Windows 7 ist da

S

sdost

Guest
Gibt es schon TT-User, die es sich runtergeladen haben?


---------------------------------------------------------------

Der Redmonder Softwarehersteller hat mit der Betaversion seines neuen Betriebssystems "Windows 7", seit Freitag frei im Internet verfügbar, einen riesigen Andrang interessierter Computernutzer hervorgerufen. Der war wohl kalkuliert: Denn Microsoft hatte angekündigt, nur den ersten 2,5 Millionen Nutzern einen Aktivierungsschlüssel zu geben. Mit dem lässt sich die Beta, eine noch unfertige Testversion, bis zum 30. Juni nutzen. Ohne Schlüssel nur 30 Tage lang. Und als hätte jemand "Freibier" gerufen, stürmten alle zur Theke. Nach nur kurzer Zeit waren die Server überlastet, neue Downloads nur noch abstandsweise möglich. Am Samstag entschloss sich Microsoft, die Beta wegen "überragender Nachfrage" erst einmal vom Netz zu nehmen, bis Server mit erweiterten Kapazitäten ans Netz gegangen waren. Erst gestern Abend war der Download wieder verfügbar.
Die Erwartungen an das neue Windows sind hoch. Denn der Vorgänger "Vista" war, trotz vieler nachträglicher Verbesserungen, ein Flop. Zunächst einmal mochte niemand das neue Design, was in der PC-Gemeinde, die Veränderungen gegenüber selten aufgeschlossen ist, aber noch wenig heißen muss. Viel mehr nervte jedoch, dass Vista die Computer deutlich langsamer machte als der Vorläufer "Windows XP". Auf den beliebten kleinen Netbooks war das so deutlich zu spüren, dass Microsoft sich kurzerhand entschloss, für sie wieder XP zu verkaufen - entgegen der bisherigen Firmenpolitik, nur noch Vista zu vertreiben. Allerdings kann XP keine Lösung auf Dauer sein: Denn das in die Jahre gekommene Betriebssystem unterstützt viele in Zukunft wichtige Standards wie Direct X10 nicht.

Auf einem Testrechner hat WELT ONLINE das neue Windows installiert und getestet. Dabei haben wir kein Rechenmonster, sondern einen drei Jahre alten PC verwendet, wie er heute in vielen deutschen Haushalten unter dem Schreibtisch steht. Schließlich wird Windows 7 seinen Fortschritt gegenüber Vista darin messen lassen müssen, wie viel schneller es auf leistungsschwächeren Rechnern, zu denen eben auch die boomenden Netbooks gehören, seinen Dienst verrichtet.



Quelle und mehr: http://www.welt.de/webwelt/article3011124/Windows-7-ist-eindeutig-besser-als-Windows-Vista.html
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Windows 7 ist da

Seitdem ich Windows Vista installiert habe muss ich kotzen wenn ich höre das Microsoft eine neue version rausbringt. Ich hab keine ahnung was Windows 7 drauf hat und wie es sich von Vista unterscheidet. Aber es sieht genauso bescheuert aus wie VISTA.
 

TheCore

Moderator
AW: Windows 7 ist da

Gibt es schon TT-User, die es sich runtergeladen haben?

Momentan habe ich keine Zeit dafür, in zwei Monaten vielleicht. Der Andrang ist typisch für das Microsoft-Publikum. So eine zweifelhafte Software wie ein Beta-OS installiert man auf einem überzähligen PC oder einer VM. Trotzdem werden das jetzt Tausende auf ihren einzigen Rechner aufspielen und in den nächsten Wochen ihr Leid klagen.
Wenn ich mir Mitte bis Ende des Jahres einen neuen PC zulege, werde ich zu ordentlicher Hardware mit XP-Unterstützung greifen. Dann bin ich guter Hoffnung, Windows 7 ebenso zu überleben wie Vista.
Microsoft sollte endlich seine Produktpolitik grundlegend ändern. Windows wird nie so DAU-tauglich wie ein Mac, dafür fehlt die Vorarbeit in allen früheren Versionen. Einen "Lifestyle"-Faktor wie Apple bekommt es erst recht nicht. Was Microsoft bleibt, sind professionelle und semiprofessionelle Anwender, die nicht umsteigen können. Die freuen sich natürlich besonders, wenn es jedes Windows in 4 kastrierten Versionen gibt und die fünfte "richtige" überteuert ist. Windows 7 ist das siebte Windows, das auf das NTFS-Dateisystem setzt, und wohl auch diesmal wird der Explorer die wenigsten NTFS-Funktionen implementiert haben. Und das nur in der teuersten Ausführung.
 

domovoj

New Member
AW: Windows 7 ist da

bei mir klappt alles ganz gut, zumindest besser als vista selber.

Die Übersetzung ist aber nicht vollständig, an manchen Stellen sehe ich immer noch das englische, zumindest in der russischen Version von Windows 7, vielleicht ist es in der deutschen anders, aber die konnte ich nicht runterladen, war ja leider auf 2,5 mio User beschränkt.
 
Top