Wo ist das Paradies?

S

schneidersitz

Guest
AW: Wo ist das Paradies?

Das Paradies ist dort, wo deine Liebsten sind.

Ich lebe nicht gerne in Deutschland, würde gerne in mein Land zurück.
Mein Mann und meine Kinder spielen nicht mit.

Nie würde ich mich freiwillig von meiner Familie trennen, denn dann wäre auch das Paradies die Hölle.

Deutschland ist also für mich das paradies.

sonja.s

New Member

Das Paradies ist dort, wo deine Liebsten sind.

Ich lebe nicht gerne in Deutschland, würde gerne in mein Land zurück.
Mein Mann und meine Kinder spielen nicht mit.

Nie würde ich mich freiwillig von meiner Familie trennen, denn dann wäre auch das Paradies die Hölle.

Deutschland ist also für mich das paradies.

Eigentlich dann doch wohl nur ein "pseudo-Paradies" .... darf ich fragen, wenn die Familie mitginge .... wo wäre dann dein "Paradies" ?

Msane

Well-Known Member

Wenn ich fett im Lotto gewinne würde ich sofort meine Koffer packen und ab nach Australien oder Kanada :)

therengarenk

Gesperrt

ich würde in der Türkei leben wollen, wenn ich all das was ich mir hier aufgebaut hätte auch dort haben könnte mit dem deutschen Rechtssystem, der sozialen Sicherheit und meinem Gehalt. Meine ganze Familie und meine Freunde müssten auch dort leben.

Also reiner Traumgedanke. Ich würd hier niemals weggehen. Dazu bietet mir Deutschland noch zu viel, was ich aufgeben könnte. Da nehm ich auch das schlechte Wetter in kauf 8)

sonja.s

New Member

ich würde in der Türkei leben wollen, wenn ich all das was ich mir hier aufgebaut hätte auch dort haben könnte mit dem deutschen Rechtssystem, der sozialen Sicherheit und meinem Gehalt. Meine ganze Familie und meine Freunde müssten auch dort leben.

Also reiner Traumgedanke. Ich würd hier niemals weggehen. Dazu bietet mir Deutschland noch zu viel, was ich aufgeben könnte. Da nehm ich auch das schlechte Wetter in kauf 8)

Danke für den mir total ehrlich erscheinenden Beitrag .....
Ähnlich - eigentlich genauso - wie du empfinde ich es auch .... (nur meine Familie lebt größtenteils dort (nicht TR aber weit weg von DE) .... aber trotzdem bleibe ich lieber hier ..... es gibt ja Urlaub ....)

blackcyclist

Gesperrt

Was ihr immer mit dem Wetter habt. Mein Gott, ein paar Monate ist es arschkalt, dann ist es trüb, grau und regnerisch und der Sommer fällt meist aus.

Was wollt ihr denn noch? Wenn hier nur Sommer wäre, wo sollen wir denn dann in Urlaub fahren und vor allem: Warum?