nicht erkennen können, ob mit oder ohne Möbel.

Kann mir einer von Euch ein wenig helfen, wie das Ganze verlaufen soll, kann, wird?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Emely
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie umziehen?

hab ıch mıch auch schonmal gefragt..

zwar möbel würde ıch auch neu kaufen..aber ıchhab sovıele klamotten:-?

und kleınkram.. :roll:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Wie umziehen?

Hallo Emely !

Also ich weiß nur vom "Hörensagen" daß wohl die Mitnahme der meisten Sachen gar nicht lohnt, da man soviel Zoll darauf bezahlen muß, daß man auch alles hätte neu in der Türkei kaufen können.

Vielleicht findest Du in diesem Artikel noch Infos oder Links, die Dir weiterhelfen ---> http://www.initiative-tageszeitung.de/lexika/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=223

Liebe Grüße und viel Erfolg für Eure Pläne !!

Muß man für Umzugsgut (persönlich gebrauchte Gegenstände) tatsächlich Zoll bezahlen ????? Ich weiß es nicht, aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Wie umziehen?

also ich hab letzten monat mal angebote erstellen lassen für einen umzug mit einpacken und transport in die türkei von berlin aus und hätte komplett zwischen 2850 und 3800€ zahlen dürfen
 
K

KirazC*

Guest
AW: Wie umziehen?

ich denk auch das du besser kommt wenn du alles ( oder einiges ) neu kaufst...
es gibt richtig schöne möbel da unten!! und auch die deko (gut ist geschmackssache) ist der hammer...

und bei einem transport besteht immer die gefahr das was kaputt geht!!

aber ich denke ihr werdet ne lösung finden!
ich wünsch euch jedenfalls viel glück und spaß in der türkei... darf ich fragen in welche ecke der türkei ihr zieht?
 
Top