Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Hallo an Alle,

ich benötige für einen Kuchen Quark, aber ich finde keinen hier in der Türkei.

Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den finden kann bzw. wie der Name heisst wenn es sowas wie einen Ersatz dafür gibt.

Danke schon im voraus und liebe Grüsse Krizeldere
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Wie sieht's bei Migros aus? Ab 3 "M", sollte es doch dort welchen geben, oder?
 

Sophia

Member
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, das man Quark mit Labne ersetzen kann.

LG Sophia:-D
 
M

mar

Guest
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Hallo an Alle,

ich benötige für einen Kuchen Quark, aber ich finde keinen hier in der Türkei.

Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den finden kann bzw. wie der Name heisst wenn es sowas wie einen Ersatz dafür gibt.

Danke schon im voraus und liebe Grüsse Krizeldere


ich benutze als quarkersatz (und weil es besser schmeckt ) den guten yoghurt von yayla 10 % , zum stabilisieren etwas mehr eier und puddingpulver ( wenn du kein puddingpulver hast, dann speisestärke oder kartoffelstärke . für quarkkuchen ist das perfekt.

du kannst aber auch frische milch selber zum säuern bringen und dann durch ein sieb abtropfen lassen für 1 kg quark brauchst du ca 5 liter milch , die kaufst du 3 tage vorher und lässt sie sauer werden. decke das gefäss mit einem mulltuch ab (wegen der fliegen ) ein paar spriTzer zitrone beschleunigen das säuern ... nach EIN PAAR STUNDEN flockt die milch aus - es kann auch 2 tage dauern je nach wärme . durch ein sehr sauberes mulltuch abgiessen ( die molke kannst du trinken oder für ein schönheitsbad verwenden:-D . was im tuch zurückbleibt ist bester hausgemachter quark , gut abhängen lassen (wenn du es ganz wie ein profi machen willst- in manchen läden kann man labkulturen kaufen)
 
S

Sibela

Guest
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

lor peynir heisst Quark auf türkisch

Gruss
Sibela
 

orkidee

New Member
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Soweit mir bekannt ist,
wird anstelle quark kase yogurt genommen in der türkei.

Lorpeynir oder labne ist eher der erstaz für philadelphia.
 
W

WinBug

Guest
AW: Wo erhaellt man Quark in der Türkei

Kaymak ist Sahnequark.
Aber Kaymak in der Türkei ist etwas anders als in DE und SAUTEUER.
Daher mache ich das so:
Ich kaufe mir Kaymakli Yogurt (billig) gebe ihn in ein sauberes Tuch und lasse das Wasser abtropfen. Am besten über Nacht.
Das gibt 1a Topfen (also festen Quark) Das Volumen halbiert sich etwa, daher bedenke das beim Einkauf.
Wenn du Käsekuchen machen willst, machste den ja normalerweise mit Magerquark, der entwas säuerlicher ist. Ich finde da den Kaymakli Yogurt absolut perfekt für.
Wenn du den gut abtropfen lässt oder sogar etwas ausdrückst haste sogar ganz genau die gleiche Konsistenz.

Günstig und simpel.

Kaymakli Yogurt bekommst nur wirklich überall :mrgreen:

EDIT: Also Kaymak ist Sahnequark und loy peynir geht in die Richtung Quark, ist aber meist rescher im Geschmack. Meins wars nicht...
 
Top