Wie wird der Name ausgesprochen?

Gissmo

New Member
Hallo Forum,

kann mir hier jemand sagen wie man den Namen Mukaddes richtig ausspricht? Ich hab als deutscher automatisch das a betont, musste mir aber sagen lassen, das sei nicht richtig. Ich dürfte keine Betonung auf eine einzelne Silbe legen, sondern jeder Buchstabe würde gleichmäßig betont. Aber wie spreche ich die beiden d hintereinander aus? Wie betone ich die? Ich hoffe hier versteht jemand was ich meine, ich hab jemanden kennengelernd und möchte natürlich ihren Vornahmen richtig aussprechen können. :wink:

Danke für Antworten,
Gissmo
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

Hallo Forum,

kann mir hier jemand sagen wie man den Namen Mukaddes richtig ausspricht? Ich hab als deutscher automatisch das a betont, musste mir aber sagen lassen, das sei nicht richtig. Ich dürfte keine Betonung auf eine einzelne Silbe legen, sondern jeder Buchstabe würde gleichmäßig betont. Aber wie spreche ich die beiden d hintereinander aus? Wie betone ich die? Ich hoffe hier versteht jemand was ich meine, ich hab jemanden kennengelernd und möchte natürlich ihren Vornahmen richtig aussprechen können. :wink:

Danke für Antworten,
Gissmo

Meinst du den Namen? Mukkadder oder Mukaddes? Sind beide Vornamen und werden auf e betont
 

Gissmo

New Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

Danke für die Antwort ege35!

Ja ich meine den Namen Mukaddes.

Muss ich das e so ein bischen in die Länge gezogen aussprechen oder genauso deutlich betont wie die beiden d?

Bin schon die ganze Zeit am Üben 8)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

Hach, wie süss. Meinst Du nicht, sie findet es gerade niedlich, wenn Du ihren Namen ganz speziell auf Deine Art aussprichst? Du fändest es vielleicht auch besonders, wenn nur sie Dich als einzige Giiiismo oder Gismooooo nennt oder?

Mir fällt als Beispiel nur das Wort Bangladesh ein, was so betont wird. Deutsche Wörter werden anscheinend alle anders betont...
 

Synapse

Active Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

Mit unterdrückter Nummer anrufen und drauf achten wie er/sie sich meldet. Mit viel Glück wird er/sie den Vornamen nennen und du bist dein Problemchen los. :lol:
 

Gissmo

New Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

@ Gizelle

Könnte sein. Ich hab aber gehofft, ihr damit zu zeigen das man sich Mühe macht und sich von der breiten Masse absetzt. Quasi als Aufmerksamkeit, obwohl dass das falsche Wort dafür ist. Siehst du das anders?

@ scusi:

Danke. So kann ich's auch am besten aussprechen :lol:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie wird der Name ausgesprochen?

Mit unterdrückter Nummer anrufen und drauf achten wie er/sie sich meldet. Mit viel Glück wird er/sie den Vornamen nennen und du bist dein Problemchen los. :lol:

Welche/r Türke/in meldet sich denn mit Namen? Ich kenne hier nur "efendim" "alo" oder "buyurun" - da muss es schon Glück sein, wenn sich jemand mit Namen meldet. Hab mich inzwischen auch angepasst...
 
Top