Windows Movie Maker Effekte und Übergänge sind weg:((( Hilfeeeee

Z

-Zarife-

Guest
AW: Windows Movie Maker Effekte und Übergänge sind weg:((( Hilfeeeee

Wenn Du Windows XP verwendest, würde ich auf den Live Messenger tippen.
Du könntest mal das Movie Maker-Verzeichnis (C:\Programme\Movie Maker) umbennen und das von einem anderen PC (mit demselben XP-Servicepack!) nach C:\Programme kopieren. Zusätzlich die Datei moviemk.inf in C:\Windows\inf mit derjenigen von dem anderen Rechner ersetzen. Anschließend ein Rechtsklick auf die moviemk.inf und "Installieren" wählen.
Wenn das nicht funktioniert, den Live-Messenger deinstallieren und MovieMaker neu installieren.
Aber alles ohne Garantie :wink:.
Ehm Danke aber sorry das habe ich jetzt gar nicht verstanden:icon_eyecrazy:
Wie auf einen anderen Rechner ? Ich habe nur einen.
 

TheCore

Moderator
AW: Windows Movie Maker Effekte und Übergänge sind weg:((( Hilfeeeee

Wie auf einen anderen Rechner ? Ich habe nur einen.

Das ist schlecht. Der Windows Movie Maker verträgt sich nicht mit Programmen, die in die Windowskomponenten für visuelle Effekte eingreifen. Da der Live Messenger bestimmt für Vista ausgelegt wurde, vermute ich, dass er Dateien ersetzt hat, die für Movie Maker inkompatibel sind. Ich kenne die Installation von Movie Maker nicht, aber sie wird wahrscheinlich keine neueren Dateien ersetzen.
Deshalb würde ich entweder versuchen, Movie Maker mit einem PC ohne Live Messenger möglichst komplett in den alten Zustand zu versetzen, also die Dateien manuell kopieren.
Wenn das nicht möglich ist, bleibt noch, den Live Messenger zu deinstallieren und nochmal Movie Maker zu installieren. Idealerweise würde man auch den Movie Maker erstmal deinstallieren, aber das ist nicht so einfach.

Du könntest auch nach freien Effektbibliotheken für den MM suchen, die sich möglicherweise importieren lassen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Windows Movie Maker Effekte und Übergänge sind weg:((( Hilfeeeee

Das ist schlecht. Der Windows Movie Maker verträgt sich nicht mit Programmen, die in die Windowskomponenten für visuelle Effekte eingreifen. Da der Live Messenger bestimmt für Vista ausgelegt wurde, vermute ich, dass er Dateien ersetzt hat, die für Movie Maker inkompatibel sind. Ich kenne die Installation von Movie Maker nicht, aber sie wird wahrscheinlich keine neueren Dateien ersetzen.
Deshalb würde ich entweder versuchen, Movie Maker mit einem PC ohne Live Messenger möglichst komplett in den alten Zustand zu versetzen, also die Dateien manuell kopieren.
Wenn das nicht möglich ist, bleibt noch, den Live Messenger zu deinstallieren und nochmal Movie Maker zu installieren. Idealerweise würde man auch den Movie Maker erstmal deinstallieren, aber das ist nicht so einfach.

Du könntest auch nach freien Effektbibliotheken für den MM suchen, die sich möglicherweise importieren lassen.
Ich habe den Messenger ja schon fast 1 monat und danach konnte ich noch 1 video machen...zu dem Messenger ..Tja den kann man nicht deinstallieren:icon_eyecrazy:
Aber er ist auch für XP das habe ich natürlich vorher durchgelesen...wenn du mal Googelst wirst du sehen das der neue Messenger fürn A.... ist weil jetzt alle das gleiche Problem haben, wie Deinstallieren!!
Naja ich werde wohl mal die nächsten wochen den Pc Formatieren obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte:frown:
Weil das erst vor Kurzem gemacht worden ist!
Trotzdem Danke
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Windows Movie Maker Effekte und Übergänge sind weg:((( Hilfeeeee

Hallo
mein Pc ist wieder ok:mrgreen:
habe ihn Formatiert und jetzt ist wieder alles so wie es sein soll,der neue Windows Live Messenger ist auch weg, jetzt habe ich den alten wieder installiert.
Movie Maker ist auch wieder ok!
Liebe Grüsse
 
Top