Wir sind besser als ihr

• Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
Warum sagst Du nicht selbst etwas? Weil sie älter sind?
Du scheinst doch nicht auf den Mund gefallen. Das kann man auch nett lächelnd machen und so das denen trotzdem das Wort im Halse stecken bleibt.

A

Almancali

Guest

Weil ich nicht da bin, da ich einen eigenen Haushalt führe. Mir ist das jedoch beim Besuch meiner Eltern, durch eines der noch bei meinen Eltern lebenden Mitgliedern, berichtet worden. Sie vertreten eine ähnliche Ansicht wie "didirossi". Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Man kennt sich halt etliche Jahre, wie sie ticken und, dass man auf deren Aussagen nicht viel geben sollte. Nur! Und das ist das Problem! Derjenige, der mit solchen Aussagen möglicherweise gemeint wurde, hat da einige Tage drunter zu knabbern. Man sieht es halt allgemein an solchen "Wir sind besser" Sprüchen. Ist leider unter Türken echt ein weitläufiges Problem, das mit der auf dicke Hose machen.

Y

Yaso1982

Guest
Ist leider unter Türken echt ein weitläufiges Problem, das mit der auf dicke Hose machen.

Findest du nicht, dass du gerade alle über einen Kamm scherst?!

Ich bin Türkin und ich habe im meinem Umfeld sehr viel Türken und von denen gibt es 2, die genau so sind, wie du es geschrieben hast. Sich ständig profilieren mit Geld, Haus, Auto, Urlaub, Schmuck und sonstigen Dingen. Und der rest lebt und lässt leben!

Ich habe beobachtet, dass diese "angeber" häufig die sind, die Privat nix auf die Reihe kriegen. Mit Eltern oder Geschwistern oder Partner verstritten und dann eben ein auf dicke Hose machen um zu zeigen, dass man nicht am Boden liegt. Ich finde sowas erbärmlich. Und am besten ist es, den Kontak zu meiden oder die Meinung offen ins Gesicht zu sagen! Alles andere hilft da nicht.

didirossi

Well-Known Member
@ Amancali

Nee, so was is ayip (unanständig).

Spielt so bisserl rein in das, was ich mir in so mancher Diskussionsrunde im Internet wünsche und was
für uns in der APO Zeit wie ein ungeschriebenes Gesetz galt:
Hart, wenn`s sein muß auch knallhart, in der Sache. Aber niemals persönlich werden.
Und das ging ja wohl zu weit ins Persönliche.

Mit meinen türkischen Freunden sind solche Kibbeleien an der Tagesordung :
Sie : Unser Joghurt is der beste in der Welt.
Ich: Stimmt, alle unsere Fußballer trinken ihn. Deshalb is unser Fußball der beste in der Welt.

Dann wird gelacht, eventuell mit einem Raki angestossen und danach das Ganze vergessen.
:)

aleynanaz1

Well-Known Member
Findest du nicht, dass du gerade alle über einen Kamm scherst?!

Ich bin Türkin und ich habe im meinem Umfeld sehr viel Türken und von denen gibt es 2, die genau so sind, wie du es geschrieben hast. Sich ständig profilieren mit Geld, Haus, Auto, Urlaub, Schmuck und sonstigen Dingen. Und der rest lebt und lässt leben!

Ich habe beobachtet, dass diese "angeber" häufig die sind, die Privat nix auf die Reihe kriegen. Mit Eltern oder Geschwistern oder Partner verstritten und dann eben ein auf dicke Hose machen um zu zeigen, dass man nicht am Boden liegt. Ich finde sowas erbärmlich. Und am besten ist es, den Kontak zu meiden oder die Meinung offen ins Gesicht zu sagen! Alles andere hilft da nicht.

100% Zustimmung.Das ist görgüsüzlük,oder besser gesagt sonradan görme.Kommt aber nicht nur bei Türken vor.

Bender

Well-Known Member

Das wird doch auch von der Werbung, oder im Sport oder in der Schule, ja auch vom Arbeitgeber mitsuggeriert; besser zu sein als andere. Fängt doch schon von Kinderbeinen an, wo versucht wird schneller zu laufen, stärker zu raufen und dabei auf lockere Hose zu machen.
Vielleicht sollte ich den vorgegebenen Tenor dieses Themas mit aufgreifen und sagen; wie dumm die (wir) Türken sein können bzw. doch sind.