Wir sind besser als ihr

• Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum

hilal74

Well-Known Member
Kennt ihr das auch ?
  • Wir sind besser als ihr
  • Wir bekommen mehr Rente als ihr
  • Wir scheissen goldene Eier
  • Unsere Kinder haben bessere Bildung als eure
  • Unsere Kinder werden nie arbeitslos
  • Unser Haus ist größer als euers
  • Unser Internet ist doch viel schneller als euers
  • Unser Auto hat viel mehr gekostet als euers
  • Meine Hoden Eier leuchten Nachts heller als deine
Meine Eltern haben seit ewigen Jahren mit einigen Türken in unserem kleinen Kaff zu tun, die immer nur so einen Mist von sich geben. Normale Gespräche tendieren immer in eine Richtug, wo einem "Wir sind mehr als ihr", von diesen Leuten suggeriert werden.

Mir hängt das so zum Hals raus und am liebsten würde ich denen ein "Siktir git" an den Hals wünschen. Nur aus Respekt zu meinen Eltern, verkneife ich mir das. Was die manchmal einen Scheiss von sich geben, dass ist absolut nicht mehr normal.

Wenn einer von denen "Es ist hell draussen" sagt, dann muss man wirklich zum Fenster gehen, es öffnen, um sich selbst zu überzeugen. Wer kennt auch solche Leute in seinem Umfeld ? Ich persönlich gehe bei solchen Leuten immer auf Distanz, da ich sonst absolute Kotzzustände bekäme.

Allerdings haben die Leute auch ihre guten Seiten, sind sonst sehr freundlich, kommen zu Besuch und sind auch hilfsbereit. Gegensätzlicher könnte das Verhalten echt nicht mehr sein.
Ich denke, dass jeder solche Menschen kennt und das ist unabhängig von der Nationalität.Wer angibt hats nötig...:p

D

Decebal

Guest
Falls ich wirklich die Absicht hätte, nach Deutschland umzusiedeln (diese Absicht habe ich aber nicht), wäre der Grund dafür die Diskretion der Nachbarn. Hier, in Rumänien, wie überall "da Unten auf der Karte" in Südosteuropa, sind die Nachbarn sooooo lieeeb, sie passen auf dich sehr, verfolgen dich und finden so auch deine Probleme und Wunden. Und wenn dein Leben fröhlicher ist, kommen die und sagen was, legen Salz auf die Wunde und verderben dir die ganze Fröhlichkeit. Die kommen wirklich so, wie die Mücken, auf dich los, ohne Einladung, ohne Mitleid, ohne Empatie, ohne Rücksicht auf deine Gefühle. Aber das nennen die Humanität, Nächstensliebe und kritisieren den Westen, wo die Leute kalt seien , miteinander nicht sprechen, sich gegenseitig nicht helfen...Ich kann manchmal nicht begreifen, wie manche Nachbarn wirklich Zeit finden, sich so viel um andere Personen zu interessieren und dann nicht nur im deren Hinten mit Anderen zu quatschen, sondern auch ganz offen, face to face, die Fröhligkeit zu verderben.
Nur ein kleines Beispiel. Ganz harmlos eigentlich... Vorgestern pflückte ich aus meinen Garten Zucchini. Bis jetzt habe ich Zucchini nicht angebaut, aber bin froh, dass ich dieses Jahr gemacht habe und gute Ernte habe. Die alte Nachbarin schaute zu (sie will eigentlich nächstes Jahr auch Zucchini anbauen, sagte sie vor einer Woche) und sprach zu mir: Ich war auf dem Markt. Die Zucchini sind soooo billig, 25 Cent (Preis in Euro) das Stück... Wusste gar nicht, wie ich auf so ein blödes Wort reagieren soll. Wie gesagt, das hier war harmlos. Andere Worte will ich mir nicht mehr erinnern!

Bender

Well-Known Member

Das war mein anders.

:D

ps. übrigens war/ist zb. Muhammed Ali ein Vorbild für mich.
und unter anderem Ghandi auch.
Wie passt das jetzt wohl zusammen?

:D

Eigentlich frage ich mich, wie man überhaupt nicht darauf eingehen/reagieren kann.
und im Nachhinein denke ich mir, was mich die Vorurteile anderer interessieren sollte.
schliesslich pflege ich auch meine.
aber wahrscheinlich bin ich der Geisterfahrer und nicht alle anderen.

A

Almancali

Guest
Findest du nicht, dass du gerade alle über einen Kamm scherst?

Natürlich hast du recht und man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Erst einige Tage nach meinem Posting, ist mir das klar geworden. Leider lösen solche Menschen nur Verärgerung bei mir aus. Sie haben alle vergessen, wie sie als kleine Kinder mit ihrer Familie (Vater, Mutter, Großeltern, Geschwister) an ihrem Tepsi saßen und mit 2 Löfeln aus einem Topf aßen. Jetzt Jahre später den großen "Schmock" raushängen lassen.

Ich habe gestern eine Dokumentation auf HayatTV gesehen, wo Wanderarbeiter von A nach B in der Saison reisen, um auf Feldern das Unkraut zu entfernen, Haselnüsse zu sammeln usw. Die Menschen haben ihre Zeilte aufgeschlagen, dort gegessen, genächtgt, ihre Kinder aufgezogen (die auch noch mitarbeiten mussten) usw. Das in der heutigen Zeit. Manche Menschen sollten einfach von ihrem hohen Ross freiwillig runterkommen, ansonsten knallt man eines Tages mit der Fresse von ganz oben nach ganz unten in den Dreck.

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Schade um unsere Eltern die sich von dieser fragwürdigen Gesellschaft
abhängig gemacht haben.

Mach dies nicht, mach dass nicht, sag dies nicht, sag dass nicht,
sonst reden "die Anderen/Nachbarn" etc schlecht.
Wayne?
Als wäre deren Leben so wie die es darstellen..
Jeder dieser Menschen drückt doch mur etwas lobenswertes an die Öffentlichkeit
um etwas Negatives was Sie nicht Verarbeiten können zu unterdrücken
- es wett zu machen.

Am besten ist aber immer der direkte Angriff von denen..

Mein Sohn hat gerade sein Jurastudium mit Bestnote abgeschlossen, was
macht deiner gerade? Hat er seine Ausbildung zum Bäcker eigentlich
schon abgeschlossen oder hat er schon wieder eine Lehre abgebrochen? -.-