wieder Single

Hatice

Active Member
seit einiger Zeit bin ich wieder Single!
Es hat einfach nicht gepasst! Ich habe 3 Jahre lang mit einem Mann gelebt, denn ich nicht geliebt habe nur um einen anderen zu vergessen!

Ich habe mich 3 Jahre lang für jemanden verstellt, so, wie ich eigentlich nicht bin nur um jemanden zu gefallen und um das Gefühl zu haben, geliebt zu werden.

Nur leider war dieser Mensch viel zu aggressiv. Er hat mich nicht geschlagen, aber es gab nur Geschrei und Drohungen. Und vor allem habe ich herausgefunden, dass er mich nie geliebt hat sondern mich nur als eine Art Neustart aus seinem trostlosen Leben gesehen hat.

Ich habe versucht all meine Liebe zu geben, habe mich selbst dabei erniedrigen gelassen und letztendlich hat es nichts gebracht.

Ich bin enttäuscht 3 Jahre meines Lebens an jemanden verschwendet zu haben, jemanden, der für alles was er sagt und tut nur die eine Antwort als Entschuldigung hat; nämlich, dass ich schuld sei.

Er hat keine Wohnung, hat kein Geld, er hat drei Jahre lang mit und von mir gelebt. Ich hoffe er findet nächste Woche einen Job, ich lasse ihn in meiner Wohnung und schlafe teilweise bei meiner Mutter. Ich will ihn nicht auf die Straße setzen ohne irgendwas. Aus Angst vor Rache und vor allem auch aus Menschlichkeit. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihm eine Wohnung besorgen, nur damit er weg ist. Aber dank ihm habe ich das Geld nicht mehr!

Er hat recht, ich bin schuld, aber weil ich das mit ihm mitgemacht habe! Ich habe gehofft es geht, er wollte mich heiraten, mit mir urlaub machen, neu anfangen. 2 Tage lang, jetzt ist wieder Streit.
Alle meine Freunde haben sich von mir abgewandt, und ich habe Angst davor alleine zu sein.

Ich hoffe, dass auch ich eines Tages meinen Traummann finde, der mich genauso liebt wir ich ihn lieben werde!

hayalım_var

Gesperrt
AW: wieder Single

Ach du meıne Güte, Hatice ... das klingt aber gar nicht schön ...

Immerhin gut, dass du deine Entscheidung getroffen hast .... allerdings würde ich ihn nicht mehr auf deine Kosten in deiner Wohnung wohnen lassen .... schmeiss ihn raus ... sonst denken solche Typen noch, sie seien im Recht .....

Ich drück dich mal ganz fest .... und hoffe, dass du den Kerl ganz schnell aus deinem Leben streichen kannst .... lass dich aber bloß nicht aus Einsamkeit auf einen anderen ein .... verdaue die ganze Sache erstmal .... und beim nächsten sieh zu, dass du von Anfang an ein wenig die Zügel in der Hand hast .... Ach, mensch ... solche Geschichten höre ich gar nicht gerne ... ich kann nicht wirklich helfen ..... sei tapfer ..... und sei vorsichtig - du bist in deiner Situation sehr verletzlich und verwundbar .... das riechen die Typen evtl ......

Catsili

Active Member

Hallo Hatice,

eine Trennung ist immer eine aufwühlende Sache, aber siehs mal so:

Ich habe 3 Jahre lang mit einem Mann gelebt, denn ich nicht geliebt habe nur um einen anderen zu vergessen!

Und vor allem habe ich herausgefunden, dass er mich nie geliebt hat sondern mich nur als eine Art Neustart aus seinem trostlosen Leben gesehen hat.

.....so gesehen habt ihr euch beide nichts geschenkt!

Nun schau, dass Du nach deinen Erkenntnissen schnell zu einem Schlussstrich kommst - sorg dafür, dass er aus deiner Wohnung verschwindet! Du solltest dich nicht länger für ihn verantwortlich fühlen.......ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan.

Wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG

E

EaStSidEr

Guest

seit einiger Zeit bin ich wieder Single!
Es hat einfach nicht gepasst! Ich habe 3 Jahre lang mit einem Mann gelebt, denn ich nicht geliebt habe nur um einen anderen zu vergessen!

