wieder im Lande

S

sigute

Guest
AW: wieder im Lande

Also da ich nicht weiß was Gott denkt muß ich einfach nach meinem Gefühl gehen. Und nach meinem Gefühl her ist es kein Widerspruch in sich. Ich wollte von einem Geistlichen getraut werden und das wurde ich, somit habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht 8)

Mein Umfeld hat garnicht komisch darauf reagiert, ich bin ausgewandert, habe einen türken als Partner gehabt, da dachten die meisten sich wahrscheinlich dass sowas noch kommen wird :lol:

alexa1912

Active Member

Ich mache mir hier soviele Gedanken wie man "das alles" machen kann und könnte.....und am Ende wird mir mein Freund niemals einen Heiratsantrag machenpinocchioVielleicht sollte ich mir nicht zuviel Gedanken machen......!!!

udalu

New Member

Da hast Du nicht Unrecht... ein Antrag "als Anfang" waere nicht verkehrt:)

Wobei ich sagen muss, nicht jeder türk. Mann erklaert sich bereit bei einer Segnung eines Pfarrers dabei zu sein.... ich habe noch keinen Weiteren kennengelernt.

Von einer Frau wird ein Entgegenkommen verlangt- die Frau passt sich dem Mann schon an- deswegen darf ein moslemischer Mann eine anders Glaeubige heiraten... umgekehrt unmöglich und eine riesen "Katastrophe".

Ulla

Farina

Well-Known Member

Bei uns war es aber auch nicht wirklich geplant, es war sehr spontan (für uns, ich denke seine Familie hat da nichts dem Zufall überlassen :lol: )

Hallo,
wir haben uns damals vor +- 9 Jahren auch vom Imam trauen lassen... das Datum weiss ich nicht mehr weil es spontan und ohne vorherigen Plan abgelaufen ist.
Der Imam war gerade im Dorf und so wurde dieser auch ins Haus meiner Schwiegereltern gerufen.
Das habe ich hier jetzt schon mehrmals so gelesen. Habe mich dabei auch immer gefragt, ob es spontan jeweils nur für die Braut war? :wink:

udalu

New Member

Das habe ich hier jetzt schon mehrmals so gelesen. Habe mich dabei auch immer gefragt, ob es spontan jeweils nur für die Braut war? :wink:

Ich kann nur von uns bzw. für uns sprechen:
Für meinen Mann war es auch spontan... er hat den "Vorschlag" von seinen Eltern unterbreitet bekommen und mich gefragt was ich davon halten würde.

Aber auch im Freundeskreis unter "nur Türken" finden solche ungeplanten Trauungen statt.
Für die junge Generation zaehlt meines Erachtens die festliche Trauung am Abend in Weiss mit Unterschrift und viel Tamtam:) mehr

Ulla

alexa1912

Active Member

Da hast Du nicht Unrecht... ein Antrag "als Anfang" waere nicht verkehrt:)

Wobei ich sagen muss, nicht jeder türk. Mann erklaert sich bereit bei einer Segnung eines Pfarrers dabei zu sein und warum?? ich habe noch keinen Weiteren kennengelernt.

Von einer Frau wird ein Entgegenkommen verlangt- die Frau passt sich dem Mann schon an- deswegen darf ein moslemischer Mann eine anders Glaeubige heiraten... umgekehrt unmöglich und eine riesen "Katastrophe".

Ulla

Haben SIe Angst, was von dem Segen abzubekommen??? und deswegen kein Muslim zu sein???....

