Willi - aus dem Leben eines Katers

S

sdost

Guest
AW: Willi - aus dem Leben eines Katers

Schluss der Geschichte : Originaltext der Pressemitteilung

.........Über die Geschicklichkeit von Katzen berichten stolze Besitzer häufig Wunderdinge. Kater «Willy» und Katze «Trudchen» aus Lübeck wollten besonders geschickt sein, haben aber dabei einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.
Weil die Nachbarn wegen des anhaltenden Fernsehlärms aus der Wohnung einen Unfall des Katzenbesitzers vermuteten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die fanden statt eines kranken Zweibeiners die beiden Katzen, die sich zu einem gemütlichen Fernsehnachmittag auf dem Bett niedergelassen hatten. Sie hatten die Ein-Taste der Fernbedienung gedrückt und dabei auch den Lautstärkeregler getroffen.
«Ich hatte die Fernbedienung achtlos auf dem Bett liegengelassen und die Katzen dösen dort gerne, wenn ich nicht zu Hause bin. Vielleicht war ihnen langweilig, vielleicht haben sie auf dem Bett herumgetobt und sind dabei über die Fernbedienung getapst», vermutete Kurt Wiendieck, der Pflegevater von «Willy» und «Trudchen». «Die Nachbarn müssen ziemlich gelitten haben, denn die beiden hatten die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht», sagte der Arzt, der die beiden 18 Jahre alten Katzen seiner Freundin betreut, bis die eine größere Wohnung gefunden hat. Ob sich die beiden Samtpfoten «Die Sendung mit der Maus» oder vielleicht «Tom und Jerry» »angesehen haben, ist nicht bekannt. «Die Nachbarn meinten, es seien ein Märchenfilm und eine Sportsendung gewesen», sagt Polizeipressesprecher Frank Doblinski...........


Tja, Leute. Da will man es sich mit seiner Mieze mal so richtig bequem machen und dann rebellieren die Nachbarn. Jetzt ist auch raus, wohin ich mich auf den Weg gemacht hatte. Spanien wäre mir dann doch zu warm gewesen und in Lübeck schmeckt das Parziman doch am besten
 

Christiane

Active Member
AW: Willi - aus dem Leben eines Katers

Hallo Sdosti,

bei der Geschichte könnte ich mich beömmeln vor Lachen.
Mein Kater hat sich mal auf die Fernbedienung gelegt und wollte sie
nicht wieder hergeben. Ich konnte ihn dann ablenken und mir den
Schalter sichern. Allerdings hat er sich doch mit einem Kratzer
gerächt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Willi - aus dem Leben eines Katers

lieber sdosti, danke das du die geschichte zu ende geschrieben hast.:-D ich bin jetzt sehr beruhigt ,da ich weiß wo willi abgeblieben ist.das was ich gelesen habe ist absolut typisch für ihn und ich denke auch das er es darauf angelegt hat, mal in die zeitung zu kommen. das es ihn in den norden verschlagen hat wundert mich etwas ,aber was macht man nicht alles wenn man seine große liebe im norden findet.da er sich ja deine heimatstadt ausgesucht hat, wär es doch an der zeit das du ihm mal einen besuch abstattest.grüß ihn schön von mir.:-D
 
Top