Wo ist Arzu Özmen?

turkish talk

Well-Known Member
"Arzu Özmen war in der Nacht zu Dienstag vergangener Woche von Familienangehörigen aus der Wohnung ihres deutschen Freundes aus Detmold unter Waffengewalt verschleppt worden. Offenbar duldete die kurdische Familie die Liebe der Tochter zu einem Deutschen nicht."

http://www.lz.de/home/nachrichten_a...zu_Oezmen_Ein_Bruder_gesteht_Entfuehrung.html

http://www.google.de/search?aq=f&hl....,cf.osb&fp=35288b9e49cebee3&biw=1211&bih=879



ps
Ich konnte zu diesem Fall keinen Beitrag finden (korrigiert mich, sollte es doch einen geben).
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Wo ist Arzu Özmen?

"Arzu Özmen war in der Nacht zu Dienstag vergangener Woche von Familienangehörigen aus der Wohnung ihres deutschen Freundes aus Detmold unter Waffengewalt verschleppt worden. Offenbar duldete die kurdische Familie die Liebe der Tochter zu einem Deutschen nicht."

http://www.lz.de/home/nachrichten_a...zu_Oezmen_Ein_Bruder_gesteht_Entfuehrung.html

http://www.google.de/search?aq=f&hl....,cf.osb&fp=35288b9e49cebee3&biw=1211&bih=879



ps
Ich konnte zu diesem Fall keinen Beitrag finden (korrigiert mich, sollte es doch einen geben).

Zwei yezidische Verbände haben eine Stellungnahme zum Verschwinden von Arzu Ö. abgegeben. Sie verurteilen "Ehrenmorde" grundsätzlich, gehen aber nicht auf den Einzelfall ein und bestätigen nicht einmal, dass es sich bei der Familie Ö. um Yeziden handele. Gleichzeitig betonen sie aber, dass sie "Wert auf Eheschließungen innerhalb der Gemeinschaft" legen.

http://www.yeziden.de/44.0.html?&tx...id]=22&cHash=37e6fa5d46bb5995202909ab267f4b52

Ihre vehemente Verurteilung von "Ehrenmorden" finde ich interessant. Anscheinend gehen sie davon aus, dass Arzu Ö. Opfer eines solchen Verbrechens geworden sein könnte.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Der einzige Anhaltspunkt führt die Ermittler in ein Waldgebiet östlich von Detmold. Handydaten haben ergeben, dass sich einer ihrer Brüder in der Nacht ihrer Entführung dort aufgehalten haben muss. 200 Polizisten suchen nach Arzu, auch die Wohnung der Eltern wurde mit einem Spürhund abgesucht - bisher ohne Erfolg.


http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...-suche-nach-arzu-oe-1bec3-51ca-14-928612.html

Wo soll sie denn anders sein, als tot verscharrt im Wald? Warum ist man sonst nachts dort? :frown:

Ich finde gar keine Worte dafür, wie schlimm ich es finde, die Ehre auf die Frauen in der Familie abzuwälzen. Sollen sie sich doch selbst ehrhaft verhalten!
 

univers

Well-Known Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Ja..Hier ist jemand.

"Keine Spur von Arzu

Die Bielefelder Polizei, die nach der aufgrund dessen, dass sie einen deutschen Freund hat durch die eigene Familie als entführt vermutete Arzu Özmen sucht, bittet auch die Bürger um Hilfe. Die 200 Polizeibeamte, die zuletzt auf ein Hinweis am Donnerstag den Daldorner Wald durchsuchten, fanden keinerlei Spuren von Arzu. Der Sprecher der Polizei kündigte an, dass man die Suche am Anfang der Woche einstellen wird.

Die Polizei der Stadt Bielefeld/DEUTSCHLAND gab bekannt, dass sie die Suche nach der von der eigenen Familie als entführt vermutete 18 Jährige Arzu Özmen ab Anfang der Woche einstellen wird.

Der Polizeisprecher der Stadt Bielefeld Martin Schulz teilte mit, dass bei der zuletzt am Donnerstag mit Spürhunden erfolgten Suche in dem Dalborner Wald in der Stadt Detmold von Arzu keine Spur auszumachen war und erklärte: ''Da wir bei der 6 Stunden andauernden Suche mit einem Polizeiaufgebot von 200 Polizeibeamten auf keinerlei Spuren stießen, beschlossen wir die Suche zu beenden. Das Areal, welches wir durchsuchten ist nur ein Teil eines 40 qkm großen Waldes. Wir haben die Hoffnung Arzu lebendig aufzufinden nicht verloren. Wir müssten dringend neue Hinweise finden. Wir benötigen die Hilfe der Bürger.''

