wieviel kritik vertragen türken???

caramel

New Member
AW: wieviel kritik vertragen türken???

ich hatte vor ein paar wochen so eine ähnliche situation mit meinem freund.
wir hatten eine woche lang fast garnicht miteinander gesprochen weil er gerade im prüfungsstress ist. auch wenn ich wusste das er lernt hats mich genervt das er sich nicht gemeldet hat. Als er sich dann 2 tage lang garnicht gemeldet hat hab ich ihm gesagt das mir das nicht gefällt und das es ja wohl nicht zu viel arbeit ist 2-3 sätze zu schreiben damit ich weiß das es ihm gut geht und was er macht... seit dem macht er das auch :)

ich würde noch mal mit ihm sprechen wenn ich du wäre... viel glück& ich hoffe das er sich bald öfters bei dir meldet :)
 

Tygrysek

New Member
AW: wieviel kritik vertragen türken???

bin eh so eifersüchtig.aber wenn ich das thema noch mal ansprech explodiert er glaub...weil er letztes mal schon voll sauer war das ich dran denke das er mich betrügen könnte.ja aber ob ich das jetzt glauben kann oder nicht?das macht mich noch wahnsinnig

Wenn er dich betrügen möchte, dann tut er es auch, wenn er dir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Ja, aber diese Möglichkeiten sind bei uns nicht gegeben, also nimm dir meinen Rat zu herzen und versuche nicht immer vom negativem auszugehen.
So machst du alles zwischen dir und deinem Askim nur noch schwerer. Was du dir denkst, dass ist eine Sache, aber was du aussprichst ist die zweite. Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich dein askim wäre und dich betrügen würde, dann könntest du noch so viel drauf rumhacken und würdest trotzdem nur von mir hören: Es ist nicht so. Sowas würde ich nicht machen. Und irgendwann würdest du mir so sehr auf die Eier gehen, dass ich auch kein Bock mehr hätte den Kontakt so weiter aufrecht zu halten. So kann man einem Mann auch die Lust auf einen nehmen.

Ich sage nicht, dein Askim, der ist dir treu und und und........
........., aber bedänke, was du mit deinem nörgeln bewirkst.

(es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, liebe Lisa. Es ist nur leider nun mal so, egal ob Askim oder Deutscher, egal ob Mann oder Frau, keiner hat es gern, wenn einem immer Vorwürfe gemacht werden)
 

Tygrysek

New Member
AW: wieviel kritik vertragen türken???

ich hatte vor ein paar wochen so eine ähnliche situation mit meinem freund.
wir hatten eine woche lang fast garnicht miteinander gesprochen weil er gerade im prüfungsstress ist. auch wenn ich wusste das er lernt hats mich genervt das er sich nicht gemeldet hat. Als er sich dann 2 tage lang garnicht gemeldet hat hab ich ihm gesagt das mir das nicht gefällt und das es ja wohl nicht zu viel arbeit ist 2-3 sätze zu schreiben damit ich weiß das es ihm gut geht und was er macht... seit dem macht er das auch :)

ich würde noch mal mit ihm sprechen wenn ich du wäre... viel glück& ich hoffe das er sich bald öfters bei dir meldet :)

Ja, das finde ich auch, das solltest du machen. Ihn neutral ansprechen. Sagen, dass du dir sorgen machst um ihn und ihn sehr vermisst. Nur um ein gelegentliches Zeichen bitten. Somit greifst du ihn nicht an und landest schneller einen Treffer, als mit misstrauischen Vorwürfen.

Also bei meinem Askim wächst das geld auch nicht auf den Bäumen, deshalb verstehe ich, dass nicht immer eine sms drinn ist. Ich und mein Askim haben eine andere Lösung gefunden, die günstiger ist. Wir lassen einfach mehrmals täglich bei uns klingeln. Es ist ein Zeichen, dass man an den anderen denkt. Vielleicht solltest du das deinem Askim auch mal vorschlagen. Uns tut dies sehr gut. Hoffe dir würde es auch helfen ........:wink:
 

Kedi08

Active Member
AW: wieviel kritik vertragen türken???

Ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden. Mich stört nämlich schon die ganze Zeit der Titel dieses Threads. Das hat schon wieder so einen Beigeschmack von "alle über einen Kamm scheren". Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung hierzu folgendes sagen:

Mein türkischer Askim verträgt weitaus mehr Kritik, als mein grundsolide deutscher Ex-Mann. Der hielt sich von Haus aus für unfehlbar, war nicht mal bereit über das ein oder andere nachzudenken. Ganz im Gegenteil zu Askim. Der legt allerdings großen Wert auf sachliche und ruhige Formulierungen. Und bitte klar auf den Punkt bringen, was man eigentlich möchte. Wehe ich komme mal mit diesem typischen Weibchen-Hormonkoller-Geschwafel. Dann wird er böse. Und ehrlich gesagt, mit Recht. Aber reden kann ich über alles mit ihm. Und euer Thema war bei uns auch schon öfter auf der Tagesordnung, weil er durch seinen Beruf und ein extrem aufwändiges Hobby auch nicht immer so zur Verfügung steht, wie ich das gerne hätte.

