Wie würdet ihr reagieren?

yildiz2007

New Member
AW: Wie würdet ihr reagieren?

Nicht einmal die schwagerinnen untereinander sollen sich Berstegen, wenn es nach ihr geht... So darf niemand mit niemandem.. Nur die Söhne untereinander und
Mit ihr....
Ja und wie sehen das die anderen Schwiegertöchter? Leiden sie nicht drunter, oder nehmen alles still hin? Ich meine, wenn sie sich auch bei ihren Männern beschweren würden, würde doch auffallen, dass das keine Erfindung sein kann. Oder denken die Brüder dann, das ist eine Verschwörung der bösen Ehefrauen gegen die arme Mama? Dann ist denen aber auch nicht zu helfen!:roll:

yildiz2007

New Member

ausnahmen bestätigen die regeln.........
nicht alle sind so, aber einige...
aber falls es doch so sein sollte, wie wir es NICHT erhoffen, bist du wenigstens vorgwarnt.....
Okay, ich werde mir dann innerlich einen Schutzschild zulegen. Aber ich bin zuversichtlich, sollte es so schlimm sein wie bei brigitta, wird mein Freund hinter mir stehen.
Jedenfalls habe ich bisher keine Anzeichen festgestellt, das er ein Muttersöhnchen wäre, dass seine Mutter als Überwesen ohne Fehl und Tadel ansieht!

brigitta

New Member

Ja und wie sehen das die anderen Schwiegertöchter? Leiden sie nicht drunter, oder nehmen alles still hin? Ich meine, wenn sie sich auch bei ihren Männern beschweren würden, würde doch auffallen, dass das keine Erfindung sein kann. Oder denken die Brüder dann, das ist eine Verschwörung der bösen Ehefrauen gegen die arme Mama? Dann ist denen aber auch nicht zu helfen!:roll:

Die eine sagt schon mal was zurück, versucht es zu ertragen, bei der anderen steht der Mann dahinter... Naja und der Wahnsinn kennt keine Grenzen... Denn natürlich fällt das auf, da sind wir die bösen, denn es gäbe keine Probleme, Lösung ist, wir dürfen uns nicht mehr treffen, weil wir ja nur dedicodo (?) machen und dann auch noch mit unseren Männern, streitsuchtig wie wir sind...

yildiz2007

New Member

Die eine sagt schon mal was zurück, versucht es zu ertragen, bei der anderen steht der Mann dahinter... Naja und der Wahnsinn kennt keine Grenzen... Denn natürlich fällt das auf, da sind wir die bösen, denn es gäbe keine Probleme, Lösung ist, wir dürfen uns nicht mehr treffen, weil wir ja nur dedicodo (?) machen und dann auch noch mit unseren Männern, streitsuchtig wie wir sind...
Also dedikodu ist Tratsch, Klatsch, Gerüchte
Also das ist echt verkehrte Welt bei euch. Normalerweise ist es ja so, dass, wenn mehrere das gleiche sagen und ein einziger was anderes, dass dann der Mehrheit geglaubt wird! Das erinnert mich an den Witz vom Falschfahrer:icon_eyecrazy:
Wie gehirnmanipuliert kann man denn sein?

brigitta

New Member

Also dedikodu ist Tratsch, Klatsch, Gerüchte
Also das ist echt verkehrte Welt bei euch. Normalerweise ist es ja so, dass, wenn mehrere das gleiche sagen und ein einziger was anderes, dass dann der Mehrheit geglaubt wird! Das erinnert mich an den Witz vom Falschfahrer:icon_eyecrazy:
Wie gehirnmanipuliert kann man denn sein?

Jas leider.. Also die Mutter meint es mit allen nur gut, die ist nicht so wie ihre schwiegermutter und da wir Frauen sowieso intrigant neidisch und komisch und berechnend sind, muss die Mutter recht haben, weil die meint es gut mit ihnen, hat sie ja auf die Welt gebracht.. Sie ist außerdem die einzige, die weiß was für die Enkel gutist.... Ich sah oft insgeheim Affenzirkus... Oft wäre mir recht ich hatte den Mut alles Zu beenden und mit den Kindern Wegzugehen....

Catsili

Active Member

Aber brigitta,

Ist es nicht ein - wenn auch schwacher - Trost zu wissen, dass sie bei anderen auch so ist, nicht nur bei Dir?

Zumindest scheint es doch nicht so zu sein, dass sie nur DICH so blöde behandelt, weil Du Deutsche bist - sondern ganz allgemein ein Schwiegermonster ist.:biggrin:

ich bleib dabei, ich würd das ignorieren und sie im Geiste entmündigen (nicht für zurechnugsfähig halten) - wenn deine Ehe ansonsten gut ist würd ich den Teufel tun und mich wg. so einer von meinem Mann trennen.

Außerdem fand ich die Beiträge von User 50-52 gut, weil man da mal die Gedankengänge der Männer sieht - und ob es uns gefällt, oder nicht, viele schlängeln sich genau so durchs Leben - wozu streiten, wenn man sich raushalten kann. :razz:

(Mein Mann agiert auch so, was seine Ex angeht):icon_eyecrazy:

LG

user50-52

New Member

...Außerdem fand ich die Beiträge von User 50-52 gut, weil man da mal die Gedankengänge der Männer sieht - und ob es uns gefällt, oder nicht, viele schlängeln sich genau so durchs Leben - wozu streiten, wenn man sich raushalten kann. :razz:...

Hehe, ganz ehrlich gesagt, bin ich im durchschlängeln eine Niete. :-?
Manchmal beneide ich die Leute, die lügen können ohne rot zu werden. Warum bin ich zu ehrlich? Grrrrr...
Aber die Vorschläge sind nicht aus der Luft gegriffen. Ich kenne jemanden, der es genau so macht und es mir auch so erklärt. Er sagt, manche Frauen wollen genau das hören sonst geben sie keine Ruhe. :roll: