Wo ist das Paradies?

sonja.s

New Member
AW: Wo ist das Paradies?

Was ihr immer mit dem Wetter habt. Mein Gott, ein paar Monate ist es arschkalt, dann ist es trüb, grau und regnerisch und der Sommer fällt meist aus.

Was wollt ihr denn noch? Wenn hier nur Sommer wäre, wo sollen wir denn dann in Urlaub fahren und vor allem: Warum?

Zum Nordpol, um dort das ewige Eis zu sehen ??? .... Urlaub ist wohl das geringste Problem .... :wink:

sonja.s

New Member

Leute, klar, zum Auswandern ist das Wetter mit Sicherheit ein wichtiger Punkt ....

Aber, hier im Forum ... wie auch im echten Leben wird oft über die politische und soziale Situation in Deutschland gemeckert .... dazu hat hier noch niemand eine echte Alternative genannt ..... seltsam .... meckern die Meckerer nur um des Meckerns Willen .. ? :?: :roll:

S

schneidersitz

Guest

Wo lebst du in Deutschland? Auch in einem kleinen Dorf?

Möchtest du wirklich in einem kleinen Dorf leben wollen? Oder sind das nur sentimentale Erinnerungen? (sorry, klingt härter als es gemeint ist :wink:)

Ja.

Ich möchte das unaufgeregt Leben, so wie ich es aus meinem Heimatort kenne, leben.
Ich möchte nicht in der Anonymität einer Grossstadt leben.
Klar, das gibt es in Deutschland auch, aber die Uhren in meinem Heimatland ticken doch anders. Und das Wetter ist schöner. :wink:

S

schneidersitz

Guest

Leute, klar, zum Auswandern ist das Wetter mit Sicherheit ein wichtiger Punkt ....

Aber, hier im Forum ... wie auch im echten Leben wird oft über die politische und soziale Situation in Deutschland gemeckert .... dazu hat hier noch niemand eine echte Alternative genannt ..... seltsam .... meckern die Meckerer nur um des Meckerns Willen .. ? :?: :roll:

Nein, also ich zumindest nicht.
Hier wird dem Volk gerne ein X für ein U vorgemacht.
Da wo ich hin will ist ein X ein X, und wenn man es weiss, geht man leichter damit um.

sonja.s

New Member

Ja.

Ich möchte das unaufgeregt Leben, so wie ich es aus meinem Heimatort kenne, leben.
Ich möchte nicht in der Anonymität einer Grossstadt leben.
Klar, das gibt es in Deutschland auch, aber die Uhren in meinem Heimatland ticken doch anders. Und das Wetter ist schöner. :wink:

Ok ... auch hier schon wieder das Wetter ....
und ich denke Großstadt in DE und außerhalb sowie
Dorf in DE und außerhalb geben sich wohl nicht allzuviel ....

d.h. die politische und soziale Situation in Deutschland wären für die weder ein Pro noch ein Kontra ... wenn ich das richtig verstehe ....

sonja.s

New Member

ich verstehe die Frage nicht
EDIT
Worauf willst Du hinaus?

Der Auslöser für mich, diesen Thread zu erstellen war " Sozialsystem in Deutschland ungerecht?" ....
Hier wurden bislang als Gegenargument für ein Leben in Deutschland nur Familie oder Wetter genannt ..... mein Problem ist nun zu verstehen, warum so viele über das soziale / politische System in DE meckern ... aber keine echte Alternativen nennen können ... d.h. sie nennen keine Länder, in denen definitiv ALLES besser ist ... und sie ergreifen auch keine politischen Aktivitäten um das ihrer Ansicht nach marode System zu ändern ....

WAS ALSO WOLLEN DIESE LEUTE ???? .......

(meiner Ansicht nach nur aufstacheln und die Atmosphere vergiften .... nicht nur im Forum ... das wäre nebensächlich .... sondern ganz allgemein in "der Gesellschaft" ....)