Also, mach am besten, was dir die anderen hier auch schon geraten haben. Rede mit ihm. Lass dieses "böse sms-schreiben". Das ist Kindergartenkram und für eine ernst zu nehmende Beziehung eher tödlich. Und denk dran, auch wenn die Lösung nicht immer so ausfällt, wie du das möchtest. Er weiß zumindest Bescheid, wie du dich dabei fühlst.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute dabei.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: wieviel kritik vertragen türken???

Mein türkischer Askim verträgt weitaus mehr Kritik, als mein grundsolide deutscher Ex-Mann. Der hielt sich von Haus aus für unfehlbar, war nicht mal bereit über das ein oder andere nachzudenken. Ganz im Gegenteil zu Askim. Der legt allerdings großen Wert auf sachliche und ruhige Formulierungen. Und bitte klar auf den Punkt bringen, was man eigentlich möchte.

Das möchte ich mal hervorheben. Denn auch mein Liebster kann Kritik sehr gut vertragen. Vorausgesetzt die von Kedi genannten Punkte werden beachtet. Solange ich ihm ruhig und sachlich sage was mich stört und noch ein "bitte" zufüge gibt er mir sofort Recht, meisten entschuldigt er sich auch und das ganze Gespräch findet einen harmonischen Schluss mit dem beide zufrieden sind.

So einfach ist das. Aber böse SMS oder Schuldzuweisungen bringen absolut nichts. Außerdem sollte man bedenken, dass Geschriebenes schnell falsch aufgefasst wird.

Und zu der Eifersucht: Ist bei einer Fernbeziehung sicher schneller ein Problem und ein bischen Eifersucht ist ja auch normal und gesund. Schließlich will man nicht teilen. Aber mal ehrlich: Er kann Dir auch untreu werden ohne dass Du es merkst, könnte mit Dir telefonieren während die Andere daneben liegt. Du kämst doch eh nicht dahinter. Und durch ständiges Fragen "bist Du treu?" etc oder Vorwürfe machen treibst Du ihn doch noch eher dazu. Ein bischen muss man eben bei so einer Beziehung zu einem askim, der weit weg ist und im Tourismus arbeitet seine Vorstellungen ändern. Flirten gehört zu seinem Job, er wird sicher öfter angebaggert als andere Männer etc. Aber sollte er es ernst mit einem meinen, dann wird er schon treu sein.
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: wieviel kritik vertragen türken???

also danke erstmal für die antworten :)
hab gestern mit ihm telefoniert...ja ich hab ihm halt gesagt was mich stört und ich glaub er ändert es ;)
ich glaub er war voll froh das ich überhaupt angerufen habe und ja...meine welt sieht wieder besser aus*lach*
ich hoff halt mal er ändert es jetzt wirklich...werde ich sehen...
und ja zu dem punkt mit dem eifersüchtig sein.es kann auch sein das ein freund der in der gleichen stadt wohnt mit einer im bett liegt und ich grad anruf.also als beispiel.betrügen kann er mich immer, dazu braucht ein mann keine fernbeziehung...
und ja da sprech ich ihn auch nicht mehr drauf an...das muss ich einfach für mich lernen...
und mit dem kritik:da bin ich echt froh das ihr so was positives schreibt :)))
 

Kleopatra

New Member
AW: wieviel kritik vertragen türken???

also danke erstmal für die antworten :)
hab gestern mit ihm telefoniert...ja ich hab ihm halt gesagt was mich stört und ich glaub er ändert es ;)
ich glaub er war voll froh das ich überhaupt angerufen habe und ja...meine welt sieht wieder besser aus*lach*
ich hoff halt mal er ändert es jetzt wirklich...werde ich sehen...
und ja zu dem punkt mit dem eifersüchtig sein.es kann auch sein das ein freund der in der gleichen stadt wohnt mit einer im bett liegt und ich grad anruf.also als beispiel.betrügen kann er mich immer, dazu braucht ein mann keine fernbeziehung...
und ja da sprech ich ihn auch nicht mehr drauf an...das muss ich einfach für mich lernen...
und mit dem kritik:da bin ich echt froh das ihr so was positives schreibt :)))

Übrigens wenn er nicht kritikfähig ist, dann kannst du es eh vergessen.
 
Top