Wegen Ermüdungserscheinung ist der folgende Absatz nicht übersetzt worden.:redface:
Tanıyanlar şaşkın

Polis, Arzu Özmen’i görenlerin veya yerini bilenlerin en yakın karakola bilgi vermelerini istedi. Kaçırılan Arzu’nun hafta sonları çalıştığı Alman fırıncı İlse Müller, Özmen Ailesi’ni tanıdığını ve Almanya’ya uyum sağladıklarını düşündüğünü belirterek, “Sadece Arzu’nun değil tüm ailesinin uyum sağladığını düşünüyordum. Hiçbir zaman aksini düşündürecek bir durum olmadı” dedi. Arzu’nun okulunda sevilen biri olduğunu söyleyen sınıf öğretmeni ise, “Arzu’yu öz güveni olan ve uyum sağlamış bir ailenin kızı olarak tanıyoruz. Çok üzgünüz” diye konuştu.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

ohmaan...ich hoffe sie taucht so schnell wie möglich wieder auf!!!

was ihre familie betrifft, so hätten sie nie ein Fuß in deutschland setzten dürfen, denn sie hätten davon ausgehen müssen, dass es der fall sein kann, dass ihre tochter oder ihr zukünftiges kind sich auch in einen verlieben kann, der eine andere religion hat.

ich hätte echt nichts dagegen, wenn man solch intolerante menschen abschieben und in ihrem heimatland hinter gittern setzten würde, FALLS sie ihr tochter ermorden lassen haben sollten! :evil::evil::evil:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Wo ist Arzu Özmen?

ohmaan...ich hoffe sie taucht so schnell wie möglich wieder auf!!!

was ihre familie betrifft, so hätten sie nie ein Fuß in deutschland setzten dürfen, denn sie hätten davon ausgehen müssen, dass es der fall sein kann, dass ihre tochter oder ihr zukünftiges kind sich auch in einen verlieben kann, der eine andere religion hat.

ich hätte echt nichts dagegen, wenn man solch intolerante menschen abschieben und in ihrem heimatland hinter gittern setzten würde, FALLS sie ihr tochter ermorden lassen haben sollten! :evil::evil::evil:

Eine Abschiebung von Yeziden dürfte rechtlich schwierig sein. Bei seit Jahrzehnten in D lebenden, anerkannten Flüchtlingen ist von Abschiebehindernissen und zudem von einem hohen Anteil deutscher Staatsbürger auszugehen. Zudem dürfte sie auch nicht zweckmäßig sein, oder glaubst du, die Abgeschobenen würden ausgerechnet in ihren Heimatländern ihre Sitten und Gebräuche aufgeben?
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Das ist echt eine üble Sache. Schon länger als eine Woche her jetzt oder?

Ich befürchte ja mal schlimmstes, auch wenn ich sowas immer nicht verstehen kann ...
wie können Menschen (!!) so primitiv, dumm und einfach hirnlos agieren und handeln? Sie meinen, sie begeht eine große Sünde, nur weil sie mit einem Deutschen zusammen ist, aber selber begehen sie dann die größte Sünde, die es eigentlich gibt und meinen, dass sie gerechtfertigt ist?

Das platzt mir echt der Kragen...
 

guppy

Well-Known Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Eine Abschiebung von Yeziden dürfte rechtlich schwierig sein. Bei seit Jahrzehnten in D lebenden, anerkannten Flüchtlingen ist von Abschiebehindernissen und zudem von einem hohen Anteil deutscher Staatsbürger auszugehen. Zudem dürfte sie auch nicht zweckmäßig sein, oder glaubst du, die Abgeschobenen würden ausgerechnet in ihren Heimatländern ihre Sitten und Gebräuche aufgeben?

ja dann bleiben die von mir aus hier, kommen hier aber in den bau! bei solchen themen platzt mir echt der kragen! da hab ich null verständnis für diese sch*** ehrenquarks :evil::evil:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wo ist Arzu Özmen?

ohmaan...ich hoffe sie taucht so schnell wie möglich wieder auf!!!

was ihre familie betrifft, so hätten sie nie ein Fuß in deutschland setzten dürfen, denn sie hätten davon ausgehen müssen, dass es der fall sein kann, dass ihre tochter oder ihr zukünftiges kind sich auch in einen verlieben kann, der eine andere religion hat.

ich hätte echt nichts dagegen, wenn man solch intolerante menschen abschieben und in ihrem heimatland hinter gittern setzten würde, FALLS sie ihr tochter ermorden lassen haben sollten! :evil::evil::evil:

Dürftest du den einen Deutschen Freund haben ?
ich denke nicht da du ja schon selber sagtest das du sehr kontrolliert wirst von deiner Familie :|
 
Top