Wo in Istanbul ICE yarn kaufen?

schnuddi31

New Member
Hallo ihr Lieben,
Wie sind momentan in Istanbul und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.. Ich wollte gerne wolle der Firma ICE Yarn kaufen und habe schon in der Fabrik in Maltepe angerufen. Dort kann man allerdings als normaler Käufer nicht einfach so einkaufen fahren,sondern nur als Großhändler. Leider konnte man uns am Telefon auch nicht sagen, welche Woll -Läden in Istanbul das Garn verkaufen. Nun waren wir schon im Kürkçü Han in Mahmutpaşa und dort gibt es das Garn auch nicht :-( es wurde uns gesagt,was man hier nicht findet,das findet man nirgends in Istanbul :-/ vielleicht hat ja jemand von euch schon in einem Stadtteil im Wollladen diese Marke gefunden und könnte mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im voraus ;-)
 
G

Gladio

Guest
Hallo ihr Lieben,
Wie sind momentan in Istanbul und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.. Ich wollte gerne wolle der Firma ICE Yarn kaufen und habe schon in der Fabrik in Maltepe angerufen. Dort kann man allerdings als normaler Käufer nicht einfach so einkaufen fahren,sondern nur als Großhändler. Leider konnte man uns am Telefon auch nicht sagen, welche Woll -Läden in Istanbul das Garn verkaufen. Nun waren wir schon im Kürkçü Han in Mahmutpaşa und dort gibt es das Garn auch nicht :-( es wurde uns gesagt,was man hier nicht findet,das findet man nirgends in Istanbul :-/ vielleicht hat ja jemand von euch schon in einem Stadtteil im Wollladen diese Marke gefunden und könnte mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im voraus ;-)

Warum bestellen Sie Ihren Bedarf nicht einfach online? Ist doch viel praktischer. :)

http://www.iceyarns.com/de
 

schnuddi31

New Member
Guten morgen Gladio,
Praktischer finde ich es leider nicht, da ich am liebsten vorher fühlen möchte, ob ich die Beschaffenheit der Wolle mag. Nicht jedes Garn fühlt sich schön an und auch wenn die Zusammensetzung ähnlich oder gleich ist wie schon genutzte andere Wolle, heißt es leider noch lange nicht, dass es sich gleich anfühlt. Habe gestern schon Wolle gekauft von anderen Herstellern, gleiche % cotton und Acryl, aber Unterschied vom anfassen wie Tag und Nacht.. Trotzdem danke ich für Ihre Antwort..
 
G

Gladio

Guest
Jetzt muss ich mich für meinen unqualifizierten Ratschlag etwas schämen. Ich kannte die näheren Details nicht. Vielen Dank für die freundliche Erläuterung. Ich hoffe, dass Sie fündig werden und das Produkt erwerben, das Ihnen zusagt. :)
 

schnuddi31

New Member
Kein Problem.. ;)
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Firma (durch uns und durch liebe Mitarbeiter im Kürkçü Han) haben wir nun erfahren,dass diese Firma nur exportiert.. Keine Chance für die Verkäufer hier, an die wolle zu kommen (es sei denn, sie würden normal wie wir über deren Website bestellen...) tja, dann hat der Wolle Hersteller eben Pech, habe jetzt ein ganz tolles Geschäft gefunden und dort ist der persönliche Kontakt dem Inhaber sehr wichtig.. Hätte direkt bei ihm probehalber häkeln können um zu sehen,obs gefällt... So stelle ich mir Kundenbetreuung vor! :cool:
 
Top