Wo ist das Paradies?

sonja.s

New Member
Ein anderer Thread hat mich hierzu inspiriert .... ich habe die Frage dort auch gestellt ... aber sie wird wohl in der dortigen Diskussion untergehen ... daher hier noch einmal ....

Es wird viel, sogar sehr viel über die Zustände in Deutschland gemeckert ....

In welchem Land, wenn ihr frei wählen dürftet, würdet ihr leben wollen?

(So wie es ist, ohne Änderungen ... ohne Bedingungen ..... Koffer packen und umziehen ohne Wenn und Aber ....)

Natürlich würde mich auch interessieren, was das gewählte Land für euch attraktiver als Deutschland macht ..... ( und natürlich würde mich auch interessieren, warum ihr noch hier in Deutschland lebt und nicht in eurem Paradies .....)

bin sehr gespannt auf eure Antworten, denn für mich ist Deutschland - obwohl sich seit meiner Ankunft hier sehr viel verändert hat - immer noch mein Traumland .....

J

Junimond

Guest
AW: Wo ist das Paradies?

natürlich würde ich gerne irgendwo leben, wo das klima wärmer ist und ich träume von bora-bora, ohne jemals dort gewesen zu sein......aber nur in verbindung damit, dass ich es mir leisten kann!

das war aber nicht die frage! ich bin so dankbar, in deutschland geboren worden zu sein und hier zu leben! neverever würde ich dieses land verlassen, es sei denn ich würde im lotto gewinnen!

träum weiter juni..................:wink:

sonja.s

New Member

Ich würde gern in der Schweiz wohnen, dort gibts keine Nazis.

Darf ich dann mal fragen, warum du noch in Deutschland lebst ? In die Schweiz um zu ziehen ist ja wohl beileibe kein Probelm .....

(könnte mir bei dir jetzt allerdings vorstellen, dass du wieder mal - wie üblich - nur deinen schrägen lilagescheckten Humor rüber gebracht hast ...)

blackcyclist

Gesperrt

Darf ich dann mal fragen, warum du noch in Deutschland lebst ? In die Schweiz um zu ziehen ist ja wohl beileibe kein Probelm .....

(könnte mir bei dir jetzt allerdings vorstellen, dass du wieder mal - wie üblich - nur deinen schrägen lilagescheckten Humor rüber gebracht hast ...)

Als passionierter Radfahrer schrecken mich die Berge etwas ab und landschaftlich ist der Spreewald halt eine sehr schöne Ecke.

Novus

Well-Known Member

Deutschland bietet finanzielle Sicherheit, Demokratie, Rechtsstaat, Ordnung,
Aber das Leben hier ist monoton. Und das Wetter einfach zu schlecht.

Ich lebe in Deutschland, weil ich mein sichere Existenz nicht mit einem unsicheren Lebenstraum eintauschen will.

Wenn ichs mir aussuchen könnte, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, würde ich nicht hier leben.

M

Mein_Ingomann

Guest

Schon gefunden:

Konstanz.Paradies.png

Postleitzahl 78462. Falls jemand umziehen möchte. :lol:

sonja.s

New Member

Deutschland bietet finanzielle Sicherheit, Demokratie, Rechtsstaat, Ordnung,
Aber das Leben hier ist monoton. Und das Wetter einfach zu schlecht.

Ich lebe in Deutschland, weil ich mein sichere Existenz nicht mit einem unsicheren Lebenstraum eintauschen will.

Wenn ichs mir aussuchen könnte, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, würde ich nicht hier leben.

Mal neugierig nachgefragt .... welches wären deine Alternativen .... was wäre dein "Paradies" ?