Wir können Kanzler

Asyali

Well-Known Member
Politische Castingshow

Mirko Wolf will Kanzler werden. Er hat sich ein Programm zurechtgelegt und die Argumente geschliffen. Er hat seine Gegner studiert und Paten gefunden, die seine Kandidatur unterstützen: einen Scheich, einen Bundestagsabgeordneten, einen Professor. Sein Wahlslogan lautet „Klagt nicht - kämpft“. Der neue deutsche Schwarzenegger wurde er in der „Zeit“ genannt. Wolf sagt: „Deutschland braucht mich.“ Ein wenig muss er dann doch lachen.

Wolf hat sich beworben für eine ZDF-Sendung, die „Ich kann Kanzler“ heißt und nach Angaben des Fernsehsenders unverbrauchte politische Talente sucht. In einer Abendsendung am 19. Juni sollen sie sich beweisen, werden geprüft von einer Jury, anschließend gewählt von den Zuschauern - nicht mit dem Wahlzettel, mit dem Telefon.

Es ist das erste Politikcasting im deutschen Fernsehen. Weit mehr als 2000 Bewerbungen gingen beim ZDF ein, rund 1800 schätzte der Fernsehsender als ernsthaft ein. 40 Kandidaten haben es in die Vorauswahl geschafft, ihre Bewerbungsvideos und Programmideen sind im Internet veröffentlicht. Auch Wolf ist unter den letzten 40, zusammen mit zwei weiteren Bewerbern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Drei Kandidaten, drei Wege.
weiter hier

Unter den Finalisten befindet sich auch eine 18jhr. Türkin.


Homepage
 
Top