Wir suchen eine Mitarbeiterin

Sabine

Well-Known Member
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Du bist nun seit den Anfangszeiten in einem Türkisch-Deutschem Forum und stellst solch eine Frage. Ist jetzt nicht wirklich gemeint, oder :shock:

Sicher war die ernst gemeint !! Kann mich noch an einen laaaangen Thread hier bei TT erinnern, den ich aber leider nicht wiederfinde, und habe nur noch im Kopf, daß es wohl verboten sein soll ! So in der Art "Verschönerungen (oder Veränderungen) am Körper sind verboten". Zu den Veränderungen gehört dann aber sicher auch die Beschneidung :?:

Du kannst mich gerne aufklären :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Ich dachte Moslems dürfen sich nicht tätowieren lassen oder sind die Kunden eher Touristen ??

Kann mich noch an einen laaaangen Thread hier bei TT erinnern, den ich aber leider nicht wiederfinde, und habe nur noch im Kopf, daß es wohl verboten sein soll ! So in der Art "Verschönerungen (oder Veränderungen) am Körper sind verboten".

Den Thread hab ich leider nicht wiedergefunden, aber das klingt nach einer extrem konservativen Ausrichtung, mit der vermutlich nur eine verschwindend kleine Minderheit was am Hut hat. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, Musik sei haram. Das dürfte unter das gleiche Spartenprogramm fallen. Und sowieso: stell Dir das mal in der Türkei vor! In Saudi-Arabien würde es mich nicht sonderlich wundern - aber da..?? :icon_eyecrazy::lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Den Thread hab ich leider nicht wiedergefunden, aber das klingt nach einer extrem konservativen Ausrichtung, mit der vermutlich nur eine verschwindend kleine Minderheit was am Hut hat. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, Musik sei haram. Das dürfte unter das gleiche Spartenprogramm fallen. Und sowieso: stell Dir das mal in der Türkei vor! In Saudi-Arabien würde es mich nicht sonderlich wundern - aber da..?? :icon_eyecrazy::lol:

Laut Koran ist es wohl definitiv verboten, aber Alkohol ja auch :) Aber du kannst ja mal unsere Expertin fragen.

Kann ja eigentlich nur gut sein, wenn sich solche Verbote etwas lockern.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Jetzt hat mich die Frage doch interessiert, zumal ich keine Lust hatte, noch mal lang und breit im Koran zu wühlen. Tattoos scheinen eindeutig haram zu sein. Geht vermutlich auf irgendeine Hadithsammlung zurück. Bei islam.de fand sich folgendes:

Heutzutage werden verschiedene Tätowierungsformen angeboten. Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird. Durch das Tätowieren wird der Körperteil dauerhaft durch Farbe entstellt. In islamischen Ländern wird daher z.B. (kurzlebiges) Henna als Hautbemalung verwendet.

Quelle: http://islam.de/1641.php

Also genau, wie Sabine schrieb - aber die Lebenspraxis sieht ja wohl ein klein bisschen anders aus. :mrgreen:

Zum Thema Beschneidung findet sich da übrigens ausgesprochen viel unter "VII Islam und Medizin". Einfach tapfer durchscrollen. Kurzfassung: ja, ist vorgeschrieben, aber nicht für männliche Konvertierten. Da ist es eine Empfehlung (sunna), aber keine Pflicht. Sollte, aber muss nicht. :wink:
 

Tamina

New Member
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Mir hat man erklärt, dass es daran liegt, dass die Farbpigmente, die in die Haut eingebracht werden, nicht durch die Waschung entfernt werden können.

Findet allerdings ein Tätowierter (wieder) zum Glauben, dann wird er durch diese Absicht wieder "rein" - entfernt werden muss das Tattoo dann nicht... (wir haben damals bei meiner Konvertierung ausführlich darüber diskutiert, da ich klar gemacht habe, dass ich mich deswegen nicht von meinen Tattoos trennen werde.

was allerdings die Arbeitserlaubnis angeht.... die dürfte garantiert nicht erteilt werden, denn deutschsprachiger Verkauf muss es kein Deutscher sein, das ist ja immer die Argumentation. Und ausserdem muss man 5 türkische Angestellte angemeldet und versichert haben....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Laut Koran ist es wohl definitiv verboten, aber Alkohol ja auch :) Aber du kannst ja mal unsere Expertin fragen.

Wenn du mich meinst,da ich mich am meisten zu religösen Themen aeussere ,so bin ich lange keine Expertin,aber gut auf dem dem zur Entwicklung einer Imamin .Auf jeden Fall hier.:biggrin:

Es ist lt.Sunna verboten,steht nichts von im Quran alsunna eh net verstehto bitte keine Abidik ,Gubidiks in die Welt setzen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Wir suchen eine Mitarbeiterin

Sicher war die ernst gemeint !! Kann mich noch an einen laaaangen Thread hier bei TT erinnern, den ich aber leider nicht wiederfinde, und habe nur noch im Kopf, daß es wohl verboten sein soll ! So in der Art "Verschönerungen (oder Veränderungen) am Körper sind verboten". Zu den Veränderungen gehört dann aber sicher auch die Beschneidung :?:

Du kannst mich gerne aufklären :wink:

Offiziell kannst du dann keinen Abdest mehr nehmen...so kenne ich es. Und wir sind beim besten Willen keine streng gläubige Familie, bis auf Dede und hin und wieder mein Vater ist bei uns auch niemand wirklich praktizierender Muslim...
 
Top