S

sigute

Guest

Na ich gehe schon auch davon aus dass mein Mann sich denken konnte dass bei unserem ersten Besuch so etwas "passieren" könnte :lol: immerhin haben wir schon 4 Monate zusammengelebt und seine Familie ist sehr traditionell... 8)

yildiz2007

New Member

Und wie gehst du damit um? Hälst du ihm das vor? Zweifelst du deswegen an der Ernsthaftigigkeit eurer Beziehung?
Mein Freund hat mir genau erklärt warum das so ist. Seine Familie ist eben sehr traditionell und da wird keine außereheliche Beziehung akzeptiert. Und vorgestellt wird auch nur die zukünftige Frau. Wir müssten uns dann quasi glich verloben und das wollen wir eben noch nicht. Er möchte auch, dass ich gleich als seine Frau akzeptiert werde, obwohl ich keine Türkin bin und da wäre es wohl besser, wenn seine Familie nicht von unserer außerehelichen Beziehung weiß. Das leuchtet mir alles ein und deswegen mache ich ihm auch keine Vorwürfe.
Ganz im Geheimen zweifel ich aber manchmal deswegen schon an der Ernsthaftigkeit der Beziehung...

Mir ist es aber so lieber, als wenn er mich mit Zukunftsplänen überhäuft sie dann evtl. doch gar nicht so ernst meint oder es nur Gerede ist

Dann lieber langsam und „ein wenig Zukunftspläne“ die aber dann ernst gemeint.
so sehe ich das auch. Lieber langsam einen Schritt nach dem anderen, als etwas zu übereilen, oder noch schlimmer, wenn sich alles als heiße Luft rausstellt.

So nun bin ich ja Christin könnte mir aber im Prinzip eine solche Trauung vorstellen. Wenn es ihm wichtig wäre und er sich das für eine Hochzeit wünschen würde, würde ich es tun.

Haltet ihr die Einstellung für falsch???? Sollte man das nur tun, wenn man auch davon überzeugt ist bzw. dieser Religion angehört?!
Also ich könnte mir auch eine Imam- Trauung vorstellen. Vielleicht auch, weil ich gläubig bin und mir für meine Ehe auch den Segen Gottes wünsche. Da es meiner Meinung nach nur einen Gott gibt, ist auch für mich auch unwesentlich welcher Religonsgemeinschaft der Segenspender angehört.

Aber wenn ich nicht gläubig wäre, würde ich nur "weil es dazugehört" keine Imamtrauung machen. Das ist für mich wie versuchen Gott zu belügen.

alexa1912

Active Member

Mein Freund hat mir genau erklärt warum das so ist. Seine Familie ist eben sehr traditionell und da wird keine außereheliche Beziehung akzeptiert. Und vorgestellt wird auch nur die zukünftige Frau. Wir müssten uns dann quasi glich verloben und das wollen wir eben noch nicht. Er möchte auch, dass ich gleich als seine Frau akzeptiert werde, obwohl ich keine Türkin bin und da wäre es wohl besser, wenn seine Familie nicht von unserer außerehelichen Beziehung weiß. Das leuchtet mir alles ein und deswegen mache ich ihm auch keine Vorwürfe.
Ganz im Geheimen zweifel ich aber manchmal deswegen schon an der Ernsthaftigkeit der Beziehung...

ja dann sind wir wohl wirklich Leidensgenossinen. Mir geht es ja fast genauso. Nur das seine Eltern von mir wissen und nach seiner Aussage her, seine Mutter sogar weiß wer ich bin.

Alles nicht so einfach, aber das weißt du ja genauso gut wie ich.

Ich akzeptiere es auch, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Aber diese Zweifel sind auch in mir drin. An manchen Tagen kann ich sie mehr an manchen Tagen weniger verdrängen.

Und diese Angst, doch irgendwann Platz machen zu müssen, für die Frau die wirklich den Eltern vorgestellt wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass deine Zweifel unberechtigt sind. Und meistens dann wenn man am wenigsten damit rechnet passiert was.

Schau, ich habe meinem Freund oft deswegen gestresst und Druck gemacht. Gebracht hat es nichts....

Jetzt habe ich seid 1/2 Jahr wirklich nichts mehr zu dem Thema gesagt und lass es alles auf mich zu kommen und siehe da......es geht kleine Schritte voran.