Und vor allem habe ich herausgefunden, dass er mich nie geliebt hat sondern mich nur als eine Art Neustart aus seinem trostlosen Leben gesehen hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe,habt ihr euch gegenseitig ausgenüzt.Du warst mit ihm zusammen weil du einen anderen mann vergessen wolltest und er mit dir weil er neustart wollte.Also von liebe keine rede.Dann versteh ich aber auch nicht wieso du jetzt traurig bist da du single geworden bist.
Hast du den anderen mann vergessen?Hat dir diese beziehung geholfen den andern mann zu vergessen.Wenn ja, dann sei doch froh das dein plan erfoglreich war und schau jetzt nach vorne.Vieleicht ist um die ecke ja die richtige liebe diE auf dich wartet.wer weis.

gruss CaN

Hüzün

Member

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hoch die Schmerzensgrenze bei so mancher Frau ist und wieviel Energie und Zeit man in solche hoffnungslosen Fälle reinsteckt... dabei gibt es so viele Männer, die "pflegeleichter" sind :confused:
Aber das sind dann wiederum alles Weicheier, ne...

P

"PUMA"

Guest

lol
was soll man dazu sagen

Herzlichen Glückwunsch Hatic

P

Pit63

Guest

Vielleicht versuchst Du einfach mal, jetzt nicht gleich an einen besseren/besser passenden Mann zu denken.
Enttäuschung und Mangelbewusstsein sind schlechte Ratgeber.

Andere Menschen machen einen nicht glücklich. Das scheint vorübergehend nur so. Dauerhafte Zufriedenheit kommt aus Dir selbst. Es ist die Zufriedenheit mit Dir, das Wohlgefühl in der eigenen Haut, unabhängig von anderen oder anderem.
Hast Du innere Selbst-zufriedenheit, wirst Du den passenden Partner finden- oder auch nicht.
Ohne innere Unabhängigkeit gestalten sich Beziehungen zwangsläufig als Abhängigkeitsverhältnis.

Mein Rat wäre: Trenne Dich und bleib so lange wie nötig bewusst allein, solange, bis Du das Gefühl hast, Dich selbst zu kennen, eigenständig zu sein und mit Dir selbst soviel anfangen zu können, dass es auch alleine Spass macht, zu leben. Dann bist Du "frei"- auch für eine Beziehung.

Man könnte es auch mit dem umgangssprachlichen Ausspruch beschreiben: Alles kann, nichts muss...

M

mar

Guest

hallo hatice, traurig aber da du ihn ja auch irgendwie nicht geliebt hast, ist das ein ende mit schrecken, aber einen neuanfang im leben kann man immer starten. was ist aber nun mit deinem kind? ich erinnere mich , das du damals, als du diesen mann per imamehe geheiratet hattest ein kind erwartet hattest. da musst du dich ja auch immer wieder mit dem mann einigen.
hattest du dein studium damals unterbrochen ? oder bist du inzwischen fertig mit dem studium? wenn nicht, dann starte nochmals durch und viel glück für den neubeginn...
allerdings würde ich dem mann auch keine großen vorwürfe machen, wenn du schreibst, du hast ihn nicht geliebt, dann kann man ihm auch nicht vorwerfen, das er dich nicht geliebt hatte. es war halt eine gemeinschaft ( was auch immer ) aber eben keine liebesheirat. wie gesagt: einen guten neuanfang...

univers

Well-Known Member

Dabei schaust du so lecker aus...ähmm, duu..uh, Hatice, widersprichst du dir nicht ein wenig, wenn du sagst, dass du mit ihm zusammen wart, nur um den anderen zu vergessen
Ich habe 3 Jahre lang mit einem Mann gelebt, denn ich nicht geliebt habe nur um einen anderen zu vergessen!
und im gleichem Atemzug erwähnst du, dass du ihm alles Leibe gegeben hättest.
Ja,,hoO, dann ist die Sache so, dass auch er
Das finde ich doch einen gelungenen Deal.

Was wohl die anderen zu geschrieben haben?

Vergiss es, vergiss es, aber schnell:wink:
Gruß und Shalom und Selam und Mabe herd...

J

Junimond

Guest

hallo hatice,

wenn ich mir eins für dich wünsche, dass du dir nicht permanent selbstvorwürfe machst. wahrscheinlich hast du dich damals gesträubt den schmerz und die trauer durchzustehen, um den anderen mann zu vergessen. damit stehst du nicht alleine da, machen einige. ich kann mir auch vorstellen, dass du geglaubt hast den neuen mann zu lieben, weil du es wolltest und es deiner seele gut tat. dem ist nicht so und du hast es erkannt! das ist doch schon mal ein guter schritt in die richtige richtung....nämlich bei dir anzukommen!

du kannst jetzt prüfen und fühlen, was du brauchst um glücklich zu sein. nimm dir die zeit dafür und räume möglichst auch mit den alten gefühlen auf...dann kannst du dich von diesen seelenballast befreien und frei und offen sein für neues!!! das wird kein spaziergang, es schützt dich aber davor, dass dich die unverarbeiteten konflikte der vergangenheit immer wieder einholen!

kopf hoch und viel glück!!!