Wo ist das Paradies?

solresol

Gesperrt
AW: Wo ist das Paradies?

Wir haben in unserer Familie 3 "Mädchen". Idealistinnen (heute, über 50, sind sie es immer noch geblieben). Als 12 Jährige wurde die eine auch danach gefragt. «Wo ist das Paradies?».

Ihre Antwort lautete damals:

«Woher kam .... ?»

«Deutschland.»

«Da ist Paradies, da sollte man leben!»

war ihre Antwort.

Hat sich nicht verwirklichen lassen. Sie 3 sind in F geblieben. Ich war schon in D, das wussten sie damals nicht... Wurde mir nebenbei erzählt, um mir mal Mut zu machen...

alterali

Well-Known Member

Also ich bin in Berlin geboren!
Und ich habe Deutschland nur selten verlassen.

Und ich will es mal so sagen: Deutschland ist kein Paradies!

Und ich sage auch: Gott sei Dank!

Scareface

Gesperrt

Eine Doktorandin aus Izmir war letztes Jahr für Forschungszwecke 6 Monate in London und erzählte uns dass sie sich dort wie in einem Openair-Gefängnis gefühlt hat und sie bemitleidet uns, weil wir in Europa leben. :rolleyes:

Müsste ich Deutschland eine Farbe zuordnen, dann wäre das Grau und ich kann mir besten Willens kein Paradies vorstellen, wo der Himmel das ganze Jahr überwiegend Grau ist. :wink:

F

~FiNi~

Guest

grau...

kennst du das buch momo, von michael ende?

da geht es um die grauen männer, die uns menschen die zeit stehlen...

in deutschland gibt es mittlerweile viel zu viele von diesen grauen männern..

hier fehlen aber so einige momo´s im land...;-)

F

~FiNi~

Guest

Aber ich gebe mir alle Mühe, so viel Zeit zu verbummeln wie möglich. :wink:

Müßiggang ist allen Glückes Anfang!

also ich hab in den letzten jahren auch die eine oder andere stunde buntes gegönnt...denke oft an die grauen männer, wenn ich ihnen mal wieder eins auswische..hi hi..wie sie dann zum chefgrauenmann müssen, und sich nen anschiss abholen..weil da jemand auf ner bunten wiese liegt ..;-)

der ende hat es ziemlich gut erfasst..mit den grauen männern..ein wunderbares buch..:)

naumburger

Well-Known Member

Also ich bin in Berlin geboren!
Und ich habe Deutschland nur selten verlassen.

Und ich will es mal so sagen: Deutschland ist kein Paradies!

Und ich sage auch: Gott sei Dank!

Du brauchst auch Deutschland nicht verlassen, das Paradies gibt es in Deutschland.
Du lebst in Berlin, wenn du dieses Paradies schon einmal zu Lebenszeit sehen möchtest dann fahre einmal nach Jena,liegt ja nicht sehr weit von euch entfernt. Dieses Paradies ist sehr schön,es gibt dort auch ein Paradieskaffe liegt an der Saale und ganz in der nähe vom Paradiesbahnhof.:wink: