Wo steht ihr ?

marleen

Member
AW: Wo steht ihr ?

also dem pass nach bin ich deutsche aber ich fühle mich zu jeder kultur die mir gefällt hingezogen...ich positioniere mich nicht in der gesellschaft!ich bin so wie ich bin und picke mir das raus was mir gefällt...

multi-kulti finde ich super,weil man von anderen kulturen lernen kann,bestimmte werte annehmen und sich berreichern kann...ich könnte mir mein leben ohne döner,pizza,mc donalds...seat,suzuki,renault...mavi jeans,levis,lee jeans...alle mögliche musik aus verschiedensten ländern nicht vorstellen!meine freunde sind türkischer,russischer,deutscher,polnischer herkunft und es gab nie probleme...im gegenteil ich bin froh,dass ich sie habe und dinge von ihnen lernen konnte/kann aus ihrer kultur...und ich glaube es hat sich keiner ausgeschlossen gefühlt!klar wird es immer dinge geben,die ein deutscher nicht versteht,aber es gibt wohl auch dinge die so mancher in deutschland nicht versteht...ich denke wir alle können viel voneinander lernen!wenn wir nur wollen...
 
W

whaty2000

Guest
AW: Wo steht ihr ?

mhmmm...lass mal überlegen,also ich bin ein mensch.hab zwei arme und zwei beine,einen kopf mit ohren und augen dran,wo gehöre ich da wohl hin ;)? ich denke mal in die kategorie "menschheit" :)!
jetzt mal im ernst.ich fühle mich kosmopolitisch und multikulti.ich übernehme einfach das was mir aus den einzelnen verschiedenen kulturen gefällt und lasse das was mir nicht gefällt einfach weg ;)!ich möchte mich selber gar nicht in eine schublade packen,das wäre mir einfach zu wenig :)
 

deniz1

New Member
AW: Wo steht ihr ?

Ich kann mich Ashey2000 nur anschliessen.

Ich lass mich auch nirgendwo reinzwingen,ich bin ich ,Wer nicht damit klar kommt ,hat Pech gehabt.Allerdings knallts es dann in der d/tr Ehe event. auch öfters.:razz: trozdem hat es gehalten .:razz::razz:


lg deniz1
 

singmara

New Member
AW: Wo steht ihr ?

Ich lese Eure Berichte, finde ich interessant.. Ich bin binguale Mensch.. Wegen meine Gehörlosigkeit habe ich eigene Kultur aus meiner Quelle entwickelt und benutze ich ja meine eigene Sprache.. Mein Leben ist stille Welt und bin ich visuelle Kultur.

In der Schule besuchte ich zur Gehörloseschule und gibt diese Schule für Sprache-Probleme.. Darum hat dort sehr viele Ausländer-SchülerInnen.. Ich habe 11 Jahren Multi-Kultur kennengelernt und aktzeptiere ich jeder seine Kultur und seine Generation...Ich finde immer sehr interessant..

Meine Muttersprache ist sehr vermischt, spreche ich oft österreichisch-schweizerdeutsch zu Hörende Personen..
Die Gebärdensprache benutze ich aus der Schweiz und International mit Englisch..

Alle Menschen sind gleich, aber 100000 verschiedene Kultur und Generation, ich finde super, ganz verschiedene die Erfahrung austauschen.. Es wird diese Welt nie langweilig... So gefällt mir Multi-Kulti super.. Ohne kann ich nie vorstellen!

Ich habe ja die Freunde von Türkei hier und finde ich auch sehr interessant..
 

singmara

New Member
AW: Wo steht ihr ?

Zitat von singmara:
Ich lese Eure Berichte, finde ich interessant.. Ich bin binguale Mensch.. Wegen meine Gehörlosigkeit habe ich eigene Kultur aus meiner Quelle entwickelt und benutze ich ja meine eigene Sprache.. Mein Leben ist stille Welt und bin ich visuelle Kultur.

In der Schule besuchte ich zur Gehörloseschule und gibt diese Schule für Sprache-Probleme.. Darum hat dort sehr viele Ausländer-SchülerInnen.. Ich habe 11 Jahren Multi-Kultur kennengelernt und aktzeptiere ich jeder seine Kultur und seine Generation...Ich finde immer sehr interessant..

Meine Muttersprache ist sehr vermischt, spreche ich oft österreichisch-schweizerdeutsch zu Hörende Personen..
Die Gebärdensprache benutze ich aus der Schweiz und International mit Englisch..

Alle Menschen sind gleich, aber 100000 verschiedene Kultur und Generation, ich finde super, ganz verschiedene die Erfahrung austauschen.. Es wird diese Welt nie langweilig... So gefällt mir Multi-Kulti super.. Ohne kann ich nie vorstellen!

Ich habe ja die Freunde von Türkei hier und finde ich auch sehr interessant..

(seit 5.März 2006 arbeite ich als Kulturleiterin für GL-Verein und kümmere ich auch bei International die Tausch-Erfahrung) Diese Verein ist ca. 200 MitgliederInnen
 
Top